«Ich will mehr Informationen!»
Digitale Bildung
Julian Nida-Rümelin, Nathalie Weidenfeld
Zu finden in: Digitaler Humanismus, 2018
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Bemerkungen
Ich bin nicht einverstanden mit der Aussage, dass man heute nicht mehr programmieren lernen muss, schliesslich müsse auch niemand wissen, wie ein Automotor funktioniere.
Einmal programmiert zu haben ist wichtig für das Verständnis des Digitalen, nicht, um tatsächlich im Alltag zu programmieren. Genau gleich wie beim Chemieunterricht. Das Chemielabor ist auch nicht relevant für den Alltag, aber zur Einnahme einer chemischen Perspektive auf die Welt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.11.2018Einmal programmiert zu haben ist wichtig für das Verständnis des Digitalen, nicht, um tatsächlich im Alltag zu programmieren. Genau gleich wie beim Chemieunterricht. Das Chemielabor ist auch nicht relevant für den Alltag, aber zur Einnahme einer chemischen Perspektive auf die Welt.
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.