/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern

zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell
Ilka Mindt, Rebekka Schmidt, Michael Beißwenger, Nico Dietrich
Zu finden in: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Seite 165 bis 208), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

In diesem Beitrag wird anhand von Praxisbeispielen aus vier verschiedenen Disziplinen – der Germanistik, der Anglistik, der Kunstdidaktik und den Bildungswissenschaften – der Frage nachgegangen, inwieweit die Integration digitaler Elemente in Lehr-Lern-Settings die Präsenzphasen von Inverted-Classroom-Szenarien bereichern und zur Förderung von student engagement beitragen können.
Von Ilka Mindt, Rebekka Schmidt, Michael Beißwenger, Nico Dietrich im Buch Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (2020) im Text Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Silke Grafe, Eva Großkurth, Jürgen Handke, Bardo Herzig, Jens Möller, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Dominik Petko, Andreas Weissenbäck, Elke Wild, Sabine Zauchner

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, flipped classroomflipped classroom, Hochschulehigher education institution
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 4, 1, 2, 6, 6, 16, 8, 5, 12, 4, 5, 3331431061
2006 local web Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) 7, 4, 5, 8, 5, 23, 6, 7, 7, 2, 6, 719267260
2008  local web Offener Bildungsraum Hochschule (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) 27, 23, 11, 12, 18, 24, 11, 13, 26, 20, 10, 83317181701
2009 local Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) 16, 5, 7, 12, 6, 13, 11, 5, 7, 4, 2, 49234376
2014  local Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) 44, 53, 46, 37, 43, 42, 28, 30, 47, 39, 34, 2439407242549
2014 local The Inverted Classroom Model (Eva Großkurth, Jürgen Handke) 5, 3, 2, 13, 5, 9, 15, 7, 16, 3, 4, 73127324

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1058 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.