Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 9, 1, 4, 9, 4, 5, 8, 10, 18, 4, 5, 1 | 1 | 14 | 1 | 1560 |
2002 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 19, 21, 14, 10, 7, 17, 10, 18, 13, 8, 12, 8 | 1 | 130 | 8 | 4122 |
2003 | ![]() | Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 5, 4, 9, 7, 5, 14, 8, 13, 19, 1, 5, 2 | 1 | 17 | 2 | 1533 | |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 21, 21, 18, 22, 13, 22, 20, 21, 19, 13, 12, 11 | 5 | 70 | 11 | 3643 |
2004 | ![]() | ![]() | Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 5, 5, 3, 9, 9, 12, 9, 11, 12, 2, 5, 2 | 1 | 19 | 2 | 1206 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 6, 6, 2, 6, 7, 8, 9, 12, 14, 1, 5, 3 | 1 | 11 | 3 | 957 |
2003 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 3, 4, 6, 5, 4, 15, 9, 15, 13, 3, 5, 1 | 2 | 8 | 1 | 760 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 11, 13, 9, 19, 12, 22, 23, 21, 19, 19, 19, 13 | 7 | 8 | 13 | 2964 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 11, 12, 12, 14, 9, 19, 10, 11, 7, 6, 9, 7 | 5 | 27 | 7 | 1477 |
2005 | ![]() | ![]() | Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 27, 12, 17, 15, 10, 40, 12, 14, 21, 8, 16, 7 | 16 | 47 | 7 | 2170 |
2005 | ![]() | ![]() | PDA macht Schule (Petra Haller) | 28, 15, 10, 13, 14, 16, 11, 9, 7, 5, 9, 2 | 1 | 53 | 2 | 2305 |
2003 | ![]() | ![]() | Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 5, 6, 1, 18, 6, 11, 11, 10, 9, 8, 4, 2 | 3 | 22 | 2 | 1018 |
2005 | ![]() | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 12, 5, 7, 6, 4, 17, 3, 10, 6, 7, 3, 3 | 2 | 31 | 3 | 2110 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 24, 33, 23, 12, 16, 15, 38, 10, 8, 5, 5, 14 | 1 | 82 | 14 | 2357 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 7, 9, 7, 13, 16, 15, 12, 8, 12, 6, 10, 6 | 5 | 29 | 6 | 1440 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 10, 6, 6, 11, 7, 15, 12, 10, 11, 2, 5, 3 | 2 | 29 | 3 | 925 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 11, 10, 14, 10, 13, 21, 11, 11, 9, 4, 9, 7 | 1 | 55 | 7 | 1426 |
2006 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 28, 17, 17, 18, 19, 23, 13, 16, 17, 8, 8, 6 | 7 | 83 | 6 | 2049 |
2006 | ![]() | Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 10, 5, 11, 8, 7, 11, 12, 8, 14, 2, 4, 1 | 0 | 17 | 1 | 889 | |
2006 | ![]() | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 10, 9, 9, 9, 11, 12, 12, 9, 8, 6, 7, 5 | 3 | 28 | 5 | 1259 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 19, 11, 15, 17, 17, 17, 14, 16, 19, 14, 14, 14 | 1 | 67 | 14 | 2096 |
2006 | ![]() | ![]() | Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 23, 9, 11, 14, 14, 15, 11, 13, 17, 4, 8, 7 | 8 | 94 | 7 | 2308 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 28, 13, 15, 12, 14, 25, 13, 10, 13, 7, 10, 6 | 4 | 125 | 6 | 2434 |
2006 | ![]() | ![]() | Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 20, 6, 3, 10, 7, 13, 8, 10, 8, 13, 5, 7 | 1 | 14 | 7 | 1057 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 7, 4, 4, 8, 5, 10, 6, 7, 12, 1, 4, 4 | 1 | 52 | 4 | 1330 |
2005 | Blogs (James Torio) | 6, 5, 4, 5, 4, 3, 5, 3, 4, 1, 3, 6 | 1 | 9 | 6 | 873 | ||
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 4, 1, 4, 5, 3, 10, 3, 8, 8, 2, 4, 2 | 1 | 11 | 2 | 668 | |||
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 7, 5, 7, 8, 7, 14, 7, 6, 15, 5, 5, 3 | 6 | 42 | 3 | 1127 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 12, 13, 15, 14, 10, 17, 9, 10, 13, 6, 7, 4 | 9 | 32 | 4 | 1347 |
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 8, 3, 4, 11, 7, 10, 11, 10, 9, 2, 3, 3 | 6 | 42 | 3 | 1084 | ||
2007 | ![]() | Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 16, 11, 17, 27, 8, 21, 13, 14, 11, 13, 13, 5 | 2 | 15 | 5 | 1122 | |
2007 | ![]() | Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 7, 8, 7, 4, 5, 12, 4, 9, 6, 7, 7, 3 | 1 | 9 | 3 | 645 | |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 6, 5, 9, 10, 7, 20, 8, 9, 7, 1, 3, 6 | 1 | 23 | 6 | 856 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 23, 11, 2, 7, 7, 12, 8, 6, 10, 5, 7, 7 | 0 | 44 | 7 | 1299 |
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 6, 7, 5, 4, 4, 13, 3, 9, 7, 5, 4, 3 | 2 | 38 | 3 | 860 | ||
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 4, 5, 7, 6, 5, 9, 6, 7, 6, 2, 3, 3 | 1 | 22 | 3 | 667 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 10, 8, 11, 11, 11, 16, 5, 8, 18, 4, 3, 5 | 4 | 24 | 5 | 1032 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 13, 14, 8, 9, 7, 8, 20, 7, 10, 15, 5, 5 | 7 | 32 | 5 | 895 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 20, 20, 14, 20, 12, 20, 16, 15, 26, 10, 11, 18 | 2 | 33 | 18 | 1059 |
1999 | ![]() | Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 21, 11, 8, 13, 8, 19, 12, 11, 10, 5, 11, 3 | 2 | 43 | 3 | 1022 | |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 14, 12, 9, 9, 10, 15, 8, 11, 15, 3, 10, 7 | 1 | 39 | 7 | 1135 |
2008 | ![]() | ![]() | Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 26, 20, 15, 19, 20, 16, 17, 20, 19, 19, 18, 28 | 1 | 11 | 28 | 1169 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 16, 8, 7, 12, 10, 22, 10, 8, 6, 2, 9, 1 | 9 | 22 | 1 | 911 |
2001 | ![]() ![]() | ![]() | Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 4, 2, 1, 2, 4, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 1 | 0 | 1 | 1 | 178 |
2003 | ![]() | ![]() | Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 8, 8, 3, 6, 4, 5, 4, 7, 5, 3, 4, 2 | 1 | 8 | 2 | 372 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 15, 3, 4, 9, 5, 13, 5, 12, 17, 5, 4, 3 | 2 | 16 | 3 | 478 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 3, 2, 1, 5, 2, 3, 1, 5, 2, 1, 2, 1 | 0 | 1 | 1 | 266 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 4, 1, 3, 7, 2, 2, 3, 5, 3, 3, 3, 1 | 0 | 2 | 1 | 251 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 5, 8, 6, 6, 5, 11, 13, 11, 8, 7, 7, 2 | 1 | 19 | 2 | 563 |
2009 | ![]() | ![]() | Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 22, 10, 10, 13, 12, 19, 10, 6, 8, 3, 9, 1 | 3 | 56 | 1 | 921 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 4, 4, 6, 5, 5, 8, 9, 16, 16, 16, 9, 5 | 2 | 15 | 5 | 532 |
2006 | ![]() | ![]() | Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 3, 2, 1, 5, 2, 3, 1, 4, 1, 2, 7, 1 | 0 | 4 | 1 | 241 |
2009 | ![]() | ![]() | Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 7, 6, 7, 8, 7, 9, 7, 8, 6, 2, 5, 1 | 2 | 25 | 1 | 551 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 9, 21, 22, 16, 7, 27, 10, 7, 17, 6, 13, 10 | 1 | 24 | 10 | 1181 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 4, 5, 7, 5, 4, 12, 6, 9, 11, 3, 8, 6 | 2 | 33 | 6 | 557 |
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 2, 3, 3, 5, 6, 3, 2, 5, 3, 4, 3, 4 | 0 | 4 | 4 | 250 |
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 4, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 1, 3, 1, 1, 2 | 0 | 0 | 2 | 151 | ||
2010 | ![]() ![]() | ![]() | The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 2 | 0 | 0 | |
2008 | ![]() | ![]() | Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 3, 6, 4, 7, 7, 13, 10, 12, 13, 4, 3, 2 | 1 | 11 | 2 | 500 |
2009 | ![]() | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 19, 9, 12, 14, 12, 18, 14, 12, 10, 7, 6, 5 | 1 | 23 | 5 | 793 | |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 11, 8, 7, 14, 14, 26, 17, 7, 9, 12, 9, 5 | 6 | 39 | 5 | 617 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 7, 2, 1, 8, 4, 6, 7, 4, 8, 2, 4, 3 | 0 | 23 | 3 | 387 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 4, 2, 3, 3, 5, 3, 6, 6, 4, 5, 5, 5 | 0 | 5 | 5 | 231 |
2010 | ![]() ![]() | ![]() | Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 3, 2, 4, 2, 3, 5, 3, 2, 2, 5, 4, 3 | 1 | 2 | 3 | 143 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 6, 2, 5, 9, 2, 9, 8, 6, 10, 3, 3, 3 | 2 | 19 | 3 | 602 |
2012 | ![]() | ![]() | Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 22, 11, 7, 10, 12, 10, 12, 10, 5, 4, 3, 4 | 1 | 20 | 4 | 416 |
2012 | ![]() | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 22, 9, 11, 13, 6, 13, 8, 10, 9, 7, 11, 6 | 1 | 16 | 6 | 537 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 8, 8, 5, 12, 9, 12, 19, 14, 13, 6, 3, 3 | 2 | 20 | 3 | 416 |
2010 | ![]() ![]() | ![]() | Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 3, 5, 3, 6, 2, 6, 8, 6, 6, 10, 6, 1 | 0 | 18 | 1 | 305 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 12, 7, 4, 11, 6, 14, 12, 14, 4, 6, 6, 3 | 3 | 11 | 3 | 280 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 1, 3, 4, 2, 4, 4, 4, 10, 5, 4, 2, 3 | 1 | 9 | 3 | 190 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 15.01.2021
(c) beat.doebe.li 1996-2021 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.