Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2001 | ![]() |
Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 1, 5, 1, 5, 3, 3, 6, 5, 15, 6, 15, 3 | 7 | 40 | 3 | 5754 | |
1965 | ![]() ![]() |
![]() | Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 1, 3, 1, 4, 2, 2, 6, 6, 5, 5, 11, 2 | 1 | 6 | 2 | 452 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 1, 4, 4, 2, 2, 2, 7, 3, 11, 7, 13, 1 | 4 | 56 | 1 | 1868 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 4, 4, 5, 5, 3, 2, 7, 8, 13, 6, 11, 1 | 14 | 61 | 1 | 2612 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 4, 1, 3, 4, 1, 1, 8, 2, 10, 4, 15, 1 | 2 | 73 | 1 | 1587 |
2005 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 6, 12, 5, 10, 11, 15, 13, 9, 8, 4, 13, 2 | 11 | 276 | 2 | 4588 |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Exorciser (Vincent Tscherter) | 1, 4, 4, 3, 2, 2, 10, 7, 10, 2, 10, 1 | 3 | 46 | 1 | 1706 |
2004 | ![]() |
Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 3, 1, 2, 5, 1, 1, 6, 1, 20, 2, 13, 1 | 1 | 11 | 1 | 1015 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 3, 3, 5, 3, 2, 3, 7, 9, 7, 6, 12, 3 | 2 | 51 | 3 | 2687 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 4, 5, 1, 4, 1, 3, 6, 4, 11, 1, 15, 1 | 15 | 57 | 1 | 1949 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 3, 1, 1, 2, 2, 2, 5, 6, 7, 5, 11, 4 | 1 | 31 | 4 | 1058 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 7, 4, 1, 2, 2, 1, 6, 2, 9, 3, 10, 1 | 4 | 70 | 1 | 1045 |
2005 | ![]() | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 11, 2, 1, 3, 1, 1, 6, 1, 18, 2, 13, 1 | 1 | 9 | 1 | 649 | |
2005 | ![]() |
![]() | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 2, 4, 2, 5, 3, 2, 7, 3, 8, 3, 10, 1 | 2 | 66 | 1 | 2392 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 2, 3, 1, 2, 2, 2, 6, 2, 8, 2, 11, 2 | 2 | 92 | 2 | 2302 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 3, 4, 3, 5, 2, 3, 8, 16, 9, 3, 11, 2 | 4 | 68 | 2 | 2123 |
2004 | ![]() |
![]() | Ad Fontes ![]() | 1, 4, 2, 4, 3, 3, 6, 3, 8, 4, 10, 3 | 2 | 35 | 3 | 1386 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 2, 4, 1, 3, 2, 3, 6, 7, 7, 7, 9, 1 | 2 | 33 | 1 | 2008 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Computational Information Design (Ben Fry) | 2, 1, 2, 1, 3, 1, 6, 1, 10, 1, 10, 1 | 2 | 9 | 1 | 1024 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 25, 3, 4, 2, 2, 2, 6, 1, 15, 5, 10, 1 | 3 | 55 | 1 | 1930 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 3, 3, 1, 4, 1, 1, 6, 3, 8, 2, 9, 2 | 1 | 65 | 2 | 1944 |
2004 | ![]() |
![]() | Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 3, 4, 1, 2, 1, 2, 6, 3, 10, 1, 14, 1 | 1 | 33 | 1 | 1432 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 1, 2, 3, 2, 3, 1, 7, 2, 14, 4, 13, 2 | 4 | 50 | 2 | 1001 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | GraphBench (Markus Brändle) | 2, 5, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 10, 3, 11, 1 | 1 | 24 | 1 | 1003 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 4, 3, 2, 2, 5, 1, 2, 10, 8, 2, 9, 2 | 1 | 16 | 2 | 1093 |
1997 | ![]() |
![]() | Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | ![]() |
![]() | Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 6, 6 | 2 | 26 | 6 | 1010 |
2003 | ![]() |
![]() | A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 1, 2, 2, 2, 1, 2, 5, 1, 10, 6, 26, 2 | 3 | 10 | 2 | 821 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 2, 2, 1, 4, 1, 1, 5, 1, 5, 7, 25, 1 | 0 | 14 | 1 | 914 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 14, 5, 2, 1, 3, 1, 3, 4, 3, 6, 6, 1 | 1 | 16 | 1 | 980 |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 8, 5, 1, 2, 1, 1, 6, 1, 6, 3, 7, 2 | 4 | 7 | 2 | 541 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 3, 2, 2, 8, 1, 3, 5, 2, 12, 5, 25, 1 | 1 | 28 | 1 | 1177 |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 2, 4, 5, 3, 1, 3, 7, 1, 15, 4, 14, 1 | 2 | 21 | 1 | 1646 | ||
2007 | ![]() |
![]() | The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 7, 3, 1, 2, 3, 3, 12, 4, 9, 4, 14, 1 | 5 | 51 | 1 | 1661 |
2007 | ![]() | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 7, 13, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 3, 1, 4, 1 | 1 | 18 | 1 | 600 | |
2006 | ![]() | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 1, 1, 3, 2, 1, 1, 6, 1, 6, 3, 11, 1 | 2 | 3 | 1 | 500 | |
2007 | ![]() |
![]() | Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 3, 4, 1, 2, 2, 1, 6, 4, 10, 6, 25, 1 | 5 | 75 | 1 | 1527 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 10, 3, 2, 2, 1, 1, 6, 1, 7, 2, 12, 1 | 2 | 30 | 1 | 664 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 4, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 8, 2, 14, 1 | 2 | 23 | 1 | 1088 |
2005 | ![]() |
![]() | Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 2, 4, 3, 3, 3, 2, 7, 2, 11, 7, 11, 4 | 4 | 108 | 4 | 1421 |
2006 | ![]() | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 1, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 4, 23, 1 | 2 | 20 | 1 | 1043 | |
2007 | ![]() |
![]() | Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 1, 6, 4, 1, 2, 4, 4, 3, 5, 10, 4, 12 | 5 | 53 | 4 | 1332 |
![]() ![]() |
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 2, 3, 3, 3, 3, 2, 8, 10, 12, 1, 9, 2 | 1 | 52 | 2 | 1795 | ||
1994 | ![]() ![]() |
![]() | MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 27 | 0 | 0 | |
1990 | ![]() | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 1, 1, 1, 4, 1, 3, 5, 3, 6, 3, 5, 1 | 1 | 5 | 1 | 429 | |
2007 | ![]() | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 7, 7, 4, 7, 3, 8, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 1 | 2 | 5 | 1 | 494 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 2, 3, 1, 5, 1, 3, 7, 5, 9, 5, 13, 1 | 13 | 43 | 1 | 1250 |
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 13, 2, 1, 6, 1, 2, 7, 6, 6, 3, 5, 1 | 3 | 4 | 1 | 564 | ||
2004 | ![]() | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 1, 2, 1, 5, 1, 1, 6, 1, 7, 3, 19, 2 | 1 | 29 | 2 | 908 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 1, 2, 4, 5, 1, 1, 4, 2, 4, 6, 10, 1 | 1 | 61 | 1 | 1060 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 3, 7, 3, 7, 1, 1, 5, 3, 6, 6, 20, 1 | 1 | 9 | 1 | 854 |
2007 | ![]() | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 2, 3, 1, 7, 2, 1, 6, 1, 6, 4, 4, 1 | 1 | 5 | 1 | 521 | |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 13, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 7, 12, 1 | 0 | 34 | 1 | 831 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 6, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 4, 7, 1 | 1 | 4 | 1 | 339 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 4, 5, 1, 2, 2, 6, 10, 5, 10, 2, 7, 1 | 10 | 87 | 1 | 1893 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 1, 2, 5, 3, 2, 1, 5, 5, 7, 5, 12, 1 | 3 | 22 | 1 | 902 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 3, 3, 6, 8, 2, 3, 6, 3, 8, 4, 10, 1 | 4 | 25 | 1 | 1365 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 3, 9, 5, 2, 1, 2, 2, 2, 5, 4, 21, 1 | 2 | 11 | 1 | 608 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 4, 3, 3, 5, 2, 1, 6, 3, 6, 6, 3, 1 | 1 | 31 | 1 | 977 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 5, 5, 1, 6, 2, 3, 12, 8, 14, 9, 15, 2 | 1 | 167 | 2 | 1796 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 1, 3, 3, 5, 4, 1, 4, 4, 9, 3, 12, 1 | 5 | 13 | 1 | 701 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 2, 3, 5, 3, 1, 1, 6, 2, 14, 3, 9, 1 | 5 | 45 | 1 | 781 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 1, 1, 1, 2, 1, 1, 6, 1, 9, 1, 10, 2 | 1 | 21 | 2 | 579 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 2, 3, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 12, 4, 12, 3 | 8 | 111 | 3 | 1193 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 4, 4, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 8, 3, 11, 1 | 1 | 38 | 1 | 668 |
2010 | ![]() | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 7, 8, 6, 3, 5, 11, 4, 11, 7, 13, 1 | 64 | 4 | 1 | 1204 | |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 3, 1, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 10, 4, 12, 2 | 0 | 44 | 2 | 814 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 17, 3, 1, 3, 1, 1, 2, 2, 7, 2, 14, 1 | 1 | 26 | 1 | 636 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 4, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 2, 7, 6, 8, 1 | 1 | 19 | 1 | 1095 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 12, 2, 2, 5, 1, 1, 3, 3, 7, 1, 16, 3 | 4 | 36 | 3 | 1018 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 11, 3, 6, 5, 5, 2, 1, 3, 1, 4, 1, 9 | 1 | 3 | 1 | 725 |
2009 | ![]() |
Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 1, 1, 2, 3, 1, 1, 6, 3, 7, 6, 10, 1 | 0 | 5 | 1 | 407 | |
2005 | ![]() |
![]() | Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 1, 1, 1, 8, 2, 1, 6, 1, 9, 6, 8, 1 | 17 | 9 | 1 | 838 |
2009 | ![]() | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 7, 9, 2, 1, 2, 1, 1, 5, 5, 3, 3, 1 | 1 | 4 | 1 | 277 | |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 7, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 4, 3, 7, 1 | 0 | 2 | 1 | 261 |
2008 | ![]() |
![]() | Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 7, 4, 2, 8, 4, 2, 4, 2, 6, 5, 5, 1 | 2 | 28 | 1 | 324 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 8, 5, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 5, 1 | 1 | 15 | 1 | 324 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 1, 3, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 8, 2, 9, 2 | 1 | 56 | 2 | 845 |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 8, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 7, 1 | 1 | 3 | 1 | 388 | ||
2006 | ![]() |
![]() | Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 2, 3, 1, 5, 2, 2, 6, 3, 6, 4, 8, 1 | 14 | 41 | 1 | 632 |
2006 | ![]() |
![]() | Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 1, 3, 5, 6, 2, 2, 4, 2, 4, 2, 3, 4 | 1 | 1 | 3 | 173 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 3, 3, 2, 4, 1, 4, 5, 4, 3, 2, 8, 1 | 4 | 2 | 1 | 331 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 2, 4, 5, 4, 3, 1, 6, 4, 12, 3, 16, 1 | 5 | 51 | 1 | 954 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 1, 2, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 5, 6, 1 | 3 | 38 | 1 | 590 |
2010 | ![]() |
![]() | Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 6, 5, 5, 3, 1, 6, 7, 5, 2, 2, 3, 3 | 2 | 3 | 3 | 325 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 3, 6, 2, 5, 4, 3, 7, 2, 16, 5, 12, 1 | 7 | 90 | 1 | 1622 |
1998 | ![]() ![]() |
![]() | Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 2, 2, 2, 4, 1, 2, 9, 1, 7, 13, 16, 4 | 0 | 61 | 4 | 856 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 2, 4, 3, 2, 2, 1, 2, 3, 4, 2, 13, 1 | 8 | 8 | 1 | 526 |
2008 | ![]() |
![]() | Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 3, 4, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 8, 2, 11, 2 | 1 | 13 | 2 | 581 |
2011 | ![]() |
![]() | Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 6, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 4, 1 | 1 | 10 | 1 | 308 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 2, 2, 2, 6, 1, 1, 6, 1, 9, 4, 19, 1 | 8 | 9 | 1 | 513 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 2, 3, 4, 4, 2, 4, 7, 5, 11, 4, 6, 1 | 5 | 27 | 1 | 732 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 1, 1, 3, 2, 2, 2, 5, 1, 11, 3, 7, 1 | 3 | 7 | 1 | 407 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 2, 1, 2, 6, 2, 1, 7, 1, 13, 3, 13, 2 | 7 | 60 | 2 | 780 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 3, 4, 2, 7, 3, 2, 7, 6, 11, 2, 24, 2 | 6 | 68 | 2 | 760 |
2011 | ![]() |
![]() | Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 3, 1, 2, 2, 2, 1, 6, 3, 9, 6, 10, 1 | 7 | 64 | 1 | 510 |
2003 | ![]() | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 4, 1, 2, 7, 3, 2, 6, 6, 8, 2, 12, 1 | 7 | 14 | 1 | 539 | |
2012 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 3, 4, 1, 3, 2, 2, 7, 2, 7, 4, 15, 1 | 26 | 189 | 1 | 1422 |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 9, 11, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 1 | 0 | 3 | 1 | 261 | ||
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 1, 2, 3, 3, 2, 1, 6, 3, 9, 5, 8, 2 | 12 | 16 | 2 | 529 |
2012 | ![]() |
![]() | Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 1, 5, 4, 4, 3, 1, 6, 4, 8, 2, 12, 1 | 6 | 115 | 1 | 961 |
2012 | ![]() |
![]() | Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 2, 3, 1, 2, 1, 1, 3, 1, 6, 2, 21, 1 | 1 | 32 | 1 | 628 |
2008 | ![]() |
![]() | Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 2, 9, 7, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 4, 6, 1 | 1 | 5 | 1 | 237 |
2012 | ![]() |
![]() | Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 3, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 7, 2, 20, 1 | 1 | 33 | 1 | 651 |
2012 | ![]() |
![]() | Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 3, 3, 4, 2, 2, 1, 7, 3, 10, 3, 11, 1 | 5 | 129 | 1 | 1294 |
2013 | ![]() | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 8, 9, 14, 1, 2, 1, 1, 6, 2, 6, 1, 6 | 2 | 14 | 1 | 461 | |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 7, 5, 4, 1, 6, 2, 6, 1, 5, 3, 3, 1 | 3 | 2 | 1 | 270 | ||
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 4, 10, 12, 2, 2, 1, 1, 2, 7, 5, 9, 2 | 0 | 18 | 2 | 392 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 1, 4, 3, 6, 1, 2, 4, 1, 10, 3, 9, 1 | 1 | 19 | 1 | 463 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 6, 5, 1, 15, 17, 7, 3, 13, 24, 11, 14, 1 | 1 | 31 | 1 | 835 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 1, 3, 5, 3, 2, 1, 5, 4, 12, 4, 13, 1 | 1 | 47 | 1 | 807 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 3, 3, 2, 3, 1, 1, 6, 1, 12, 3, 13, 1 | 1 | 91 | 1 | 810 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 1, 2, 4, 3, 3, 1, 6, 3, 13, 4, 12, 1 | 1 | 61 | 1 | 664 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 6, 5, 1, 1, 6, 1, 4, 2, 5, 4, 10, 1 | 1 | 5 | 1 | 225 |
2013 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 1, 3, 4, 6, 3, 3, 7, 7, 12, 3, 21, 1 | 5 | 62 | 1 | 969 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 1, 1, 1, 1, 2, 3, 6, 6, 7, 4, 19, 1 | 2 | 6 | 1 | 677 |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 16, 1, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 9, 5, 5, 2 | 1 | 10 | 2 | 370 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 17, 4, 5, 3, 1, 1, 7, 4, 13, 4, 11, 1 | 2 | 73 | 1 | 773 |
2013 | ![]() | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 5, 2, 1, 4, 1, 2, 6, 2, 8, 2, 6, 1 | 1 | 22 | 1 | 571 | |
2011 | ![]() | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 7, 5, 5, 7, 10, 10, 10, 2, 1, 3, 2, 4 | 1 | 13 | 2 | 398 | |
2012 | ![]() |
![]() | Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 2, 4, 1, 5, 6, 3, 4, 7, 10, 2, 16, 1 | 3 | 89 | 1 | 860 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 1, 2, 1, 2, 2, 2, 6, 2, 12, 3, 13, 1 | 0 | 34 | 1 | 570 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 3, 4, 4, 4, 1, 2, 3, 3, 7, 4, 19, 1 | 1 | 52 | 1 | 656 |
2004 | ![]() | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 4, 1 | 3 | 6 | 1 | 359 | |
2013 | ![]() | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 2, 8, 7, 1, 4, 1, 6, 1, 13, 2, 7, 1 | 1 | 3 | 1 | 217 | |
2013 | ![]() |
![]() | Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 1, 2, 2, 6, 2, 1, 6, 1, 10, 3, 8, 1 | 7 | 62 | 1 | 437 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 3, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 1, 8, 1 | 1 | 4 | 1 | 214 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 1, 2, 1, 2, 1, 1, 6, 1, 11, 6, 8, 1 | 1 | 22 | 1 | 418 |
2015 | ![]() |
![]() | Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 1, 3, 3, 1, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 6, 1 | 1 | 25 | 1 | 417 |
1989 | ![]() | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 1, 2, 2, 2, 1, 4, 6, 1, 8, 1, 10, 1 | 1 | 19 | 1 | 422 | |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 5, 5, 5, 6, 6, 4, 9, 1, 1, 1, 4, 5 | 2 | 8 | 4 | 203 |
2015 | ![]() |
![]() | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 17, 15, 2, 5, 3, 3, 7, 1, 9, 4, 14, 1 | 1 | 21 | 1 | 577 |
2014 | ![]() ![]() |
![]() | Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 16, 3, 1, 2, 1, 1, 5, 2, 5, 4, 10, 2 | 1 | 30 | 2 | 514 |
2012 | ![]() | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 1, 1, 2, 8, 1, 1, 6, 1, 7, 5, 10, 1 | 4 | 14 | 1 | 367 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 3, 3, 1, 9, 3, 2, 6, 3, 11, 3, 21, 1 | 3 | 50 | 1 | 675 |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 3, 2, 4, 6, 2, 1, 5, 3, 9, 6, 9, 1 | 1 | 47 | 1 | 537 | ||
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 4, 5, 1, 3, 2, 3, 8, 7, 14, 7, 19, 3 | 5 | 56 | 3 | 737 |
2014 | ![]() | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 2, 4, 2, 2, 2, 2, 6, 1, 8, 2, 11, 2 | 1 | 67 | 2 | 597 | |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 3, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 4, 1, 7, 1 | 1 | 22 | 1 | 376 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 1, 3, 4, 5, 2, 3, 6, 2, 10, 2, 12, 1 | 2 | 96 | 1 | 631 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 5, 3, 3, 5, 1, 1, 6, 1, 8, 2, 18, 1 | 1 | 43 | 1 | 446 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | ON/OFF (Sarah Genner) | 2, 3, 1, 3, 1, 1, 7, 6, 10, 3, 15, 2 | 5 | 77 | 2 | 480 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 5, 5, 6, 10, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 7, 1 | 1 | 5 | 1 | 173 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 1, 3, 5, 3, 1, 2, 6, 3, 12, 5, 16, 1 | 7 | 34 | 1 | 391 |
2017 | ![]() |
![]() | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 23, 1, 3, 4, 2, 1, 7, 1, 10, 4, 18, 1 | 1 | 43 | 1 | 493 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 3, 5, 4, 2, 2, 2, 7, 3, 9, 5, 7, 3 | 1 | 52 | 3 | 543 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 4, 7, 8, 5, 2, 4, 8, 3, 12, 6, 14, 1 | 13 | 100 | 1 | 563 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 1, 3, 5, 4, 1, 1, 7, 1, 9, 6, 13, 1 | 1 | 36 | 1 | 392 |
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 3, 1, 2, 1, 1, 1, 7, 1, 5, 1, 6, 1 | 1 | 5 | 1 | 231 | ||
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 2, 4, 5, 3, 2, 1, 6, 3, 3, 6, 13, 3 | 1 | 84 | 3 | 541 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 2, 5, 7, 6, 3, 2, 7, 2, 12, 5, 19, 4 | 1 | 81 | 4 | 640 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 2, 4, 4, 4, 4, 1, 7, 1, 9, 3, 19, 1 | 4 | 21 | 1 | 355 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 12, 4, 5, 4, 5, 3, 7, 5, 13, 4, 12, 1 | 5 | 50 | 1 | 447 |
2019 | ![]() | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 5, 4, 5, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 4 | 0 | 7 | 2 | 190 | |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 2, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 1, 11, 4, 20, 2 | 1 | 79 | 2 | 375 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Modality matters (David Weintrop) | 1, 5, 5, 4, 2, 2, 7, 4, 11, 3, 10, 1 | 2 | 81 | 1 | 397 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 4, 3, 1, 5, 3, 1, 6, 3, 7, 4, 4, 2 | 2 | 31 | 2 | 345 |
2000 | ![]() |
![]() | Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 5, 5, 4, 4, 3, 4, 3, 9, 1, 1, 1, 1 | 0 | 2 | 1 | 152 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 9, 5, 2, 3, 2, 3, 1, 2, 2, 4, 5, 2 | 0 | 27 | 2 | 321 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 4, 5, 1, 4, 2, 1, 6, 2, 10, 5, 12, 1 | 9 | 137 | 1 | 410 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 1, 3, 2, 4, 2, 3, 7, 7, 9, 5, 12, 1 | 0 | 59 | 1 | 288 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 5, 4, 3, 8, 5, 3, 6, 3, 9, 3, 15, 1 | 3 | 119 | 1 | 333 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 1, 1, 2, 8, 1, 1, 6, 2, 8, 1, 11, 1 | 0 | 72 | 1 | 336 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 5, 3, 2, 4, 3, 2, 6, 2, 10, 4, 16, 1 | 0 | 37 | 1 | 352 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 3, 10, 6, 2, 1, 6, 2, 7, 1, 4, 6, 2 | 0 | 13 | 2 | 238 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 3, 4, 1, 2, 3, 2, 6, 7, 8, 7, 11, 1 | 0 | 82 | 1 | 345 |
2014 | ![]() ![]() |
![]() | Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 1, 1, 4, 5, 1, 1, 2, 2, 7, 3, 5, 2 | 1 | 21 | 2 | 384 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 6, 7, 10, 1 | 0 | 15 | 1 | 257 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 1, 1, 2, 4, 1, 2, 6, 2, 8, 2, 21, 3 | 0 | 80 | 3 | 180 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 6, 8, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 5, 1 | 1 | 10 | 1 | 118 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 2, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 2, 9, 1, 12, 1 | 1 | 29 | 1 | 206 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 2, 5, 2, 2, 2, 1, 1, 13, 155, 16, 15, 4 | 1 | 6 | 4 | 756 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 5, 5, 1, 3, 3, 1, 6, 3, 11, 2, 15, 1 | 1 | 39 | 1 | 110 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 4, 1, 3, 2, 8, 1, 1, 8, 9, 5, 9, 2 | 2 | 70 | 2 | 107 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | 1, 2, 3, 4, 2, 2, 6, 3, 11, 4, 10, 3 | 5 | 25 | 3 | 177 |
2021 | Computer programming skills (Irene Graafsma) | 1, 3, 1, 2, 1, 1, 5, 1, 6, 3, 6, 1 | 1 | 12 | 1 | 169 | ||
2016 | ![]() |
![]() | CyberPlaces (Tobias Holischka) | 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 3, 8, 1 | 1 | 43 | 1 | 238 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 4, 5, 2, 6, 3, 2, 6, 7, 10, 4, 4, 2 | 2 | 178 | 2 | 98 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | 3, 4, 5, 6, 2, 1, 6, 2, 10, 2, 4, 1 | 1 | 30 | 1 | 155 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | 2, 4, 5, 5, 2, 3, 9, 6, 11, 2, 13, 2 | 1 | 64 | 2 | 178 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | 4, 5, 2, 5, 3, 3, 8, 9, 11, 4, 11, 1 | 1 | 75 | 1 | 197 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | 56, 7, 3, 3, 3, 1, 6, 3, 8, 4, 12, 1 | 2 | 74 | 1 | 107 |
2006 | ![]() |
![]() | Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | 46, 33, 2, 7, 3, 7, 4, 9, 1 | 1 | 34 | 1 | 112 |
2022 | ![]() ![]() |
![]() | Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | 37, 39, 5, 4, 5, 1 | 0 | 5 | 1 | 54 |
2012 | ![]() |
![]() | Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | 31, 34, 5, 4, 2 | 0 | 16 | 2 | 76 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | 23, 55, 10, 2 | 1 | 37 | 2 | 90 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | 84 | 1 | 16 | 84 | 84 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 03.02.2023
(c) beat.doebe.li 1996-2023 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.