Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2009 | ![]() ![]() |
BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 1, 2, 4, 7, 4, 6, 12, 4, 1, 7, 1, 6 | 2 | 33 | 6 | 833 | |
2009 | ![]() |
Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 5, 2, 4, 4, 3, 9, 18, 4, 3, 8, 3, 5 | 3 | 58 | 5 | 1177 | |
2005 | Blogs (James Torio) | 1, 2, 5, 5, 9, 10, 5, 3, 1, 9, 2, 4 | 1 | 9 | 4 | 1024 | ||
2006 | ![]() |
Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 1, 1, 2, 1, 1, 7, 5, 2, 2, 6, 2, 4 | 0 | 4 | 4 | 347 | |
2013 | ![]() ![]() |
Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 1, 2, 4, 5, 9, 10, 2, 1, 2, 7, 1, 7 | 2 | 20 | 7 | 604 | |
2005 | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 1, 2, 9, 3, 10, 21, 3, 1, 3, 9, 3, 6 | 2 | 33 | 6 | 2366 | ||
2011 | ![]() ![]() |
Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 2, 1, 3, 6, 2, 5, 11, 4, 3, 8, 3, 5 | 1 | 11 | 5 | 378 | |
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 1, 2, 1, 1, 5, 4, 1, 1, 2, 6, 2, 4 | 0 | 0 | 4 | 222 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 1, 5, 4, 6, 7, 11, 5, 1, 6, 7, 2, 6 | 0 | 46 | 6 | 1582 | |
2009 | ![]() ![]() |
Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 10, 1, 3, 4, 1, 8, 10, 2, 3, 11, 2, 5 | 0 | 23 | 5 | 604 | |
2012 | ![]() |
Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 5, 2, 1, 7, 7, 2, 1, 1, 1, 8, 1, 5 | 1 | 20 | 5 | 614 | |
2005 | ![]() ![]() |
Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 2, 2, 4, 1, 5, 10, 2, 1, 2, 11, 3, 7 | 1 | 23 | 7 | 1072 | |
2006 | ![]() ![]() |
Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 5, 8, 5, 6, 17, 4, 1, 1, 1, 7, 2, 6 | 1 | 82 | 6 | 2663 | |
2009 | ![]() |
Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 3, 1, 7, 5, 2, 11, 9, 1, 2, 7, 2, 6 | 2 | 25 | 6 | 777 | |
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 3, 3, 3, 6, 2, 7, 11, 3, 2, 10, 1, 6 | 6 | 44 | 6 | 1313 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 4, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 2, 2, 7, 2, 5 | 0 | 1 | 5 | 357 | |
2007 | ![]() |
Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 1, 3, 8, 4, 9, 8, 4, 3, 4, 12, 2, 8 | 1 | 16 | 8 | 1416 | |
2007 | ![]() |
Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 1, 3, 4, 4, 10, 15, 4, 1, 3, 12, 1, 9 | 3 | 20 | 9 | 843 | |
1999 | ![]() |
Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 2, 2, 4, 8, 4, 7, 8, 3, 2, 8, 4, 8 | 2 | 44 | 8 | 1291 | |
2009 | ![]() ![]() |
Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 3, 6, 6, 6, 6, 19, 2, 1, 6, 9, 4, 5 | 1 | 25 | 5 | 1581 | |
2007 | ![]() ![]() |
E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 3, 3, 1, 5, 8, 15, 3, 1, 2, 7, 2, 5 | 7 | 39 | 5 | 896 | |
2007 | ![]() ![]() |
Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 1, 3, 3, 8, 3, 5, 13, 6, 5, 10, 4, 4 | 4 | 24 | 4 | 1275 | |
2006 | ![]() ![]() |
Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 1, 4, 6, 6, 9, 12, 2, 1, 4, 10, 2, 7 | 1 | 70 | 7 | 2442 | |
2001 | ![]() ![]() |
Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 1, 3, 1, 2, 1, 1, 5, 5, 1, 6, 2, 5 | 0 | 2 | 5 | 246 | |
2006 | ![]() |
Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 8, 5, 6, 3, 5, 6, 15, 1, 4, 8, 4, 7 | 8 | 95 | 7 | 2606 | |
2004 | ![]() ![]() |
Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 3, 4, 6, 1, 7, 8, 1, 1, 1, 8, 2, 5 | 3 | 12 | 5 | 456 | |
2006 | ![]() |
Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 1, 2, 4, 5, 4, 8, 5, 5, 1, 10, 2, 7 | 1 | 14 | 7 | 1344 | |
2007 | ![]() |
ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan) | 1, 3, 2, 4, 6, 3, 6, 12, 5, 12, 1, 7 | 1 | 15 | 7 | 125 | |
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 3, 2, 2, 5, 3, 6, 6, 3, 1, 10, 2, 6 | 1 | 10 | 6 | 835 | |||
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 1, 5, 5, 6, 7, 5, 1, 1, 1, 15, 2, 5 | 2 | 38 | 5 | 1082 | ||
2003 | ![]() |
Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 1, 2, 1, 5, 2, 7, 7, 2, 1, 8, 2, 5 | 1 | 9 | 5 | 551 | |
2005 | ![]() ![]() |
Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 1, 3, 6, 5, 2, 11, 11, 4, 3, 9, 2, 6 | 2 | 31 | 6 | 1152 | |
2007 | ![]() ![]() |
Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 1, 3, 3, 3, 10, 9, 1, 2, 4, 14, 1, 9 | 6 | 42 | 9 | 1435 | |
2008 | ![]() ![]() |
Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 2, 1, 6, 2, 3, 7, 10, 4, 1, 8, 2, 7 | 1 | 19 | 7 | 774 | |
2012 | ![]() ![]() |
iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 4, 6, 6, 4, 3, 7, 6, 7, 1, 6, 2, 8 | 2 | 19 | 8 | 817 | |
2007 | ![]() ![]() |
Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 2, 1, 2, 9, 4, 8, 8, 3, 2, 7, 2, 6 | 0 | 5 | 6 | 405 | |
2010 | ![]() ![]() |
Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 1, 2, 3, 7, 2, 8, 8, 5, 2, 7, 3, 4 | 0 | 20 | 4 | 524 | |
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2009 | ![]() ![]() |
Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 4, 1, 3, 3, 5, 6, 9, 2, 1, 8, 2, 3 | 2 | 15 | 3 | 772 | |
1999 | ![]() |
Lehren und Lernen mit Informationstechnologien (Peter Gloor) | 1, 4, 7, 3, 7, 6, 2, 1, 1, 14, 4, 6 | 1 | 20 | 6 | 1822 | |
2008 | ![]() |
Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 2, 4, 5, 2, 6, 4, 3, 1, 1, 9, 3, 5 | 1 | 11 | 5 | 691 | |
2023 | ![]() ![]() |
Machine Learning Unplugged (Lukas Lehner) | 47, 5, 8 | 1 | 22 | 8 | 60 | |
2003 | ![]() ![]() |
Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 2, 2, 2, 4, 4, 5, 6, 2, 2, 8, 3, 4 | 1 | 14 | 4 | 1771 | |
2002 | ![]() ![]() |
Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 4, 1, 4, 2, 4, 10, 10, 1, 2, 24, 8, 10 | 5 | 70 | 10 | 4035 | |
2008 | ![]() |
Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 5, 2, 2, 2, 2, 6, 7, 3, 2, 8, 2, 4 | 1 | 11 | 4 | 1526 | |
2008 | ![]() ![]() |
Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 7, 2, 1, 3, 9, 3, 8, 16, 2, 6, 2, 2 | 9 | 22 | 2 | 1132 | |
2012 | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 1, 4, 4, 2, 7, 9, 3, 1, 3, 10, 3, 2 | 1 | 16 | 2 | 757 | ||
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2003 | ![]() ![]() |
Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 7, 2, 2, 1, 3, 6, 4, 6, 4, 6, 4, 2 | 1 | 11 | 2 | 1155 | |
2003 | ![]() |
Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 1, 6, 8, 2, 12, 8, 5, 1, 3, 8, 2, 2 | 1 | 17 | 2 | 1783 | |
2005 | ![]() |
PDA macht Schule (Petra Haller) | 1, 4, 4, 3, 6, 16, 4, 1, 1, 7, 2, 4 | 2 | 55 | 4 | 2542 | |
2006 | ![]() ![]() ![]() |
Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 9, 8, 3, 9, 9, 4, 1, 3, 4, 14, 4, 10 | 8 | 83 | 10 | 2365 | |
2007 | ![]() ![]() |
Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 1, 2, 1, 1, 1, 6, 9, 2, 1, 6, 4, 2 | 0 | 2 | 2 | 352 | |
2005 | ![]() ![]() |
Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 3, 2, 2, 6, 5, 14, 1, 1, 4, 7, 3, 6 | 5 | 28 | 6 | 1726 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 1, 2, 3, 3, 8, 9, 4, 1, 3, 4, 2, 3 | 2 | 8 | 3 | 944 | |
2010 | ![]() ![]() |
Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 2, 2, 4, 2, 2, 4, 5, 1, 3, 7, 2, 2 | 1 | 3 | 2 | 253 | |
2007 | ![]() ![]() |
Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 3, 1, 4, 5, 3, 7, 14, 2, 3, 10, 4, 3 | 7 | 32 | 3 | 1135 | |
2007 | ![]() ![]() |
Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 9, 7, 7, 1, 1, 3, 2, 3, 6, 7, 7, 3 | 0 | 5 | 3 | 386 | |
2003 | ![]() ![]() |
Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 6, 5, 6, 6, 8, 1, 2, 3, 4, 10, 2, 5 | 5 | 29 | 5 | 1725 | |
2006 | ![]() ![]() |
Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 6, 3, 6, 6, 5, 8, 17, 4, 5, 9, 3, 8 | 4 | 125 | 8 | 2751 | |
2004 | ![]() |
Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 3, 1, 1, 3, 2, 9, 11, 4, 2, 9, 4, 3 | 1 | 19 | 3 | 1433 | |
2009 | ![]() ![]() |
Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 8, 1, 5, 6, 4, 7, 7, 4, 2, 5, 2, 1 | 2 | 16 | 1 | 676 | |
2010 | ![]() ![]() |
The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 3 | 0 | 0 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 2, 2, 5, 3, 1, 8, 13, 5, 5, 7, 3, 3 | 1 | 22 | 3 | 875 | |
2002 | ![]() ![]() ![]() |
Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 2, 4, 7, 1, 7, 14, 6, 1, 2, 14, 5, 9 | 1 | 130 | 9 | 4435 | |
2008 | ![]() ![]() |
Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 1, 1, 6, 6, 3, 10, 8, 5, 4, 10, 3, 2 | 1 | 39 | 2 | 1419 | |
2004 | ![]() ![]() |
Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 1, 1, 1, 5, 6, 11, 2, 1, 1, 9, 3, 1 | 7 | 8 | 1 | 3243 | |
2006 | ![]() ![]() |
Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 3, 8, 5, 4, 7, 14, 6, 1, 5, 13, 5, 6 | 1 | 57 | 6 | 1694 | |
2003 | ![]() |
Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 1, 1, 3, 1, 2, 4, 12, 4, 1, 6, 2, 3 | 3 | 22 | 3 | 1259 | |
2006 | ![]() |
Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 1, 3, 2, 2, 7, 10, 1, 2, 1, 12, 3, 3 | 1 | 16 | 3 | 1099 | |
2005 | ![]() |
Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 6, 1, 7, 5, 4, 8, 25, 4, 2, 10, 5, 4 | 16 | 47 | 4 | 2454 | |
2009 | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 5, 3, 2, 1, 7, 8, 3, 1, 2, 9, 2, 3 | 1 | 23 | 3 | 1010 | ||
2006 | ![]() ![]() |
Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 7, 5, 8, 11, 13, 3, 2, 2, 3, 11, 4, 5 | 9 | 33 | 5 | 1647 | |
2006 | ![]() ![]() |
Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 1, 5, 4, 3, 9, 9, 4, 1, 4, 9, 3, 2 | 1 | 53 | 2 | 1565 | |
2006 | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 1, 8, 5, 5, 11, 11, 2, 1, 2, 14, 1, 5 | 3 | 30 | 5 | 1513 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 1, 3, 6, 3, 8, 9, 6, 2, 2, 10, 3, 6 | 2 | 38 | 6 | 1355 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.07.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)