/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Challenges of Learning Programming

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialIn Chapter 2, I consider the challenges of learning programming. Not all goals for broad computing education include programming. Most of our research in computing education is about programming, and as I point out at the beginning of the chapter, programming may be our best way to help students develop a notional machine.
Von Mark Guzdial im Buch Learner-Centered Design of Computing Education (2015) im Text What Does Computing for Everyone Mean?
Mark GuzdialIf programming was easy to learn, there wouldn’t be much challenge to computing education. Since programming requires the programmer to have a robust notional machine, then we could simply teach programming, and we would achieve all the goals described in Chapter 1. The problem is that it’s hard to learn programming.
In this chapter, I review what we know about the challenges in learning programming. e story starts with empirical evidence of the challenge of learning and teaching computing. Next, I present results from learning sciences on how learning works, so that we can use those insights to understand how to improve computing education. Finally, I offer two theoretical perspectives that provide insight into computing for everyone: situated learning and expectancy-value theory.
Von Mark Guzdial im Buch Learner-Centered Design of Computing Education im Text The Challenges of Learning Programming (2015)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Benedict du Boulay , John Monk , Tim O'Shea

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
AkkommodationAccommodation , Assimilationassimilation , Lernenlearning , notional machine , Problemproblem , Programmierenprogramming , rainfall problem , situated learning / situated cognitionsituated learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 7, 8, 2, 4, 5, 10, 4, 8, 11, 8, 3 64 47 3 560
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1981 local  The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 8, 7, 2, 1, 1, 2, 13, 4, 10, 7, 6, 3 21 14 3 773

iconTagcloud

iconErwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

The Challenges of Learning Programming: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.