/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ein Pädagoge macht sich auf den Weg: Idee - Wettbewerb - Tablet-Klasse

Norbert Schröder, Katja Friedrich
Zu finden in: smart und mobil (Seite 131 bis 136), 2015 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

smart und mobilNorbert Schröder hat 2012 beim Wettbewerb konzept m+b von medien+bildung.com den Sonderpreis für mobiles Lernen gewonnen mit seiner Projektidee SeT – Schüler erstellen Tutorials. Von dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro hat er ein Tablet für die Umsetzung des Konzepts in seiner Hauswirtschaftsklasse gekauft, die ebenfalls „gewonnene“ medienpädagogische Beratungsleistung benötigte er nicht. Die pädagogischen Ergebnisse seines SeT-Projekts haben seine Schulleitung so überzeugt, dass er die inanziellen Mittel bekam, einen ganzen Klassensatz Tablet-PCs anzuschaffen. Norbert Schröder ist davon überzeugt, dass besonders iPads für Menschen mit Behinderungen DAS unterstützende Mittel sind, um an Kommunikation, Arbeitsprozessen und gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können.
Von Klappentext im Buch smart und mobil (2015) im Text Ein Pädagoge macht sich auf den Weg: Idee - Wettbewerb - Tablet-Klasse

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerLeider wird der Satz "Android-Geräte werden aus Datenschutzgründen nicht genutzt" nicht weiter ausgeführt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.11.2015

iconDieses Interview erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Aussagen
KB IB clear
Werkzeuge formen unser Denkentools are influencing our thinking

Begriffe
KB IB clear
Android, Buchbook, cyber-mobbingcyber-mobbing, Datenschutz, Hardwarehardware, iPad, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Microsoft, Mobbing, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulleitung, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, WLAN / Wireless LANWireless LAN

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Ein Pädagoge macht sich auf den Weg: Idee - Wettbewerb - Tablet-Klasse: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 42 kByte)
Ein Pädagoge macht sich auf den Weg: Idee - Wettbewerb - Tablet-Klasse: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 42 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.