Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Schulleitung und Schulentwicklung

BZL, 10. Jahrgang Heft 1/1992
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule (Seite 5 - 19) (A. Strittmatter) local secure web 
  • Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren - Schulentwicklung durch Kooperation (Seite 20 - 27) (Roland Bätz, Jochen Wissinger) local secure web 
  • Die Führung einer Schule (Seite 28 - 34) () local secure web 
  • «Und sie bewegt sich doch!» (Seite 35 - 44) (Heinz Wyss) local secure web 
  • Schulleitung und Schulentwicklung (Seite 45 - 54) (Willi Eugster) local secure web 
  • Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung (Seite 58 - 65) (Hans Badertscher) local secure web 
  • Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich (Seite 66 - 70) (, , Hans Pelgrum) local secure web 
  • Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften - Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse (Seite 89 - 92) () local secure web 

iconDieses Journal erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, SchweizSwitzerland

iconDieses Journal  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 279 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW "Und sie bewegt sich doch!": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 603 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Schulleitung und Schulentwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 610 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Führung einer Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 401 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 410 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren: Schulentwicklung durch Kooperation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 517 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 869 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieses Journal auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.