/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Über den Umgang mit Menschen

Moral und Stil im 3. Jahrtausend
Monique R. Siegel
Buchumschlag
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Über den Umgang mit MenschenIst bei Fusionen, Shareholdervalue, Neoliberalismus und weltweiter Vernetzung schon alles zum Thema Wirtschaftsethik gesagt? Nein, meint Monique Siegel, und nach dem Vorbild des altgriechischen philosophischen Diskurses lässt sie zwei imaginäre Briefschreiber gegeneinander antreten: Richard Herzog (62), ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der KUWAG AG, und Giorgio Gross (29), Absolvent der Handelshochschule St. Gallen, ein Produkt von Corporate World und Global Village. Herzog und Gross spiegeln das Meinungsspektrum der modernen Wirtschaftswelt. Die Personen im internationalen Wirtschaftsleben sind weder böse noch richtig arrogant, lediglich unerträglich salopp, egozentrisch und ihrer selbst zu sicher. Hoffen wir, das Monique Siegels Einwürfe deren bessere Saiten zum Klingen bringen werden..
Von Klappentext im Buch Über den Umgang mit Menschen

iconDieses Buch erwähnt ...

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Über den Umgang mit Menschen D Gebunden - 1 3280026377 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.