Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1999 | ![]() |
![]() | Lehren und Lernen mit Informationstechnologien (Peter Gloor) | 11, 16, 13, 9, 9, 8, 10, 15, 11, 1, 1, 2 | 1 | 20 | 1 | 1706 |
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 15, 5, 5, 5, 6, 8, 9, 11, 1, 1, 2, 3 | 1 | 14 | 2 | 1660 |
2002 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 17, 8, 8, 9, 10, 13, 14, 1, 2, 4, 3, 3 | 1 | 130 | 3 | 4278 |
2003 | ![]() |
Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 16, 13, 8, 8, 7, 13, 14, 13, 1, 3, 4, 2 | 1 | 17 | 2 | 1657 | |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 23, 16, 14, 14, 15, 16, 25, 25, 1, 2, 6, 3 | 5 | 70 | 6 | 3866 |
2004 | ![]() |
![]() | Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 14, 12, 9, 9, 7, 8, 17, 9, 2, 1, 3, 3 | 1 | 19 | 3 | 1334 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 11, 11, 10, 10, 12, 6, 11, 16, 2, 2, 3, 1 | 1 | 11 | 1 | 1074 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 10, 7, 12, 7, 9, 9, 6, 8, 12, 10, 2, 2 | 2 | 8 | 2 | 862 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 29, 22, 12, 12, 6, 9, 13, 5, 2, 4, 9, 4 | 7 | 8 | 9 | 3152 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 18, 13, 11, 11, 8, 10, 16, 14, 3, 2, 4, 1 | 5 | 28 | 1 | 1620 |
2005 | ![]() |
![]() | Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 14, 14, 8, 8, 11, 9, 16, 18, 3, 4, 4, 6 | 16 | 47 | 4 | 2316 |
2005 | ![]() |
![]() | PDA macht Schule (Petra Haller) | 18, 15, 5, 5, 14, 10, 13, 15, 3, 1, 2, 5 | 1 | 54 | 2 | 2442 |
2003 | ![]() |
![]() | Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 12, 17, 17, 11, 8, 13, 18, 2, 1, 4, 2, 1 | 3 | 22 | 1 | 1184 |
2005 | ![]() | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 16, 13, 10, 10, 8, 11, 12, 15, 1, 3, 4, 1 | 2 | 32 | 1 | 2239 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 12, 13, 13, 10, 14, 12, 19, 3, 3, 6, 8, 1 | 1 | 82 | 1 | 2522 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 13, 21, 13, 10, 10, 9, 11, 15, 14, 3, 3, 3 | 5 | 29 | 3 | 1592 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 9, 7, 7, 10, 6, 14, 14, 2, 1, 4, 4, 1 | 2 | 29 | 1 | 1043 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 14, 17, 12, 12, 12, 10, 8, 13, 14, 5, 3, 1 | 1 | 55 | 1 | 1563 |
2006 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 19, 14, 11, 11, 10, 12, 24, 18, 5, 4, 4, 2 | 7 | 83 | 2 | 2225 |
2006 | ![]() |
Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 10, 13, 8, 9, 9, 10, 5, 16, 15, 1, 2, 3 | 0 | 18 | 2 | 1006 | |
2006 | ![]() | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 14, 13, 7, 7, 12, 7, 16, 12, 5, 1, 4, 4 | 3 | 28 | 4 | 1391 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 24, 16, 14, 14, 10, 12, 22, 20, 5, 1, 5, 5 | 1 | 67 | 5 | 2294 |
2006 | ![]() |
![]() | Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 18, 14, 13, 13, 11, 10, 14, 24, 4, 10, 5, 2 | 8 | 95 | 2 | 2488 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 17, 11, 11, 11, 12, 10, 17, 22, 3, 5, 4, 1 | 4 | 125 | 1 | 2593 |
2006 | ![]() |
![]() | Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 16, 11, 11, 13, 10, 18, 13, 7, 3, 5, 3, 3 | 1 | 14 | 3 | 1225 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 13, 17, 10, 9, 9, 10, 8, 17, 10, 3, 2, 2 | 1 | 52 | 2 | 1454 |
2005 | Blogs (James Torio) | 4, 6, 11, 7, 6, 6, 5, 6, 7, 11, 2, 1 | 1 | 9 | 2 | 951 | ||
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 7, 9, 8, 7, 7, 5, 8, 12, 16, 1, 2, 1 | 1 | 10 | 1 | 765 | |||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 14, 16, 10, 10, 7, 10, 14, 19, 8, 1, 2, 1 | 6 | 42 | 1 | 1275 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 17, 14, 12, 12, 14, 8, 16, 16, 5, 5, 7, 1 | 9 | 33 | 1 | 1510 |
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 14, 8, 11, 11, 12, 9, 14, 8, 5, 1, 3, 3 | 6 | 42 | 3 | 1214 | ||
2007 | ![]() |
Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 7, 5, 5, 10, 13, 14, 16, 6, 2, 2, 5, 7 | 2 | 15 | 7 | 1272 | |
2007 | ![]() |
Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 16, 11, 4, 4, 8, 8, 14, 10, 1, 1, 2, 1 | 1 | 9 | 1 | 751 | |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 14, 7, 9, 9, 8, 8, 10, 10, 1, 1, 2, 2 | 1 | 23 | 2 | 958 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 16, 13, 13, 13, 10, 13, 18, 3, 2, 3, 4, 2 | 0 | 45 | 2 | 1456 |
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 10, 9, 9, 9, 9, 15, 12, 2, 4, 2, 2, 1 | 2 | 38 | 1 | 979 | ||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 9, 13, 9, 11, 11, 12, 6, 10, 13, 1, 2, 1 | 1 | 22 | 2 | 785 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 20, 8, 11, 11, 8, 8, 13, 14, 2, 5, 8, 4 | 4 | 24 | 8 | 1166 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 10, 10, 10, 10, 12, 11, 13, 15, 1, 2, 2, 3 | 7 | 32 | 2 | 1022 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 19, 25, 13, 10, 10, 9, 11, 17, 13, 1, 2, 2 | 2 | 34 | 2 | 1232 |
1999 | ![]() |
![]() | Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 10, 19, 10, 10, 10, 15, 10, 15, 19, 2, 1, 9 | 2 | 44 | 1 | 1172 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 15, 10, 10, 12, 11, 15, 16, 4, 4, 10, 5, 1 | 1 | 39 | 1 | 1308 |
2008 | ![]() |
![]() | Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 26, 28, 21, 14, 14, 9, 15, 20, 24, 10, 12, 9 | 1 | 11 | 12 | 1430 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 15, 10, 10, 10, 10, 8, 17, 10, 2, 1, 3, 5 | 9 | 22 | 3 | 1036 |
2003 | ![]() |
![]() | Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 8, 11, 9, 7, 7, 6, 9, 10, 10, 1, 2, 1 | 1 | 8 | 2 | 468 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 10, 10, 9, 10, 10, 7, 7, 12, 10, 2, 3, 2 | 2 | 16 | 3 | 586 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 2, 4, 4, 6, 2, 2, 4, 6, 4, 3, 1, 1 | 0 | 1 | 1 | 309 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 3, 1, 6, 3, 6, 9, 3, 3, 5, 3, 6, 2 | 0 | 2 | 2 | 303 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 12, 15, 10, 8, 8, 6, 8, 12, 14, 1, 1, 3 | 1 | 19 | 1 | 676 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 2, 1, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 2, 2, 1 | 0 | 1 | 2 | 208 |
2009 | ![]() |
![]() | Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 14, 13, 8, 8, 9, 14, 15, 15, 1, 1, 4, 5 | 3 | 57 | 4 | 1053 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 14, 11, 11, 11, 13, 9, 10, 10, 4, 3, 2, 1 | 2 | 15 | 1 | 661 |
2006 | ![]() |
![]() | Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 5, 7, 4, 3, 3, 5, 4, 3, 5, 5, 2, 1 | 0 | 4 | 1 | 295 |
2009 | ![]() |
![]() | Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 16, 9, 8, 8, 10, 8, 12, 15, 2, 1, 3, 3 | 2 | 25 | 3 | 672 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 17, 16, 12, 12, 31, 8, 20, 23, 5, 7, 19, 21 | 1 | 24 | 21 | 1417 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 15, 18, 18, 10, 11, 12, 11, 2, 1, 4, 10, 1 | 2 | 33 | 1 | 720 |
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 4, 8, 6, 6, 6, 5, 5, 6, 2, 1, 2, 1 | 0 | 4 | 1 | 315 |
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 1, 4, 2, 7, 2, 2, 2, 3, 2, 3, 3, 2 | 0 | 0 | 2 | 185 | ||
2010 | ![]() ![]() |
![]() | The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 2 | 0 | 0 | |
2008 | ![]() |
![]() | Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 12, 8, 8, 8, 5, 8, 9, 11, 5, 2, 1, 2 | 1 | 11 | 1 | 602 |
2009 | ![]() | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 12, 15, 11, 11, 7, 10, 14, 15, 1, 4, 2, 2 | 1 | 23 | 2 | 928 | |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 14, 12, 12, 9, 11, 15, 9, 4, 1, 2, 3, 1 | 6 | 39 | 1 | 777 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 15, 12, 9, 9, 4, 7, 11, 9, 1, 1, 1, 1 | 0 | 23 | 1 | 499 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 5, 10, 12, 8, 3, 3, 4, 7, 11, 10, 1, 1 | 0 | 5 | 1 | 314 |
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 6, 4, 1, 1, 3, 4, 8, 2, 1, 1, 2, 2 | 1 | 2 | 2 | 192 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 9, 16, 11, 4, 4, 12, 8, 14, 9, 3, 3, 3 | 2 | 19 | 3 | 716 |
2012 | ![]() |
![]() | Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 12, 9, 9, 7, 10, 11, 12, 2, 2, 5, 3, 1 | 1 | 20 | 1 | 542 |
2012 | ![]() | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 10, 15, 12, 8, 8, 9, 9, 16, 15, 1, 1, 1 | 1 | 16 | 1 | 659 | |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 7, 15, 9, 8, 8, 5, 5, 13, 7, 1, 1, 1 | 2 | 20 | 1 | 517 |
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 10, 11, 13, 12, 10, 10, 7, 7, 10, 10, 2, 1 | 0 | 18 | 1 | 422 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 4, 7, 7, 8, 6, 10, 11, 2, 1, 3, 3, 1 | 3 | 11 | 1 | 373 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 12, 11, 10, 7, 7, 5, 6, 11, 10, 2, 1, 1 | 1 | 9 | 1 | 289 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 24.05.2022
(c) beat.doebe.li 1996-2022 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.