Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2001 | ![]() | Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 20, 12, 11, 13, 11, 26, 14, 18, 13, 9, 13, 5 | 7 | 40 | 5 | 5551 | |
1965 | ![]() ![]() | ![]() | Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 2, 3, 2, 4, 4, 1, 6, 5, 4, 3, 4, 6 | 1 | 6 | 6 | 329 |
2003 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 14, 13, 11, 14, 11, 19, 10, 12, 6, 4, 11, 4 | 4 | 56 | 4 | 1683 |
2003 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 14, 12, 9, 13, 15, 19, 14, 9, 7, 8, 12, 3 | 12 | 61 | 3 | 2384 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 3, 10, 9, 12, 6, 10, 5, 7, 6, 2, 6, 2 | 2 | 72 | 2 | 1414 |
2005 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 44, 39, 31, 21, 19, 27, 17, 17, 30, 14, 21, 11 | 10 | 272 | 11 | 4252 |
2004 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Exorciser (Vincent Tscherter) | 12, 13, 11, 15, 14, 23, 20, 12, 12, 12, 21, 6 | 2 | 46 | 6 | 1504 |
2004 | ![]() | Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 7, 10, 6, 9, 8, 9, 10, 9, 5, 5, 4, 2 | 1 | 11 | 2 | 853 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 16, 11, 14, 15, 14, 24, 11, 10, 13, 5, 12, 5 | 2 | 51 | 5 | 2466 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 5, 6, 2, 8, 5, 13, 7, 7, 7, 2, 4, 3 | 1 | 58 | 3 | 881 |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 19, 22, 5, 13, 9, 16, 11, 4, 6, 3, 4, 1 | 14 | 57 | 1 | 1752 |
2001 | ![]() ![]() | ![]() | Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 10, 7, 6, 11, 6, 17, 12, 6, 4, 3, 7, 3 | 1 | 27 | 3 | 905 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 3, 4, 9, 6, 4, 15, 5, 10, 4, 1, 7, 1 | 4 | 69 | 1 | 896 |
2005 | ![]() | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 4, 2, 3, 4, 3, 1, 7, 9, 3, 4, 4, 2 | 1 | 9 | 2 | 518 | |
2005 | ![]() | ![]() | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 17, 6, 9, 9, 9, 13, 10, 11, 7, 6, 8, 7 | 2 | 66 | 7 | 2217 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 13, 7, 12, 11, 13, 17, 6, 13, 17, 7, 9, 4 | 2 | 92 | 4 | 2131 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 13, 12, 6, 7, 9, 15, 14, 9, 10, 3, 9, 2 | 4 | 68 | 2 | 1920 |
2004 | ![]() | ![]() | Ad Fontes ![]() | 6, 4, 5, 11, 5, 12, 6, 9, 9, 3, 6, 7 | 2 | 35 | 7 | 1205 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 13, 9, 12, 19, 14, 25, 12, 14, 14, 4, 11, 7 | 2 | 33 | 7 | 1821 |
2004 | ![]() ![]() | ![]() | Computational Information Design (Ben Fry) | 3, 4, 2, 5, 5, 4, 7, 11, 11, 6, 3, 3 | 2 | 9 | 3 | 890 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 15, 10, 9, 17, 12, 22, 13, 11, 12, 4, 8, 6 | 3 | 55 | 6 | 1730 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 10, 9, 10, 10, 14, 19, 9, 3, 7, 4, 5, 3 | 1 | 65 | 3 | 1760 |
2004 | ![]() | ![]() | Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 3, 2, 5, 8, 5, 9, 5, 8, 16, 7, 6, 5 | 1 | 33 | 5 | 1268 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 10, 8, 10, 13, 11, 16, 11, 7, 9, 4, 9, 4 | 4 | 50 | 4 | 827 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | GraphBench (Markus Brändle) | 7, 8, 5, 8, 4, 10, 13, 8, 10, 2, 4, 6 | 1 | 24 | 6 | 846 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 14, 12, 4, 11, 6, 8, 13, 13, 9, 8, 13, 12 | 1 | 14 | 12 | 905 |
1997 | ![]() | ![]() | Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | ![]() | ![]() | Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 8, 7, 3, 5, 2, 10, 7, 7, 10, 3, 10, 5 | 2 | 25 | 5 | 863 |
2003 | ![]() | ![]() | A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 5, 5, 5, 8, 6, 8, 9, 8, 9, 1, 2, 3 | 3 | 10 | 3 | 650 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 3, 6, 4, 7, 11, 9, 8, 12, 14, 8, 3, 3 | 0 | 13 | 3 | 757 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 22, 6, 4, 11, 10, 7, 15, 12, 12, 6, 4, 2 | 1 | 16 | 2 | 838 |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 2, 3, 5, 3, 4, 3, 4, 6, 2, 3, 4, 4 | 4 | 7 | 4 | 427 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 14, 14, 7, 11, 12, 16, 17, 13, 23, 5, 8, 5 | 1 | 28 | 5 | 949 |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 14, 8, 16, 11, 14, 18, 14, 17, 19, 7, 10, 7 | 2 | 21 | 7 | 1472 | ||
2007 | ![]() | ![]() | The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 5, 6, 12, 6, 12, 19, 9, 9, 9, 6, 6, 4 | 5 | 51 | 4 | 1457 |
2007 | ![]() | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 19, 1, 1, 7, 2, 2, 11, 11, 10, 2, 3, 2 | 1 | 18 | 2 | 483 | |
2006 | ![]() | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 5, 3, 3, 1, 5, 1, 1, 5, 7, 4, 3, 3 | 1 | 3 | 3 | 386 | |
2007 | ![]() | ![]() | Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 16, 12, 9, 14, 12, 18, 10, 13, 11, 10, 13, 5 | 5 | 75 | 5 | 1328 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 4, 6, 8, 4, 7, 8, 13, 12, 12, 7, 2, 3 | 2 | 30 | 3 | 527 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 9, 8, 14, 9, 5, 11, 13, 7, 9, 2, 6, 4 | 2 | 23 | 4 | 926 |
2005 | ![]() | ![]() | Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 17, 10, 12, 10, 15, 21, 8, 8, 12, 15, 13, 1 | 4 | 108 | 1 | 1232 |
2006 | ![]() | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 8, 6, 5, 11, 9, 10, 11, 8, 14, 4, 7, 3 | 2 | 20 | 3 | 892 | |
2007 | ![]() | ![]() | Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 15, 9, 7, 10, 7, 18, 7, 6, 8, 2, 12, 3 | 5 | 53 | 3 | 1153 |
![]() ![]() | Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 19, 12, 8, 15, 16, 24, 9, 14, 11, 3, 10, 2 | 1 | 52 | 2 | 1602 | ||
1994 | ![]() ![]() | ![]() | MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 26 | 0 | 0 | |
1990 | ![]() | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 2, 2, 1, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 3, 3, 1 | 1 | 5 | 1 | 328 | |
2007 | ![]() | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 2, 2, 3, 8, 3, 6, 4, 5, 6, 1, 2, 5 | 2 | 5 | 5 | 412 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 9, 15, 11, 11, 11, 19, 10, 12, 6, 5, 11, 6 | 11 | 40 | 6 | 1058 |
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 5, 2, 6, 1, 4, 5, 4, 1, 7, 6, 6, 3 | 3 | 4 | 3 | 436 | ||
2004 | ![]() | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 4, 5, 6, 7, 4, 12, 5, 8, 8, 4, 8, 4 | 1 | 29 | 4 | 751 | |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 4, 4, 4, 4, 9, 7, 5, 13, 14, 14, 3, 2 | 1 | 8 | 2 | 691 |
2007 | ![]() | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 1, 6, 4, 4, 4, 7, 1, 7, 5, 7, 5, 2 | 1 | 5 | 2 | 410 | |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 7, 9, 9, 2, 11, 11, 11, 6, 6, 5, 4, 4 | 0 | 34 | 4 | 695 |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 5, 3, 1, 4, 3, 1, 3, 4, 2, 1, 3, 1 | 1 | 4 | 1 | 270 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 13, 11, 18, 16, 12, 21, 11, 12, 15, 6, 14, 7 | 10 | 87 | 7 | 1699 |
2001 | ![]() ![]() | ![]() | Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 20, 3, 6, 7, 2, 11, 6, 10, 10, 3, 5, 8 | 3 | 22 | 8 | 738 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 11, 10, 10, 16, 14, 26, 11, 14, 17, 6, 12, 4 | 4 | 23 | 4 | 1185 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 2, 3, 2, 6, 5, 9, 5, 11, 5, 8, 7, 2 | 2 | 8 | 2 | 501 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 6, 7, 8, 11, 9, 21, 11, 10, 9, 3, 5, 5 | 1 | 31 | 5 | 806 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 28, 16, 8, 14, 19, 33, 22, 13, 24, 19, 19, 8 | 1 | 165 | 8 | 1531 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 17, 7, 11, 11, 3, 8, 4, 5, 8, 1, 1, 7 | 5 | 7 | 7 | 534 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 8, 8, 5, 12, 10, 21, 11, 7, 9, 2, 7, 2 | 2 | 45 | 2 | 604 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 8, 6, 5, 11, 8, 9, 7, 8, 4, 9, 4, 3 | 1 | 13 | 3 | 428 |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 20, 7, 4, 4, 6, 20, 5, 7, 8, 4, 5, 5 | 0 | 39 | 5 | 643 |
2011 | ![]() | ![]() | Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 4, 6, 10, 2, 4, 4, 3, 2, 7, 1, 2, 5 | 1 | 8 | 5 | 237 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 31, 19, 16, 17, 16, 18, 14, 9, 22, 10, 11, 3 | 22 | 193 | 3 | 1226 |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 2, 3, 2, 5, 3, 3, 3, 8, 4, 2, 6, 2 | 0 | 3 | 2 | 177 | ||
2012 | ![]() | ![]() | Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 14, 9, 13, 9, 9, 13, 5, 13, 15, 9, 7, 5 | 5 | 129 | 5 | 1056 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 4, 3, 6, 7, 6, 13, 8, 5, 7, 4, 2, 4 | 1 | 25 | 4 | 480 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 17, 16, 13, 17, 11, 19, 15, 14, 18, 5, 10, 5 | 1 | 20 | 5 | 933 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 3, 4, 5, 5, 5, 7, 8, 5, 8, 1, 5, 4 | 4 | 31 | 4 | 870 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 3, 6, 4, 4, 3, 2, 3, 5, 2, 9, 10, 14 | 1 | 3 | 14 | 578 |
2009 | ![]() | Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 7, 2, 4, 3, 4, 5, 5, 8, 9, 8, 4, 2 | 0 | 5 | 2 | 274 | |
2005 | ![]() | ![]() | Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 21, 10, 11, 14, 12, 12, 16, 17, 17, 10, 8, 6 | 13 | 10 | 6 | 695 |
2009 | ![]() | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 3, 2, 2, 3, 4, 1, 2, 4, 3, 2, 3, 1 | 1 | 4 | 1 | 192 | |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 1, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 8, 1, 1, 3, 1 | 0 | 2 | 1 | 194 |
2008 | ![]() | Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 11, 4, 3, 4, 2, 4, 2, 10, 1, 1, 2, 1 | 2 | 1 | 1 | 235 | |
2005 | ![]() ![]() | ![]() | Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 13, 2, 2, 7, 3, 3, 2, 5, 1, 1, 5, 3 | 1 | 6 | 3 | 231 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 9, 11, 11, 15, 25, 6, 13, 8, 8, 10, 5, 7 | 1 | 51 | 7 | 689 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 16, 14, 9, 14, 10, 23, 10, 6, 23, 16, 14, 2 | 6 | 108 | 2 | 992 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 12, 5, 1, 7, 6, 14, 5, 5, 7, 2, 5, 4 | 1 | 38 | 4 | 485 |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 6, 1, 3, 3, 4, 3, 5, 1, 5, 2, 7, 2 | 1 | 3 | 2 | 318 | ||
2006 | ![]() | ![]() | Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 7, 3, 5, 9, 7, 12, 5, 8, 11, 3, 6, 1 | 10 | 41 | 1 | 458 |
2006 | ![]() | ![]() | Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 1, 5, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 1, 4, 1, 3 | 1 | 1 | 3 | 138 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 4, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 6, 3, 5, 3, 1 | 3 | 2 | 1 | 203 |
2003 | ![]() ![]() | ![]() | Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 36, 18, 10, 14, 13, 18, 16, 8, 7, 5, 11, 5 | 5 | 51 | 5 | 761 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 12, 3, 5, 4, 5, 8, 6, 3, 8, 2, 6, 6 | 3 | 36 | 6 | 431 |
2010 | ![]() | ![]() | Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 3, 1, 2, 8, 6, 7, 12, 11, 2, 7, 11, 3 | 2 | 3 | 3 | 219 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 26, 19, 9, 15, 18, 15, 13, 9, 10, 8, 8, 5 | 6 | 88 | 5 | 1395 |
1998 | ![]() ![]() | ![]() | Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 13, 11, 9, 9, 12, 18, 7, 8, 9, 6, 7, 5 | 0 | 54 | 5 | 666 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 18, 2, 1, 8, 3, 39, 3, 9, 7, 9, 13, 7 | 6 | 8 | 7 | 357 |
2008 | ![]() | ![]() | Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 6, 3, 2, 9, 8, 17, 11, 13, 18, 6, 2, 3 | 2 | 13 | 3 | 404 |
2010 | ![]() | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 26, 32, 26, 18, 18, 20, 19, 10, 8, 10, 22, 9 | 53 | 4 | 9 | 937 | |
2006 | ![]() ![]() | ![]() | Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 3, 5, 3, 5, 5, 9, 9, 10, 10, 4, 4, 3 | 7 | 9 | 3 | 328 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 23, 12, 12, 10, 7, 17, 7, 6, 10, 2, 8, 2 | 6 | 42 | 2 | 524 |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 3, 1, 3, 4, 3, 5, 10, 13, 10, 11, 1, 4 | 3 | 7 | 4 | 262 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 7, 12, 10, 16, 10, 24, 10, 11, 7, 7, 14, 4 | 5 | 54 | 4 | 603 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 5, 6, 6, 8, 13, 18, 10, 11, 7, 4, 13, 1 | 4 | 65 | 1 | 572 |
2011 | ![]() | ![]() | Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 2, 4, 7, 6, 7, 16, 3, 10, 8, 8, 6, 1 | 7 | 60 | 1 | 356 |
2003 | ![]() | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 16, 12, 6, 8, 7, 10, 10, 7, 8, 3, 1, 2 | 5 | 15 | 2 | 375 | |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 16, 12, 6, 10, 8, 11, 10, 8, 17, 5, 3, 5 | 9 | 13 | 5 | 367 |
2012 | ![]() | ![]() | Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 27, 17, 8, 14, 10, 18, 11, 10, 13, 7, 6, 5 | 5 | 109 | 5 | 774 |
2012 | ![]() | ![]() | Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 6, 7, 8, 8, 9, 17, 8, 8, 19, 3, 4, 5 | 1 | 32 | 5 | 463 |
2008 | ![]() | ![]() | Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 2, 2, 1, 3, 3, 3, 2, 5, 2, 2, 3, 2 | 1 | 5 | 2 | 160 |
2012 | ![]() | ![]() | Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 16, 6, 4, 8, 13, 15, 9, 9, 5, 6, 5, 3 | 1 | 33 | 3 | 480 |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 4, 2, 3, 2, 3, 5, 3, 7, 2, 4, 4, 1 | 3 | 2 | 1 | 156 | ||
2010 | ![]() ![]() | ![]() | Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 19, 2, 3, 7, 3, 5, 9, 7, 9, 3, 1, 4 | 0 | 18 | 4 | 275 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 4, 5, 2, 5, 4, 8, 13, 12, 13, 2, 5, 1 | 1 | 19 | 1 | 306 |
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 18, 16, 15, 12, 9, 32, 12, 15, 4, 5, 10, 2 | 1 | 31 | 2 | 510 |
2009 | ![]() ![]() | ![]() | Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 20, 8, 10, 12, 10, 17, 10, 6, 10, 3, 3, 4 | 1 | 48 | 4 | 632 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 15, 17, 12, 11, 16, 22, 16, 15, 12, 9, 6, 3 | 1 | 89 | 3 | 633 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 14, 6, 5, 8, 4, 14, 10, 9, 4, 4, 4, 2 | 1 | 59 | 2 | 496 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 3, 4, 1, 6, 2, 3, 4, 4, 2, 5, 6, 1 | 1 | 4 | 1 | 141 |
2013 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 24, 14, 11, 11, 10, 18, 10, 11, 11, 3, 5, 7 | 4 | 63 | 7 | 770 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 20, 9, 10, 13, 8, 12, 11, 10, 12, 5, 3, 3 | 2 | 6 | 3 | 552 |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() | ![]() | Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 2, 2, 1, 4, 3, 4, 5, 7, 6, 5, 6, 5 | 1 | 10 | 5 | 238 |
2013 | ![]() | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 16, 9, 8, 9, 8, 10, 13, 8, 8, 3, 2, 2 | 2 | 14 | 2 | 337 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 21, 19, 9, 9, 9, 22, 11, 9, 12, 5, 7, 1 | 1 | 73 | 1 | 584 |
2013 | ![]() | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 15, 22, 7, 7, 10, 7, 9, 9, 8, 7, 5, 2 | 4 | 22 | 2 | 435 | |
2011 | ![]() | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 7, 10, 1, 5, 3, 3, 6, 5, 4, 6, 5, 4 | 1 | 13 | 4 | 295 | |
2012 | ![]() | ![]() | Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 18, 13, 4, 12, 15, 20, 12, 5, 7, 6, 7, 4 | 2 | 86 | 4 | 665 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 11, 5, 3, 12, 9, 14, 11, 13, 8, 2, 6, 2 | 0 | 34 | 2 | 415 |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 6, 6, 5, 5, 8, 20, 8, 14, 12, 6, 9, 6 | 1 | 52 | 6 | 475 |
2004 | ![]() | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 6, 6, 6, 9, 9, 10, 10, 6, 4, 10, 6, 3 | 2 | 6 | 3 | 247 | |
2013 | ![]() | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 3, 5, 5, 4, 2, 2, 4, 5, 2, 2, 5, 2 | 1 | 3 | 2 | 131 | |
2013 | ![]() | Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 14, 7, 6, 9, 5, 12, 9, 11, 12, 4, 1, 4 | 7 | 6 | 4 | 291 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 5, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 1, 1, 5, 2 | 2 | 3 | 2 | 125 |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 4, 4, 2, 7, 2, 6, 7, 3, 8, 3, 2, 3 | 1 | 21 | 3 | 265 |
2015 | ![]() | ![]() | Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 7, 7, 5, 8, 8, 9, 9, 10, 7, 3, 6, 1 | 1 | 24 | 1 | 268 |
1989 | ![]() | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 3, 4, 3, 8, 2, 5, 10, 9, 11, 2, 3, 4 | 4 | 19 | 4 | 258 | |
2013 | ![]() ![]() | ![]() | Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 2, 2, 2, 4, 2, 5, 3, 9, 3, 2, 3, 2 | 2 | 8 | 2 | 127 |
2015 | ![]() | ![]() | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 6, 4, 4, 9, 9, 14, 9, 10, 12, 4, 8, 6 | 1 | 21 | 6 | 417 |
2014 | ![]() ![]() | ![]() | Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 13, 4, 7, 9, 8, 14, 9, 6, 6, 2, 4, 4 | 1 | 30 | 4 | 363 |
2012 | ![]() | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 11, 2, 5, 6, 5, 5, 6, 9, 6, 4, 3, 3 | 1 | 14 | 3 | 221 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() | ![]() | Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 19, 9, 7, 11, 10, 16, 13, 12, 8, 6, 9, 6 | 2 | 46 | 6 | 488 |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 18, 8, 11, 9, 4, 23, 7, 6, 7, 2, 14, 4 | 1 | 47 | 4 | 364 | ||
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 22, 18, 12, 16, 11, 17, 10, 10, 12, 6, 9, 4 | 3 | 55 | 4 | 508 |
2014 | ![]() | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 11, 10, 8, 13, 14, 16, 10, 7, 15, 4, 8, 2 | 2 | 67 | 2 | 436 | |
2007 | ![]() ![]() | ![]() | Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 13, 2, 3, 7, 2, 4, 8, 13, 14, 7, 3, 4 | 1 | 22 | 4 | 243 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 19, 7, 3, 11, 11, 17, 8, 7, 23, 13, 7, 2 | 2 | 94 | 2 | 441 |
2016 | ![]() ![]() | ![]() | Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 15, 3, 3, 6, 5, 13, 3, 8, 9, 1, 8, 3 | 1 | 43 | 3 | 287 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | ON/OFF (Sarah Genner) | 3, 4, 6, 7, 6, 16, 4, 8, 15, 3, 5, 9 | 5 | 69 | 9 | 297 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 4, 2, 2, 1, 5, 1, 3, 4, 6, 1, 2, 3 | 0 | 4 | 3 | 101 |
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 5, 7, 2, 4, 5, 12, 9, 5, 6, 4, 3, 5 | 3 | 32 | 5 | 207 |
2017 | ![]() | ![]() | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 14, 4, 4, 6, 4, 10, 3, 8, 11, 3, 3, 3 | 2 | 42 | 3 | 324 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 12, 5, 6, 14, 12, 16, 10, 7, 6, 4, 7, 3 | 1 | 52 | 3 | 350 |
2012 | ![]() ![]() | ![]() | Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 6, 7, 12, 11, 8, 18, 15, 12, 13, 8, 12, 10 | 10 | 99 | 10 | 301 |
2015 | ![]() ![]() | ![]() | Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 2, 5, 5, 6, 4, 14, 9, 10, 7, 4, 8, 7 | 1 | 36 | 7 | 208 |
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 3, 2, 2, 3, 3, 3, 2, 10, 2, 8, 4, 2 | 1 | 5 | 2 | 121 | ||
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 21, 9, 7, 11, 11, 24, 7, 10, 16, 4, 7, 2 | 1 | 80 | 2 | 351 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 22, 11, 15, 10, 12, 25, 9, 7, 13, 5, 7, 3 | 1 | 80 | 3 | 428 |
2017 | ![]() ![]() | ![]() | Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 4, 3, 2, 6, 6, 9, 11, 17, 10, 2, 5, 3 | 1 | 22 | 3 | 173 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 17, 10, 2, 11, 8, 14, 8, 6, 12, 5, 12, 7 | 1 | 49 | 7 | 246 |
2019 | ![]() | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 1, 2, 4, 4, 2, 4, 2, 4, 6, 3, 1, 4 | 0 | 7 | 4 | 116 | |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 12, 14, 9, 8, 7, 11, 7, 6, 7, 7, 8, 6 | 0 | 69 | 6 | 173 |
2016 | ![]() ![]() | ![]() | Modality matters (David Weintrop) | 18, 14, 5, 6, 7, 11, 13, 12, 5, 4, 11, 4 | 2 | 76 | 4 | 204 |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 106, 2, 5, 7, 4, 6, 7, 7, 13, 8, 8, 6 | 1 | 12 | 6 | 179 |
2000 | ![]() | ![]() | Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 51, 10, 9, 5, 2, 8, 2, 1, 4, 1 | 0 | 2 | 1 | 93 |
2019 | ![]() ![]() | ![]() | Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 144, 7, 8, 7, 4, 16, 4, 5, 9 | 0 | 26 | 9 | 204 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 104, 12, 19, 15, 13, 10 | 3 | 138 | 10 | 173 |
2018 | ![]() ![]() | ![]() | Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 50, 14, 19, 12, 10, 5 | 0 | 59 | 5 | 110 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 54, 22, 17, 16, 9 | 2 | 93 | 9 | 118 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 128, 22, 6, 6, 3 | 0 | 72 | 3 | 165 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 129, 16, 15, 12, 4 | 0 | 37 | 4 | 176 |
2008 | ![]() ![]() | ![]() | Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 134, 5, 9, 11, 2 | 0 | 13 | 2 | 161 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 97, 26, 16, 12, 9 | 0 | 77 | 9 | 160 |
2014 | ![]() ![]() | ![]() | Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 275, 7, 7, 6 | 1 | 20 | 6 | 295 |
2002 | ![]() ![]() | ![]() | The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 174, 4 | 0 | 15 | 4 | 178 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 71 | 0 | 76 | 71 | 71 |
2020 | ![]() ![]() | ![]() | Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 46 | 1 | 10 | 46 | 46 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.01.2021
(c) beat.doebe.li 1996-2021 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.