Projekt 'Intel - Lehren für die Zukunft'

Definitionen



Bemerkungen
... da etliche Lehrerfortbildungen, wie z.B. Intels "Lehren für die
Zukunft", überwiegend Bedienungswissen für Standardprogramme vermitteln.
Von Marc Lachmann, Dieter Pannen 





Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (co-word occurance) |
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
15 Erwähnungen 
- Multimedia zum Mitnehmen - So kann computerunterstützter Unterricht zum Schulalltag werden (Marc Lachmann, Dieter Pannen)
- Lehren für die Zukunft - mit Unterstützung von Microsoft (2000)
- Professionalität stärken - Zeitschrift Computer und Untericht 47 (2002)
- Aufbruch in die Wissens-Welt von morgen - Neue Medien und Lehrerqualifizierung (Wilfried Hendricks, Rudolf Peschke)
- Intel(R) Lehren für die Zukunft - Allgemeine Informationen zum Lehrer-Aus- und -Fortbildungsprogramm (Martina Roth)
- Von 'Intel(R) Teach to the Future' zu 'Intel(R) Lehren für die Zukunft'. - Die Adaption des Fortbildungsprogramms für Deutschland (Manfred Wolf)
- 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' - Ein Erfahrungsbericht über eine PC-Fortbildung am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm (Kerstin Neeb)
- Bruchrechnen multimedial üben - Erfahrungen und Projektbeschreibung der Lehrerfortbildung: 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (Andreas Kittel)
- Bewegte Vokabeln - Ein aus der Intel-Fortbildung heraus entstandenes Unterrichtsprojekt (Levka Koch-Jensen)
- Facetten der Romantik - Ein fächerübergreifendes Projekt im Anschluss an die Intel-Fortbildung (Dorothee Ammermann)
- Mikrowelle multimedial - Drum nutze, wem die Chance gegeben: Anknüpfen an die Intel-Fortbildung (Silvia Weller)
- Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (Wilfried Hendricks, Karoline Schnetter)
- Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online - Medienkonzepte, Fortbildung und Schulentwicklung (Achim Schreier, Rüdiger Wollschläger)
- Erprobung wartungsarmer Netzwerkkonzepte im regionalen Bildungsnetz Bremerhaven - ASP- und Terminalserver-Lösungen in Schulen: Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation eines Modellversuchs ... (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann) (2003)
- Lernen mit Neuen Medien und Informationstechnologien in Schulen der Stadtgemeinde Bremen - Zusammenfassung einer Erhebung in Schulen und unter Lehrkräften im April 2003 (Björn Eric Stolpmann, Andreas Breiter, Tanja Jahnz) (2003)
- Intel(R) Lehren für die Zukunft - online trainieren und gemeinsam lernen - Qualität - Evaluation - Innovation (Arbeitsbericht Nr. 7) (Gabi Reinmann) (2005)
Externe Links
![]() ![]() ![]() |