/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mobile phone bans in schools: Impact on achievement

Peter Kemp, Richard Brock, Amy O'Brien
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Februar 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Initial analysis of the Organisation for Economic Cooperation and Development’s (OECD) Programme for International Student Assessment (PISA) suggests that mobile phone bans might help with reducing student distraction in school. However, our examination of student outcomes and phone bans has revealed an inverse relationship: the more a country bans phones, the lower their PISA score. When controlling for gender, school behaviour and socio-economic status, phone bans are still negatively associated with PISA results in OECD countries. This blog post examines the relationship between achievement scores on PISA tests and mobile phone bans in schools.
Von Peter Kemp, Richard Brock, Amy O'Brien im Text Mobile phone bans in schools: Impact on achievement (2024)

iconBemerkungen

Beat Döbeli Honegger

Über die konkrete Statistik lässt sich streiten, aber dieser Beitrag zeigt, dass sich aus den Daten von Pisa 2022 auch herauslesen lässt, dass Handyverbote an Schulen zu schlechteren Ergebnissen in der PISA-Erhebung führen. Das relativiert die lauten Rufe derjenigen, die PISA-Daten heranziehen, um die schädliche Wirkung von digitalen Medien in der Schule zu "beweisen".

Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.02.2024

iconDieses Blogposting erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Handyverbot steigert Prüfungsleistungen

Begriffe
KB IB clear
Handyverbot in der Schule , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , PISA 2022 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool

iconDieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPhone, LehrerIn, Projektschule Goldau, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mobile phone bans in schools: Impact on achievement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 474 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Blogposting

Beat hat Dieses Blogposting erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.