/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tablet-Projekt der Stadt Solothurn wird als gewinnbringend erachtet

Erstpublikation in: Website der Solothurner Zeitung, 12.05.2016
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Über 250 Stadtsolothurner Primarschülerinnen und -schüler in Solothurn arbeiten seit der Lancierung des Projekts im Jahr 2014 mit Tablets. Die Erfolge sind eindeutig – die Herausforderungen auch.
Von Klappentext im Text Tablet-Projekt der Stadt Solothurn wird als gewinnbringend erachtet (2016)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Doreen Prasse, Stanley Schwab

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher, Schuleschool, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Tablet-Projekt der Stadt Solothurn wird als gewinnbringend erachtet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 486 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.