Learning analytics gefährdet die Privatsphäre von Lernenden |
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Bemerkungen
Beim Einsatz von Learning Analytics ist darauf zu achten, dass Schülerinnen und
Schüler nicht einer permanenten Überwachung ausgesetzt sind.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Künstliche Intelligenz in der Schule (2024) Important questions,
however, remain about the accuracy and limitations of big data (boyd and Crawford
2012; note that danah boyd does not capitalise her name), the level of data literacy
required of those who interpret it (Pegrum, in press a), and its privacy and
surveillance implications (Mayer-Schönberger and Cukier 2013).
Von Mark Pegrum im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Future Directions in Mobile Learning auf Seite 422Zitationsgraph
7 Erwähnungen
- As Undercover Students in MOOCs (Rolf Schulmeister) (2012)
- Big Data und Medienbildung - Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (Harald Gapski) (2015)
- Medienpädagogik und (Big) Data - Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Medienforschung und -praxis (Valentin Dander, Sandra Aßmann)
- Mobile Learning Design - Theories and Application (Daniel Churchill, Jie Lu, Thomas K.F. Chiu, Bob Fox) (2016)
- 24. Future Directions in Mobile Learning (Mark Pegrum)
- Trojanisches Pferd «Digitale Bildung» - Auf dem Weg zur Konditionierungsanstalt in einer Schule ohne Lehrer? (Peter Hensinger) (2017)
- «Sie lügen» (Michèle Binswanger) (2018)
- Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) (2018)
- 6. Learning Analytics (2018)
- Künstliche Intelligenz in der Schule - Chancen nutzen, Herausforderungen meistern (LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer) (2024)