Students, digital devices and success Publikationsdatum:
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Bemerkungen
Aus dieser Studie liesse sich auch herauslesen "Wer bis zu einer Stunde pro Tag in der Schule nichtschulische Dinge mit seinem persänlichen Gerät tut, schneidet im PISA-Mathematik-Test 20 Punkte besser ab als jemand, der gar nichts ausserschulisches mit seinem persönlichen Gerät tut.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 12.10.2024"students who spent up to one hour a day for leisure activities on digital devices
at school scored 49 points higher in maths than their counterparts who spent five
to seven hours daily glued to their screens, even after adjusting for students’ and
schools’ socio-economic profiles."(seite 5) Wer in der Schule 5 - 7h mit seinem Gerät nichtschulische Dinge tut, hat vermutlich auch ohne ein digitales Gerät ein Problem.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 12.10.2024Dieser Text erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Computer lenken vom Lernen ab
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. |
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Schuleschool |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Students, digital devices and success: Artikel als Volltext (: , 3242 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.