Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2001 | ![]() | Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 11, 13, 11, 26, 14, 18, 13, 9, 13, 5, 6, 7 | 7 | 40 | 7 | 5564 | |
1965 | ![]() ![]() | ![]() | Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 2, 4, 4, 1, 6, 5, 4, 3, 4, 6, 4, 3 | 1 | 6 | 3 | 336 |
2003 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 11, 14, 11, 19, 10, 12, 6, 4, 11, 4, 4, 8 | 4 | 56 | 8 | 1695 |
2003 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 9, 13, 15, 19, 14, 9, 7, 8, 12, 3, 10, 7 | 12 | 61 | 7 | 2401 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 9, 12, 6, 10, 5, 7, 6, 2, 6, 2, 5, 6 | 2 | 72 | 6 | 1425 |
2005 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 31, 21, 19, 27, 17, 17, 30, 14, 21, 11, 6, 14 | 10 | 272 | 14 | 4272 |
2004 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Exorciser (Vincent Tscherter) | 11, 15, 14, 23, 20, 12, 12, 12, 21, 6, 5, 3 | 2 | 46 | 3 | 1512 |
2004 | ![]() | Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 6, 9, 8, 9, 10, 9, 5, 5, 4, 2, 4, 8 | 1 | 11 | 8 | 865 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 14, 15, 14, 24, 11, 10, 13, 5, 12, 5, 6, 11 | 2 | 51 | 11 | 2483 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 5, 13, 9, 16, 11, 4, 6, 3, 4, 1, 6, 7 | 14 | 57 | 7 | 1765 |
2001 | ![]() ![]() | ![]() | Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 6, 11, 6, 17, 12, 6, 4, 3, 7, 3, 3, 5 | 1 | 27 | 5 | 913 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 4, 9, 6, 4, 15, 5, 10, 4, 1, 7, 1, 2 | 4 | 69 | 2 | 898 |
2005 | ![]() | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 3, 4, 3, 1, 7, 9, 3, 4, 4, 2, 4, 8 | 1 | 9 | 8 | 530 | |
2005 | ![]() | ![]() | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 9, 9, 9, 13, 10, 11, 7, 6, 8, 7, 5, 4 | 2 | 66 | 4 | 2226 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 12, 11, 13, 17, 6, 13, 17, 7, 9, 4, 6, 10 | 2 | 92 | 10 | 2147 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 6, 7, 9, 15, 14, 9, 10, 3, 9, 2, 5, 12 | 4 | 68 | 12 | 1937 |
2004 | ![]() | ![]() | Ad Fontes ![]() | 5, 11, 5, 12, 6, 9, 9, 3, 6, 7, 3, 7 | 2 | 35 | 7 | 1215 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 12, 19, 14, 25, 12, 14, 14, 4, 11, 7, 5, 8 | 2 | 33 | 8 | 1834 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Computational Information Design (Ben Fry) | 2, 5, 5, 4, 7, 11, 11, 6, 3, 3, 2, 3 | 2 | 9 | 3 | 895 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 9, 17, 12, 22, 13, 11, 12, 4, 8, 6, 7, 9 | 3 | 55 | 9 | 1746 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 10, 10, 14, 19, 9, 3, 7, 4, 5, 3, 4, 7 | 1 | 65 | 7 | 1771 |
2004 | ![]() | ![]() | Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 5, 8, 5, 9, 5, 8, 16, 7, 6, 5, 8, 8 | 1 | 33 | 8 | 1284 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 10, 13, 11, 16, 11, 7, 9, 4, 9, 4, 4, 6 | 4 | 50 | 6 | 837 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | GraphBench (Markus Brändle) | 5, 8, 4, 10, 13, 8, 10, 2, 4, 6, 4, 9 | 1 | 24 | 9 | 859 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 4, 11, 6, 8, 13, 13, 9, 8, 13, 12, 13, 11 | 1 | 14 | 11 | 929 |
1997 | ![]() | ![]() | Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | ![]() | ![]() | Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 3, 5, 2, 10, 7, 7, 10, 3, 10, 5, 4, 7 | 2 | 25 | 7 | 874 |
2003 | ![]() | ![]() | A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 5, 8, 6, 8, 9, 8, 9, 1, 2, 3, 6, 8 | 3 | 10 | 8 | 664 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 4, 7, 11, 9, 8, 12, 14, 8, 3, 3, 6, 5 | 0 | 13 | 5 | 768 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 4, 11, 10, 7, 15, 12, 12, 6, 4, 2, 3, 9 | 1 | 16 | 9 | 850 |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 5, 3, 4, 3, 4, 6, 2, 3, 4, 4, 4, 3 | 4 | 7 | 3 | 434 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 7, 11, 12, 16, 17, 13, 23, 5, 8, 5, 7, 8 | 1 | 28 | 8 | 964 |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 16, 11, 14, 18, 14, 17, 19, 7, 10, 7, 5, 14 | 2 | 21 | 14 | 1491 | ||
2007 | ![]() | ![]() | The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 12, 6, 12, 19, 9, 9, 9, 6, 6, 4, 6, 10 | 5 | 51 | 10 | 1473 |
2007 | ![]() | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 1, 7, 2, 2, 11, 11, 10, 2, 3, 2, 4, 7 | 1 | 18 | 7 | 494 | |
2006 | ![]() | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 3, 1, 5, 1, 1, 5, 7, 4, 3, 3, 2, 2 | 1 | 3 | 2 | 390 | |
2007 | ![]() | ![]() | Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 9, 14, 12, 18, 10, 13, 11, 10, 13, 5, 6, 12 | 5 | 75 | 12 | 1346 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 8, 4, 7, 8, 13, 12, 12, 7, 2, 3, 4, 8 | 2 | 30 | 8 | 539 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 14, 9, 5, 11, 13, 7, 9, 2, 6, 4, 4, 8 | 2 | 23 | 8 | 938 |
2005 | ![]() | ![]() | Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 12, 10, 15, 21, 8, 8, 12, 15, 13, 1, 3, 9 | 4 | 108 | 9 | 1244 |
2006 | ![]() | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 5, 11, 9, 10, 11, 8, 14, 4, 7, 3, 1, 7 | 2 | 20 | 7 | 900 | |
2007 | ![]() | ![]() | Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 7, 10, 7, 18, 7, 6, 8, 2, 12, 3, 2, 9 | 5 | 53 | 9 | 1164 |
![]() ![]() | Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 8, 15, 16, 24, 9, 14, 11, 3, 10, 2, 3, 9 | 1 | 52 | 9 | 1614 | ||
1994 | ![]() ![]() | ![]() | MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 26 | 0 | 0 | |
1990 | ![]() | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 1, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 3, 3, 1, 3, 5 | 1 | 5 | 5 | 336 | |
2007 | ![]() | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 3, 8, 3, 6, 4, 5, 6, 1, 2, 5, 1, 1 | 2 | 5 | 1 | 414 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 11, 11, 11, 19, 10, 12, 6, 5, 11, 6, 5, 3 | 11 | 40 | 3 | 1066 |
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 6, 1, 4, 5, 4, 1, 7, 6, 6, 3, 4, 7 | 3 | 4 | 7 | 447 | ||
2004 | ![]() | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 6, 7, 4, 12, 5, 8, 8, 4, 8, 4, 2, 6 | 1 | 29 | 6 | 759 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 2, 8, 5, 13, 7, 7, 7, 2, 4, 3, 1, 8 | 1 | 58 | 8 | 890 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 4, 4, 9, 7, 5, 13, 14, 14, 3, 2, 5, 9 | 1 | 8 | 9 | 705 |
2007 | ![]() | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 4, 4, 4, 7, 1, 7, 5, 7, 5, 2, 3, 6 | 1 | 5 | 6 | 419 | |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 9, 2, 11, 11, 11, 6, 6, 5, 4, 4, 3, 7 | 0 | 34 | 7 | 705 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 1, 4, 3, 1, 3, 4, 2, 1, 3, 1, 2, 2 | 1 | 4 | 2 | 274 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 18, 16, 12, 21, 11, 12, 15, 6, 14, 7, 5, 9 | 10 | 87 | 9 | 1713 |
2001 | ![]() ![]() | ![]() | Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 6, 7, 2, 11, 6, 10, 10, 3, 5, 8, 4, 3 | 3 | 22 | 3 | 745 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 10, 16, 14, 26, 11, 14, 17, 6, 12, 4, 5, 12 | 4 | 23 | 12 | 1202 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 2, 6, 5, 9, 5, 11, 5, 8, 7, 2, 2, 6 | 2 | 8 | 6 | 509 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 8, 11, 9, 21, 11, 10, 9, 3, 5, 5, 10, 9 | 1 | 31 | 9 | 825 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 8, 14, 19, 33, 22, 13, 24, 19, 19, 8, 14, 15 | 1 | 165 | 15 | 1560 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 11, 11, 3, 8, 4, 5, 8, 1, 1, 7, 2, 4 | 5 | 7 | 4 | 540 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 8, 5, 12, 10, 21, 11, 7, 9, 2, 7, 2, 7 | 2 | 45 | 7 | 611 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 5, 11, 8, 9, 7, 8, 4, 9, 4, 3, 6, 7 | 1 | 13 | 7 | 441 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 4, 4, 6, 20, 5, 7, 8, 4, 5, 5, 7, 10 | 0 | 39 | 10 | 660 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 6, 7, 6, 13, 8, 5, 7, 4, 2, 4, 4, 6 | 1 | 25 | 6 | 490 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 13, 17, 11, 19, 15, 14, 18, 5, 10, 5, 14, 14 | 1 | 20 | 14 | 961 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 5, 5, 5, 7, 8, 5, 8, 1, 5, 4, 3, 8 | 4 | 31 | 8 | 881 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 4, 4, 3, 2, 3, 5, 2, 9, 10, 14, 37, 4 | 1 | 3 | 4 | 619 |
2009 | ![]() | Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 4, 3, 4, 5, 5, 8, 9, 8, 4, 2, 4, 8 | 0 | 5 | 8 | 286 | |
2005 | ![]() | ![]() | Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 11, 14, 12, 12, 16, 17, 17, 10, 8, 6, 7, 5 | 13 | 10 | 5 | 707 |
2009 | ![]() | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 2, 3, 4, 1, 2, 4, 3, 2, 3, 1, 5, 2 | 1 | 4 | 2 | 199 | |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 2, 2, 2, 5, 1, 8, 1, 1, 3, 1, 2, 1 | 0 | 2 | 1 | 197 |
2008 | ![]() | Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 3, 4, 2, 4, 2, 10, 1, 1, 2, 1, 4, 2 | 2 | 1 | 2 | 241 | |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 2, 7, 3, 3, 2, 5, 1, 1, 5, 3, 3, 5 | 1 | 6 | 5 | 239 |
2013 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 11, 11, 10, 18, 10, 11, 11, 3, 5, 7, 7, 6 | 4 | 63 | 6 | 783 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 11, 15, 25, 6, 13, 8, 8, 10, 5, 7, 3, 6 | 1 | 51 | 6 | 698 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 9, 14, 10, 23, 10, 6, 23, 16, 14, 2, 6, 14 | 6 | 108 | 14 | 1012 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 1, 7, 6, 14, 5, 5, 7, 2, 5, 4, 3, 9 | 1 | 38 | 9 | 497 |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 3, 3, 4, 3, 5, 1, 5, 2, 7, 2, 1, 4 | 1 | 3 | 4 | 323 | ||
2006 | ![]() | ![]() | Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 5, 9, 7, 12, 5, 8, 11, 3, 6, 1, 3, 8 | 12 | 44 | 8 | 469 |
2006 | ![]() | ![]() | Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 5, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 1, 4, 1, 3, 5 | 1 | 1 | 5 | 143 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 1, 5, 4, 4, 8, 6, 3, 5, 3, 1, 2, 8 | 3 | 2 | 8 | 213 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 10, 14, 13, 18, 16, 8, 7, 5, 11, 5, 6, 11 | 5 | 51 | 11 | 778 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 5, 4, 5, 8, 6, 3, 8, 2, 6, 6, 4, 7 | 3 | 36 | 7 | 442 |
2010 | ![]() | ![]() | Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 2, 8, 6, 7, 12, 11, 2, 7, 11, 3, 6, 11 | 2 | 3 | 11 | 236 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 9, 15, 18, 15, 13, 9, 10, 8, 8, 5, 7, 9 | 6 | 88 | 9 | 1411 |
1998 | ![]() ![]() | ![]() | Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 9, 9, 12, 18, 7, 8, 9, 6, 7, 5, 3, 7 | 0 | 54 | 7 | 676 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 1, 8, 3, 39, 3, 9, 7, 9, 13, 7, 11, 7 | 6 | 8 | 7 | 375 |
2008 | ![]() | ![]() | Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 2, 9, 8, 17, 11, 13, 18, 6, 2, 3, 9, 6 | 2 | 13 | 6 | 419 |
2010 | ![]() | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 26, 18, 18, 20, 19, 10, 8, 10, 22, 9, 8, 18 | 53 | 4 | 18 | 963 | |
2011 | ![]() | ![]() | Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 6, 10, 2, 4, 4, 3, 2, 7, 1, 2, 5, 5 | 1 | 8 | 5 | 242 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 3, 5, 5, 9, 9, 10, 10, 4, 4, 3, 4, 10 | 7 | 9 | 10 | 342 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 12, 10, 7, 17, 7, 6, 10, 2, 8, 2, 4, 7 | 6 | 42 | 7 | 535 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 3, 4, 3, 5, 10, 13, 10, 11, 1, 4, 4, 6 | 3 | 7 | 6 | 272 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 10, 16, 10, 24, 10, 11, 7, 7, 14, 4, 6, 6 | 5 | 54 | 6 | 615 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 6, 8, 13, 18, 10, 11, 7, 4, 13, 1, 1, 6 | 5 | 65 | 6 | 579 |
2011 | ![]() | ![]() | Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 7, 6, 7, 16, 3, 10, 8, 8, 6, 1, 2, 5 | 7 | 60 | 5 | 363 |
2003 | ![]() | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 6, 8, 7, 10, 10, 7, 8, 3, 1, 2, 10, 7 | 5 | 15 | 7 | 392 | |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 16, 17, 16, 18, 14, 9, 22, 10, 11, 3, 8, 5 | 24 | 195 | 5 | 1239 |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 2, 5, 3, 3, 3, 8, 4, 2, 6, 2, 1, 7 | 0 | 3 | 7 | 185 | ||
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 6, 10, 8, 11, 10, 8, 17, 5, 3, 5, 2, 8 | 9 | 13 | 8 | 377 |
2012 | ![]() | ![]() | Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 8, 14, 10, 18, 11, 10, 13, 7, 6, 5, 6, 8 | 5 | 109 | 8 | 788 |
2012 | ![]() | ![]() | Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 8, 8, 9, 17, 8, 8, 19, 3, 4, 5, 5, 6 | 1 | 32 | 6 | 474 |
2008 | ![]() | ![]() | Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 1, 3, 3, 3, 2, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 2 | 1 | 5 | 2 | 163 |
2012 | ![]() | ![]() | Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 4, 8, 13, 15, 9, 9, 5, 6, 5, 3, 5, 10 | 1 | 33 | 10 | 495 |
2012 | ![]() | ![]() | Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 13, 9, 9, 13, 5, 13, 15, 9, 7, 5, 9, 13 | 5 | 129 | 13 | 1078 |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 3, 2, 3, 5, 3, 7, 2, 4, 4, 1, 3, 4 | 3 | 2 | 4 | 163 | ||
2010 | ![]() ![]() | ![]() | Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 3, 7, 3, 5, 9, 7, 9, 3, 1, 4, 4, 7 | 0 | 18 | 7 | 286 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 2, 5, 4, 8, 13, 12, 13, 2, 5, 1, 7, 6 | 1 | 19 | 6 | 319 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 15, 12, 9, 32, 12, 15, 4, 5, 10, 2, 12, 7 | 1 | 31 | 7 | 529 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 10, 12, 10, 17, 10, 6, 10, 3, 3, 4, 2, 7 | 1 | 48 | 7 | 641 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 12, 11, 16, 22, 16, 15, 12, 9, 6, 3, 4, 4 | 1 | 89 | 4 | 641 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 5, 8, 4, 14, 10, 9, 4, 4, 4, 2, 2, 7 | 1 | 59 | 7 | 505 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 1, 6, 2, 3, 4, 4, 2, 5, 6, 1, 2, 3 | 1 | 4 | 3 | 146 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 10, 13, 8, 12, 11, 10, 12, 5, 3, 3, 5, 5 | 2 | 6 | 5 | 562 |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 1, 4, 3, 4, 5, 7, 6, 5, 6, 5, 3, 6 | 1 | 10 | 6 | 247 |
2013 | ![]() | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 8, 9, 8, 10, 13, 8, 8, 3, 2, 2, 7, 4 | 2 | 14 | 4 | 348 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 9, 9, 9, 22, 11, 9, 12, 5, 7, 1, 2, 7 | 1 | 73 | 7 | 593 |
2013 | ![]() | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 7, 7, 10, 7, 9, 9, 8, 7, 5, 2, 3, 9 | 4 | 22 | 9 | 447 | |
2011 | ![]() | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 1, 5, 3, 3, 6, 5, 4, 6, 5, 4, 5, 9 | 1 | 13 | 9 | 309 | |
2012 | ![]() | ![]() | Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 4, 12, 15, 20, 12, 5, 7, 6, 7, 4, 7, 6 | 2 | 86 | 6 | 678 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 5, 3, 12, 9, 14, 11, 13, 8, 2, 6, 2, 9 | 0 | 34 | 9 | 424 |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 5, 5, 8, 20, 8, 14, 12, 6, 9, 6, 5, 6 | 1 | 52 | 6 | 486 |
2004 | ![]() | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 6, 9, 9, 10, 10, 6, 4, 10, 6, 3, 3, 7 | 2 | 6 | 7 | 257 | |
2013 | ![]() | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 5, 4, 2, 2, 4, 5, 2, 2, 5, 2, 1, 2 | 1 | 3 | 2 | 134 | |
2013 | ![]() | Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 6, 9, 5, 12, 9, 11, 12, 4, 1, 4, 5, 8 | 7 | 6 | 8 | 304 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 3, 1, 2, 2, 3, 7, 1, 1, 5, 2, 1, 2 | 2 | 3 | 2 | 128 |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 2, 7, 2, 6, 7, 3, 8, 3, 2, 3, 7, 9 | 1 | 21 | 9 | 281 |
2015 | ![]() | ![]() | Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 5, 8, 8, 9, 9, 10, 7, 3, 6, 1, 6, 7 | 1 | 24 | 7 | 281 |
1989 | ![]() | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 3, 8, 2, 5, 10, 9, 11, 2, 3, 4, 13, 10 | 4 | 19 | 10 | 281 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 2, 4, 2, 5, 3, 9, 3, 2, 3, 2, 4, 3 | 2 | 8 | 3 | 134 |
2015 | ![]() | ![]() | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 4, 9, 9, 14, 9, 10, 12, 4, 8, 6, 2, 7 | 1 | 21 | 7 | 426 |
2014 | ![]() ![]() | ![]() | Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 7, 9, 8, 14, 9, 6, 6, 2, 4, 4, 4, 3 | 1 | 30 | 3 | 370 |
2012 | ![]() | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 5, 6, 5, 5, 6, 9, 6, 4, 3, 3, 2, 6 | 3 | 14 | 6 | 229 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 7, 11, 10, 16, 13, 12, 8, 6, 9, 6, 5, 6 | 2 | 46 | 6 | 499 |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 11, 9, 4, 23, 7, 6, 7, 2, 14, 4, 3, 7 | 1 | 47 | 7 | 374 | ||
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 12, 16, 11, 17, 10, 10, 12, 6, 9, 4, 6, 9 | 3 | 55 | 9 | 523 |
2014 | ![]() | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 8, 13, 14, 16, 10, 7, 15, 4, 8, 2, 4, 6 | 2 | 67 | 6 | 446 | |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 3, 7, 2, 4, 8, 13, 14, 7, 3, 4, 5, 5 | 1 | 22 | 5 | 253 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 3, 11, 11, 17, 8, 7, 23, 13, 7, 2, 6, 8 | 2 | 94 | 8 | 455 |
2016 | ![]() ![]() | ![]() | Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 3, 6, 5, 13, 3, 8, 9, 1, 8, 3, 2, 7 | 1 | 43 | 7 | 296 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | ON/OFF (Sarah Genner) | 6, 7, 6, 16, 4, 8, 15, 3, 5, 9, 2, 3 | 5 | 69 | 3 | 302 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 2, 1, 5, 1, 3, 4, 6, 1, 2, 3, 4, 2 | 0 | 4 | 2 | 107 |
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 2, 4, 5, 12, 9, 5, 6, 4, 3, 5, 2, 7 | 3 | 32 | 7 | 216 |
2017 | ![]() | ![]() | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 4, 6, 4, 10, 3, 8, 11, 3, 3, 3, 1, 4 | 2 | 42 | 4 | 329 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 6, 14, 12, 16, 10, 7, 6, 4, 7, 3, 8, 8 | 1 | 52 | 8 | 366 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 12, 11, 8, 18, 15, 12, 13, 8, 12, 10, 7, 32 | 10 | 99 | 32 | 340 |
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 5, 6, 4, 14, 9, 10, 7, 4, 8, 7, 3, 4 | 1 | 36 | 4 | 215 |
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 2, 3, 3, 3, 2, 10, 2, 8, 4, 2, 1, 4 | 1 | 5 | 4 | 126 | ||
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 7, 11, 11, 24, 7, 10, 16, 4, 7, 2, 3, 12 | 1 | 80 | 12 | 366 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 15, 10, 12, 25, 9, 7, 13, 5, 7, 3, 4, 8 | 1 | 80 | 8 | 440 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 2, 6, 6, 9, 11, 17, 10, 2, 5, 3, 7, 6 | 1 | 22 | 6 | 186 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 2, 11, 8, 14, 8, 6, 12, 5, 12, 7, 7, 8 | 1 | 49 | 8 | 261 |
2019 | ![]() | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 4, 4, 2, 4, 2, 4, 6, 3, 1, 4, 3, 2 | 0 | 7 | 2 | 121 | |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 9, 8, 7, 11, 7, 6, 7, 7, 8, 6, 6, 8 | 0 | 70 | 8 | 187 |
2016 | ![]() ![]() | ![]() | Modality matters (David Weintrop) | 5, 6, 7, 11, 13, 12, 5, 4, 11, 4, 4, 10 | 2 | 76 | 10 | 218 |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 5, 7, 4, 6, 7, 7, 13, 8, 8, 6, 9, 8 | 1 | 12 | 8 | 196 |
2000 | ![]() | ![]() | Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 51, 10, 9, 5, 2, 8, 2, 1, 4, 1, 6, 4 | 0 | 2 | 4 | 103 |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 144, 7, 8, 7, 4, 16, 4, 5, 9, 6, 10 | 0 | 26 | 10 | 220 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 104, 12, 19, 15, 13, 10, 15, 13 | 3 | 138 | 13 | 201 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 50, 14, 19, 12, 10, 5, 5, 11 | 0 | 59 | 11 | 126 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 54, 22, 17, 16, 9, 6, 12 | 2 | 93 | 12 | 136 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 128, 22, 6, 6, 3, 2, 5 | 0 | 72 | 5 | 172 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 129, 16, 15, 12, 4, 3, 5 | 0 | 37 | 5 | 184 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 134, 5, 9, 11, 2, 1, 1 | 0 | 13 | 1 | 163 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 97, 26, 16, 12, 9, 8, 7 | 0 | 77 | 7 | 175 |
2014 | ![]() ![]() | ![]() | Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 275, 7, 7, 6, 2, 2 | 1 | 20 | 2 | 299 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 174, 4, 1, 1 | 0 | 15 | 1 | 180 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 71, 3, 2 | 0 | 76 | 2 | 76 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 46, 11, 4 | 1 | 10 | 4 | 61 |
2021 | ![]() ![]() | ![]() | Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 77, 37 | 1 | 26 | 37 | 114 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 145, 326 | 1 | 5 | 326 | 471 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 1 | 36 | 0 | 0 | |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 1 | 66 | 0 | 0 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 30.03.2021
(c) beat.doebe.li 1996-2021 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.