Zeitschriften
Zeitschriften mit eigener Übersichtsseite
(34 Ausgaben erfasst )
(78 Ausgaben erfasst )
(8 Ausgaben erfasst )
(11 Ausgaben erfasst )
![Cover](j/b08657.jpg)
ibis - Informatische Bildung in Schulen
(2 Ausgaben erfasst )
International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning
(3 Ausgaben erfasst )
(11 Ausgaben erfasst )
![Cover](j/b08058.jpg)
Journal für LehrerInnenbildung
(2 Ausgaben erfasst )
![Cover](j/b03504.jpg)
Journal of Technology and Teacher Education
(1 Ausgaben erfasst )
![Cover](j/b07830.jpg)
merz - Zeitschrift für Medienpädagogik
(5 Ausgaben erfasst )
![Cover](j/b08281.png)
on. Lernen in der digitalen Welt
(8 Ausgaben erfasst )
(2 Ausgaben erfasst )
Andere Zeitschriften
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
Wie funktioniert Google? | 1, 5, 1, 1, 2, 6, 4, 5, 1, 1, 4, 1 | 0 | 3 | 1 | 247 | ||
E-Learning im Vertrieb | 1 | 1 | 0 | 0 | ||||
424 | ![]() |
Erste Flugstunden | 55, 7, 6 | 0 | 3 | 6 | 68 | |
1867 | Bayerischer Schulfreund | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
1995 | Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik | 4, 1, 1, 4, 2, 3, 2, 5, 5, 4, 5, 4 | 0 | 8 | 4 | 698 | ||
2001 | ![]() |
Schule und Computer | 1, 5, 1, 1, 3, 1, 7, 8, 5, 1, 7, 2 | 0 | 10 | 2 | 118 | |
2002 | Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49 (E. Nuissl, Ch. Schiersmann, Horst Siebert) | 4, 2, 5, 3, 2, 6, 8, 3, 3, 10, 2, 4 | 3 | 21 | 4 | 898 | ||
2003 | ![]() ![]() |
Reusing Online Resources (Allison Littlejohn, Simon J. Buckingham Shum) | 8, 3, 1, 1, 2, 2, 6, 7, 1, 1, 5, 2 | 3 | 2 | 2 | 393 | |
2004 | ![]() |
Software auswählen | 1, 3, 1, 1, 6, 1, 5, 11, 2, 5, 3, 2 | 0 | 4 | 2 | 309 | |
2005 | Erkundungen des Bloggens | 3, 2, 4, 2, 3, 7, 11, 2, 1, 11, 1, 6 | 20 | 89 | 6 | 2156 | ||
2006 | Unterrichtswissenschaft 1/2006 | 2, 5, 7, 4, 9, 9, 4, 1, 1, 7, 2, 5 | 15 | 25 | 5 | 1052 | ||
2006 | ![]() |
Machen Medien Schule? | 1, 4, 5, 2, 4, 9, 13, 3, 1, 7, 2, 10 | 1 | 107 | 10 | 1476 | |
2007 | Formation des enseignants et intégration des TIC | 1, 3, 2, 2, 4, 4, 7, 4, 3, 7, 2, 3 | 3 | 23 | 3 | 426 | ||
2007 | Qualität im e-Learning | 3, 1, 5, 6, 3, 5, 9, 2, 3, 7, 3, 6 | 15 | 20 | 6 | 880 | ||
2007 | Usage Analysis in Learning Systems | 1, 1, 4, 5, 4, 5, 10, 2, 1, 4, 2, 1 | 2 | 15 | 1 | 750 | ||
2007 | Bildung und Erziehung, NZZ vom 23.4.2007 | 2, 5, 4, 2, 8, 13, 2, 2, 2, 11, 3, 7 | 6 | 110 | 7 | 1144 | ||
2007 | ![]() |
Texte schreiben (Michael Becker-Mrotzek, Kirsten Schindler) | 91, 1, 11, 4, 2 | 0 | 5 | 2 | 109 | |
2007 | Wikis - Diskurse, Theorien und Anwendungen | 4, 1, 4, 9, 4, 8, 15, 2, 4, 9, 3, 9 | 13 | 197 | 9 | 2253 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Computer - September 2007, Volume 40, Number 9 | 1, 3, 5, 4, 5, 6, 6, 3, 3, 6, 2, 3 | 4 | 16 | 3 | 673 | |
2007 | ![]() |
Zürcher Studierendenzeitung | 6, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 6, 10, 2, 8, 1 | 1 | 6 | 1 | 380 | |
2007 | ![]() |
Unterricht konkret 6/2007 | 9, 2, 3, 3, 4, 3, 5, 7, 11, 3, 9, 3 | 3 | 18 | 3 | 172 | |
2008 | International Journal of Interactive Mobile Technologies (iJIM) | 1, 2, 4, 3, 1, 8, 8, 4, 1, 6, 2, 2 | 7 | 31 | 2 | 847 | ||
2008 | ![]() ![]() |
Neue Medien im Deutschunterricht - eine Zwischenbilanz (Volker Frederking, Hartmut Jonas) | 1, 3, 1, 8, 1, 2, 6, 3, 2, 8, 4, 2 | 0 | 5 | 2 | 213 | |
2008 | ![]() ![]() |
Qualitätssicherung im Bildungswesen (Eckhard Klieme, Rudolf Tippelt) | 2, 14, 5, 6, 7, 1, 9, 6, 2, 10, 3, 8 | 0 | 17 | 8 | 303 | |
2008 | ![]() |
NZZ-Dossier zum Schweizer Jahr der Informatik | 2, 7, 5, 2, 5, 6, 6, 1, 1, 12, 2, 9 | 3 | 80 | 9 | 181 | |
2008 | International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) | 1, 3, 1, 3, 4, 4, 6, 3, 2, 6, 4, 1 | 1 | 18 | 1 | 631 | ||
2008 | eLearning Papers Nr. 9 | 6, 3, 3, 3, 3, 9, 10, 6, 3, 7, 3, 3 | 7 | 35 | 3 | 858 | ||
2009 | International Review of Research in Open and Distance Learning | 3, 3, 5, 3, 3, 6, 8, 1, 1, 7, 2, 4 | 4 | 20 | 4 | 611 | ||
2010 | ![]() |
Freeconomy | 1, 2, 1, 1, 2, 1, 7, 6, 3, 2, 6, 3 | 0 | 14 | 3 | 168 | |
2010 | Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) | 7, 6, 3, 8, 5, 4, 1, 1, 3, 7, 8, 10 | 11 | 27 | 10 | 696 | ||
2010 | Beobachter 5/2010 | 4, 3, 1, 1, 1, 2, 6, 7, 3, 2, 6, 1 | 3 | 25 | 1 | 523 | ||
2010 | ![]() ![]() |
zeitschrift für didaktik der informatik 1/2010 | 9, 2, 5, 1, 4, 10, 3, 1, 1, 9, 2, 4 | 0 | 4 | 4 | 323 | |
2011 | Dossier 'Computer in der Schule' | 3, 1, 2, 7, 3, 3, 9, 5, 3, 13, 2, 3 | 5 | 84 | 3 | 889 | ||
2011 | Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) | 2, 3, 4, 3, 2, 7, 10, 2, 1, 12, 3, 4 | 8 | 73 | 4 | 837 | ||
2011 | Digitales Leben | 1, 5, 5, 2, 3, 9, 12, 2, 1, 10, 1, 2 | 7 | 29 | 2 | 602 | ||
2011 | Computer - Wie die Informatik die Welt verändert | 2, 2, 2, 3, 1, 1, 6, 3, 6, 1, 1, 5 | 1 | 3 | 5 | 222 | ||
2011 | ![]() ![]() |
ICT in der Berufsbildung | 1, 1, 7, 3, 3, 9, 8, 2, 1, 8, 3, 4 | 4 | 52 | 4 | 565 | |
2011 | ![]() |
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres) | 7, 4, 4, 9, 16, 3, 1, 1, 2, 12, 3, 4 | 15 | 36 | 4 | 1205 | |
2011 | ![]() ![]() |
eZürich | 1, 1, 1, 3, 2, 7, 4, 3, 2, 5, 3, 2 | 1 | 11 | 2 | 321 | |
2012 | ![]() |
Werkspuren 1/2012 | 3, 6, 5, 3, 7, 3, 3, 1, 2, 13, 2, 8 | 1 | 91 | 8 | 653 | |
2012 | ![]() |
Medienbereitstellung (Ulrich Gutenberg, Peter Jaklin) | 0 | 1 | 0 | 0 | ||
2012 | ![]() ![]() |
Dossier des Schweizer Monat zum Thema: Einsen und Nullen - unsere Informationsgesellschaft. Juli/August 2012 | 1, 4, 4, 4, 6, 12, 1, 3, 1, 9, 2, 7 | 2 | 67 | 7 | 823 | |
2012 | ![]() |
Literarischer Monat 7/2012 | 2, 1, 1, 4, 2, 5, 7, 2, 2, 4, 3, 1 | 0 | 2 | 1 | 172 | |
2012 | ![]() ![]() |
Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 | 1, 5, 8, 2, 6, 10, 3, 2, 2, 9, 2, 8 | 3 | 76 | 8 | 813 | |
2012 | ![]() |
c't Programmieren 3/2012 | 8, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 3, 6, 4, 2 | 0 | 2 | 2 | 158 | |
2012 | ![]() ![]() |
Folio 4/2012 | 1, 3, 6, 3, 9, 13, 4, 1, 2, 7, 2, 2 | 2 | 44 | 2 | 734 | |
2012 | ![]() |
Bildungsbeilage WOZ 2012 | 7, 6, 2, 9, 9, 2, 1, 1, 3, 9, 3, 7 | 9 | 154 | 7 | 996 | |
2012 | ![]() |
Digital gefordert | 1, 5, 4, 2, 7, 10, 1, 1, 5, 10, 3, 8 | 11 | 117 | 8 | 1284 | |
2012 | ![]() |
c't extra: Soziale Netze | 2, 3, 2, 6, 6, 11, 2, 1, 3, 7, 3, 1 | 1 | 49 | 1 | 727 | |
2012 | Zeitpunkt 122 | 2, 2, 4, 4, 8, 4, 1, 1, 1, 8, 1, 6 | 1 | 20 | 6 | 607 | ||
2012 | ![]() ![]() |
Frühförderung und Frühbildung | 7, 5, 1, 2, 4, 1, 7, 11, 2, 7, 2, 2 | 0 | 3 | 2 | 380 | |
2012 | ![]() |
c't 25/2012 | 4, 1, 5, 4, 3, 6, 10, 6, 2, 9, 3, 5 | 0 | 66 | 5 | 739 | |
2013 | Schweizer Buchhandel 1/2013 | 1, 4, 4, 1, 7, 14, 5, 1, 1, 9, 3, 2 | 3 | 52 | 2 | 630 | ||
2013 | ![]() |
Schulmanagement 1/2013 | 5, 1, 4, 2, 3, 7, 14, 1, 3, 11, 3, 4 | 6 | 30 | 4 | 733 | |
2013 | Digitale Medien und Schule (Zeitschrift) | 1, 3, 2, 4, 6, 15, 1, 1, 2, 12, 3, 10 | 7 | 74 | 10 | 1160 | ||
2013 | Curaviva 4/2013 | 1, 3, 3, 2, 3, 8, 6, 3, 1, 1, 7, 3 | 2 | 26 | 3 | 662 | ||
2013 | ![]() |
Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der Volksschule | 5, 1, 4, 3, 3, 6, 6, 3, 3, 9, 2, 6 | 4 | 71 | 6 | 631 | |
2013 | ![]() |
Der Spiegel 20/2013 | 2, 3, 5, 6, 4, 10, 4, 3, 2, 8, 2, 2 | 1 | 33 | 2 | 526 | |
2013 | ![]() |
Der Spiegel 27/2013 (Auszüge) | 3, 1, 4, 5, 2, 9, 6, 6, 2, 8, 2, 2 | 0 | 38 | 2 | 553 | |
2013 | ![]() |
c't Security 2013 | 8, 4, 2, 1, 2, 1, 6, 4, 7, 8, 1, 3 | 0 | 7 | 3 | 218 | |
2013 | ![]() |
Der Spiegel 28/2013 (Auszüge) | 1, 1, 2, 4, 4, 4, 9, 3, 1, 10, 2, 4 | 0 | 40 | 4 | 547 | |
2013 | ![]() |
iPad Life | 3, 1, 5, 7, 2, 7, 13, 3, 2, 6, 2, 3 | 1 | 29 | 3 | 617 | |
2013 | ![]() |
Der informatische Mensch | 6, 4, 5, 5, 12, 2, 1, 1, 4, 8, 3, 7 | 4 | 106 | 7 | 852 | |
2013 | ![]() ![]() |
Neun Stimmen zur Zukunft der Buchbranche (Falk Hedemann) | 10, 3, 2, 2, 5, 2, 5, 7, 1, 4, 3, 3 | 1 | 8 | 3 | 522 | |
2013 | ![]() |
Grundschule 12/2013 | 1, 7, 7, 1, 9, 11, 2, 1, 2, 4, 2, 2 | 5 | 57 | 2 | 735 | |
2014 | ![]() ![]() |
Neue Medien in den Schulen | 1, 4, 3, 6, 2, 5, 7, 1, 1, 8, 2, 7 | 2 | 34 | 7 | 516 | |
2014 | ![]() ![]() |
change 3/2014 | 7, 1, 5, 2, 4, 6, 5, 5, 7, 5, 1, 4 | 2 | 7 | 4 | 240 | |
2014 | ![]() ![]() |
Gymnasium Helveticum 2/14 | 5, 1, 3, 1, 5, 2, 3, 8, 3, 2, 4, 1 | 0 | 1 | 1 | 135 | |
2014 | ![]() ![]() |
Bildung und Erziehung in digitalen Welten | 2, 9, 1, 3, 7, 12, 5, 3, 1, 14, 1, 7 | 2 | 133 | 7 | 890 | |
2014 | leseforum.ch 1&2/2014 | 3, 1, 6, 4, 1, 8, 6, 2, 2, 8, 3, 5 | 6 | 55 | 5 | 667 | ||
2014 | ![]() ![]() |
Digitale Kompetenzen in der LehrerInnenbildung | 10, 1, 3, 3, 5, 2, 6, 12, 1, 6, 4, 1 | 0 | 6 | 1 | 456 | |
2014 | Thema Medienevolution | 5, 2, 9, 2, 4, 5, 10, 1, 2, 9, 3, 2 | 0 | 23 | 2 | 496 | ||
2014 | ![]() ![]() |
Der Bürger im Staat 4/2014 | 2, 4, 7, 4, 4, 7, 12, 2, 2, 12, 2, 6 | 5 | 82 | 6 | 490 | |
2015 | ![]() ![]() |
i.ch | 7, 1, 1, 5, 2, 5, 6, 2, 2, 6, 2, 2 | 0 | 12 | 2 | 337 | |
2015 | ![]() |
c't 3/2015 | 1, 1, 3, 3, 3, 8, 2, 5, 1, 6, 3, 1 | 2 | 73 | 1 | 767 | |
2015 | Unsere Kinder 1/2015 | 1, 5, 5, 2, 5, 5, 6, 4, 1, 1, 6, 2 | 1 | 11 | 2 | 318 | ||
2015 | ![]() |
Fritz & Fränzi 2/2015 | 0 | 1 | 0 | 0 | ||
2015 | ![]() ![]() |
Big Data | 3, 5, 1, 6, 7, 8, 5, 1, 1, 4, 1, 2 | 3 | 49 | 2 | 499 | |
2015 | Lernen und Lernstörungen 2/2015 | 5, 1, 1, 5, 3, 5, 9, 3, 2, 7, 2, 1 | 1 | 12 | 1 | 198 | ||
2015 | ![]() |
Beobachter 4/2015 | 1, 7, 7, 5, 6, 6, 4, 1, 2, 12, 2, 3 | 3 | 64 | 3 | 544 | |
2015 | ![]() |
Bildung Risch 2015 | 9, 1, 2, 6, 2, 3, 5, 7, 6, 6, 3, 4 | 0 | 2 | 4 | 243 | |
2015 | ![]() |
Unterrichten mit digitalen Materialien | 5, 5, 7, 2, 8, 15, 3, 1, 1, 9, 4, 3 | 6 | 44 | 3 | 604 | |
2015 | ![]() |
Netzwoche 12/2015 | 2, 2, 3, 5, 3, 4, 6, 1, 4, 7, 2, 4 | 1 | 23 | 4 | 2846 | |
2015 | Brand eins 07/2015 | 4, 3, 2, 1, 1, 1, 3, 10, 3, 1, 3, 1 | 0 | 1 | 1 | 144 | ||
2015 | ![]() ![]() |
e-Pedagogium 11/2015 | 2, 3, 4, 2, 1, 4, 1, 8, 4, 2, 4, 2 | 0 | 3 | 2 | 143 | |
2015 | Die neue Schulpraxis 9/2015 | 4, 2, 3, 1, 7, 15, 3, 3, 4, 3, 4, 2 | 0 | 1 | 2 | 365 | ||
2016 | ![]() |
NZZ am Sonntag 3.01.2016 | 3, 4, 7, 1, 7, 9, 3, 1, 5, 8, 4, 7 | 4 | 92 | 7 | 656 | |
2016 | ![]() |
c't 6/2016 | 1, 2, 5, 7, 3, 8, 8, 2, 3, 9, 3, 6 | 1 | 74 | 6 | 450 | |
2016 | ![]() |
Die Weltwoche 5/2016 | 9, 2, 2, 4, 1, 4, 7, 9, 4, 2, 1, 2 | 4 | 48 | 2 | 427 | |
2016 | ![]() |
Grundschulunterricht Mathematik 02-2016 | 2, 1, 1, 1, 2, 5, 5, 4, 1, 4, 1, 4 | 0 | 4 | 4 | 309 | |
2016 | ![]() ![]() |
Bildung Schweiz 4/2016 | 3, 5, 4, 3, 5, 12, 3, 1, 2, 8, 2, 3 | 4 | 82 | 3 | 526 | |
2016 | ![]() ![]() |
Bildung Schweiz 6/2016 | 3, 4, 4, 3, 5, 16, 9, 1, 2, 14, 4, 10 | 3 | 57 | 10 | 631 | |
2016 | ![]() |
Digitales Lernen (Johannes Bastian) | 3, 4, 4, 3, 6, 7, 4, 1, 1, 7, 3, 4 | 5 | 30 | 4 | 668 | |
2016 | ![]() ![]() |
Es denkt nicht für dich | 1, 4, 7, 1, 2, 2, 3, 5, 1, 1, 2, 2 | 0 | 2 | 2 | 163 | |
2016 | ![]() |
Kopf hoch! | 6, 1, 4, 4, 3, 8, 5, 4, 1, 4, 3, 3 | 0 | 28 | 3 | 300 | |
2016 | ![]() ![]() |
Schule ohne Noten (Birthe Homann, Daniel Benz) | 4, 6, 1, 5, 2, 1, 4, 4, 1, 1, 2, 3 | 0 | 5 | 3 | 336 | |
2016 | ![]() ![]() |
Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen | 6, 5, 2, 5, 7, 4, 1, 3, 6, 9, 5, 6 | 4 | 77 | 6 | 575 | |
2016 | ![]() ![]() |
Infonium 2/2016 | 3, 4, 10, 3, 4, 15, 6, 1, 2, 11, 3, 2 | 1 | 64 | 2 | 644 | |
2016 | ![]() ![]() |
Hamburg macht Schule 3/2016 | 2, 6, 3, 5, 7, 13, 4, 1, 2, 14, 4, 9 | 1 | 89 | 9 | 667 | |
2016 | ![]() ![]() |
Digitale Welt, analoges Leben | 1, 3, 3, 3, 4, 8, 3, 1, 2, 5, 1, 2 | 3 | 25 | 2 | 384 | |
2016 | ![]() |
c't Multikopter 2016 | 1, 1, 3, 1, 7, 8, 7, 1, 1, 6, 2, 2 | 1 | 2 | 2 | 315 | |
2017 | ![]() |
Grundschulunterricht Sachunterricht 02-2017 | 1, 1, 2, 1, 2, 5, 13, 1, 1, 4, 1, 2 | 0 | 5 | 2 | 325 | |
2017 | ![]() |
Trends 2017 | 3, 4, 4, 3, 6, 8, 1, 1, 2, 8, 4, 4 | 4 | 48 | 4 | 381 | |
2017 | Bildung gemeinsam verändern (Harald Eichelberger, David Meinhard, Valentin Dander, Andrea Lißner, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck) | 3, 3, 7, 6, 1, 5, 7, 2, 2, 8, 2, 8 | 1 | 14 | 8 | 468 | ||
2017 | ![]() ![]() |
fnm Magazin 1/2017 | 4, 2, 3, 1, 7, 8, 4, 1, 3, 9, 3, 4 | 0 | 20 | 4 | 436 | |
2017 | ![]() |
Schweizer Monat 4/2017 | 1, 4, 3, 6, 2, 6, 6, 2, 1, 3, 2, 1 | 1 | 11 | 1 | 240 | |
2017 | ![]() |
Seminar 1/2017 | 3, 5, 9, 1, 7, 10, 5, 1, 4, 11, 4, 5 | 0 | 2 | 5 | 673 | |
2017 | ![]() ![]() |
ZLV Magazin Juni 2017 | 2, 4, 4, 2, 5, 9, 7, 5, 2, 7, 2, 4 | 3 | 33 | 4 | 401 | |
2017 | ![]() ![]() |
100 Digital Shapers | 6, 2, 1, 1, 1, 4, 5, 4, 2, 2, 5, 1 | 0 | 1 | 1 | 237 | |
2017 | ![]() ![]() |
schulpraxis 2/2017 | 1, 8, 2, 5, 8, 18, 6, 3, 2, 10, 2, 7 | 1 | 128 | 7 | 655 | |
2017 | ![]() |
Technology Review 10/2017 | 0 | 7 | 0 | 0 | ||
2017 | ![]() ![]() |
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen | 8, 4, 4, 4, 25, 5, 1, 1, 5, 14, 2, 5 | 10 | 180 | 5 | 866 | |
2017 | ![]() ![]() |
Coding als Baustein der digitalen Grundbildung | 4, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 5, 10, 2, 3, 1 | 0 | 13 | 1 | 273 | |
2017 | ![]() |
Digitale Revolution im Klassenzimmer | 2, 6, 3, 3, 7, 8, 2, 1, 1, 5, 3, 2 | 3 | 86 | 2 | 569 | |
2017 | ![]() ![]() ![]() |
enter 10/2017 (Swisscom) | 6, 4, 2, 7, 9, 1, 1, 1, 1, 5, 3, 3 | 0 | 31 | 3 | 509 | |
2018 | ![]() ![]() |
Schulblatt 2/2018 | 5, 2, 2, 2, 1, 1, 5, 6, 3, 1, 7, 2 | 1 | 19 | 2 | 323 | |
2018 | ![]() ![]() |
Education 1/2018 | 2, 6, 5, 5, 4, 8, 3, 1, 3, 6, 3, 3 | 4 | 51 | 3 | 529 | |
2018 | ![]() |
c't 8/2018 | 2, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 8, 7, 6, 2, 4 | 0 | 3 | 4 | 218 | |
2018 | ![]() |
Schulmanagement 2/2018 | 4, 1, 5, 1, 1, 2, 5, 5, 1, 1, 2, 2 | 0 | 3 | 2 | 205 | |
2018 | ![]() |
schulmanagement 2/2018 | 5 | 82 | 0 | 0 | ||
2018 | Information Technology 2/2018 | 1, 4, 2, 4, 6, 7, 3, 1, 2, 7, 4, 2 | 1 | 20 | 2 | 416 | ||
2018 | ![]() ![]() |
Schulblatt Thurgau 2/2018 | 1, 5, 4, 2, 6, 19, 3, 1, 4, 9, 1, 4 | 4 | 53 | 4 | 543 | |
2018 | ![]() |
schulmanagement 3/2018 | 4, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 1, 2, 4, 1 | 0 | 1 | 1 | 231 | |
2018 | ![]() |
Platinenvielfalt | 2, 3, 1, 4, 3, 1, 6, 5, 5, 1, 3, 5 | 0 | 19 | 5 | 341 | |
2018 | ![]() |
Fake News | 3, 5, 2, 2, 1, 4, 4, 4, 3, 2, 5, 1 | 0 | 4 | 1 | 224 | |
2018 | ![]() |
Theatrale Methoden in anderen Fächern | 13, 2, 11, 2, 1, 5, 1, 4, 5, 5, 4, 5 | 0 | 10 | 5 | 261 | |
2018 | ![]() |
Neuronale Denkfehler | 1, 6, 7, 3, 9, 8, 4, 1, 2, 7, 3, 9 | 3 | 43 | 9 | 411 | |
2018 | ![]() ![]() |
Gymnasium Helveticum 5/18 | 3, 3, 3, 1, 2, 6, 6, 1, 1, 1, 3, 1 | 0 | 2 | 1 | 149 | |
2019 | Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien | 1, 5, 3, 3, 7, 19, 7, 1, 2, 6, 5, 5 | 2 | 295 | 5 | 242 | ||
2019 | ![]() |
Deutschunterricht 4.0 (Lisa Pardy, Wolfgang B. Ruge) | 5, 6, 4, 2, 4, 8, 4, 1, 1, 2, 3, 2 | 1 | 10 | 2 | 188 | |
2019 | ![]() ![]() |
ilz Magazin 1/2019 | 4, 6, 4, 10, 10, 6, 1, 1, 1, 7, 2, 1 | 0 | 40 | 1 | 473 | |
2019 | ![]() ![]() |
Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik | 1, 5, 6, 2, 6, 13, 3, 1, 3, 12, 2, 6 | 12 | 72 | 6 | 694 | |
2019 | ![]() ![]() |
Bildung und Digitalisierung | 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2, 8, 2, 4 | 24 | 113 | 4 | 424 | |
2019 | ![]() ![]() |
Klimawandel für die Schule | 2, 1, 6, 8, 4, 3, 6, 5, 2, 8, 2, 2 | 1 | 18 | 2 | 200 | |
2019 | ![]() ![]() |
Das Lehrmittel zwischen Mythos und Vision | 2, 3, 1, 3, 5, 10, 5, 1, 2, 8, 2, 5 | 2 | 44 | 5 | 375 | |
2019 | ![]() ![]() |
Seminar 3/2019 | 1, 3, 3, 1, 5, 7, 10, 3, 1, 6, 1, 2 | 0 | 21 | 2 | 155 | |
2019 | ![]() |
Grundschule aktuell 148 | 1, 1, 2, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 1, 3, 2 | 0 | 1 | 2 | 208 | |
2019 | ![]() ![]() |
Aspekte 11/2019 | 1, 1, 3, 5, 3, 8, 3, 6, 1, 4, 4, 2 | 1 | 27 | 2 | 366 | |
2019 | ![]() ![]() |
Digitalisierung - Wie wir heute für morgen lernen | 2, 4, 3, 1, 4, 6, 5, 2, 1, 3, 2, 2 | 1 | 26 | 2 | 471 | |
2020 | ![]() |
Künstliche Intelligenz | 3, 7, 6, 7, 6, 3, 2, 8, 6, 4, 3, 2 | 0 | 18 | 2 | 161 | |
2020 | ![]() |
Gefahrenzone | 3, 1, 5, 2, 2, 4, 7, 3, 1, 5, 1, 2 | 0 | 15 | 2 | 238 | |
2020 | ![]() |
Klimakiller oder Klimaretter? | 1, 1, 2, 2, 4, 8, 4, 4, 1, 2, 7, 3 | 0 | 15 | 3 | 175 | |
2020 | ![]() |
Ein Schulexperiment verändert die Schweiz | 1, 7, 9, 4, 6, 10, 4, 1, 3, 6, 2, 6 | 2 | 89 | 6 | 363 | |
2020 | ![]() |
Der Spiegel 23/2020 | 3, 1, 2, 2, 4, 6, 7, 5, 1, 8, 3, 5 | 5 | 77 | 5 | 325 | |
2020 | ![]() |
Das Ende der Anonymität | 11, 2, 5, 1, 2, 4, 4, 7, 4, 5, 7, 3 | 0 | 9 | 3 | 190 | |
2020 | ![]() |
Journal für Schulentwicklung 2/2020 | 2, 2, 2, 3, 4, 7, 4, 1, 2, 5, 1, 1 | 0 | 1 | 1 | 245 | |
2020 | ![]() ![]() |
Nachhaltige Digitalisierung (Michael von Hauff, Armin Reller) | 1, 6, 4, 2, 7, 5, 4, 1, 1, 10, 3, 8 | 1 | 44 | 8 | 321 | |
2020 | ![]() |
Digitale Fesseln | 1, 1, 1, 2, 3, 6, 6, 3, 1, 1, 3, 1 | 0 | 27 | 1 | 154 | |
2020 | ![]() |
Für eine schlauere Bildungselite | 3, 2, 1, 10, 4, 6, 9, 3, 2, 2, 4, 1 | 2 | 34 | 1 | 322 | |
2020 | ![]() |
Berufsbildung | 1, 2, 2, 1, 1, 5, 6, 1, 1, 7, 2, 2 | 0 | 7 | 2 | 150 | |
2020 | ![]() |
Digitalisierung der Bildung | 2, 7, 6, 2, 7, 7, 5, 1, 1, 4, 2, 2 | 3 | 83 | 2 | 259 | |
2021 | Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) | 3, 5, 3, 3, 7, 4, 3, 1, 1, 7, 2, 7 | 4 | 57 | 7 | 302 | ||
2021 | ![]() ![]() |
le numérique à l’épreuve du confinement – et après? | 1, 1, 2, 1, 4, 1, 4, 5, 1, 1, 5, 1 | 0 | 4 | 1 | 33 | |
2021 | ![]() ![]() |
Informatik und Digitale Kompetenz | 4, 2, 5, 6, 3, 7, 8, 5, 1, 3, 3, 2 | 1 | 23 | 2 | 266 | |
2021 | ![]() |
Bildungsbeilage NZZ Juni 2021 | 4, 1, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 5, 3, 1, 4 | 0 | 2 | 4 | 192 | |
2021 | ![]() |
Wehe, wenn sie aus der Reihe tanzen | 5, 5, 6, 4, 5, 15, 3, 1, 1, 6, 2, 1 | 1 | 86 | 1 | 211 | |
2021 | ![]() |
Gymnasium Helvetium 4/2021 (Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer (VSG)) | 1, 4, 3, 4, 9, 7, 1, 1, 1, 4, 2, 4 | 0 | 21 | 4 | 229 | |
2021 | ![]() ![]() |
ilz Magazin 2/2021 | 6, 6, 3, 6, 14, 3, 1, 1, 1, 9, 1, 7 | 3 | 80 | 7 | 271 | |
2021 | ![]() ![]() |
terra cognita Herbst 2021 | 1, 2, 4, 2, 2, 2, 1, 4, 3, 4, 3, 4 | 0 | 14 | 4 | 85 | |
2021 | ![]() |
Gymnasien - Algorithmen statt Bleistift und Papier | 6, 3, 1, 2, 1, 1, 5, 7, 1, 3, 2, 1 | 0 | 1 | 1 | 149 | |
2022 | ![]() |
Nie allein im Netz | 1, 5, 3, 2, 5, 10, 3, 2, 2, 2, 3, 2 | 1 | 37 | 2 | 170 | |
2022 | ![]() |
Das Magazin 10/2022 | 2, 5, 6, 4, 7, 7, 4, 1, 1, 7, 2, 2 | 1 | 62 | 2 | 184 | |
2022 | ![]() ![]() |
Digi-was? | 1, 1, 4, 2, 1, 7, 5, 2, 1, 7, 2, 4 | 10 | 53 | 4 | 69 | |
2022 | ![]() |
Ausweg E-Auto | 2, 7, 1, 1, 1, 1, 1, 6, 4, 3, 2, 2 | 0 | 5 | 2 | 87 | |
2022 | ![]() ![]() |
Campus 2022 | 6, 3, 4, 9, 9, 5, 1, 1, 2, 6, 1, 3 | 0 | 30 | 3 | 204 | |
2022 | ![]() |
Sonntagsblick Magazin 32/2022 | 1, 7, 3, 1, 6, 8, 3, 1, 1, 2, 2, 2 | 1 | 18 | 2 | 77 | |
2022 | ![]() |
Tages Anzeiger Spezialausgabe Künstliche Intelligenz | 3, 4, 2, 2, 2, 9, 5, 4, 1, 7, 2, 1 | 0 | 23 | 1 | 111 | |
2023 | ![]() ![]() |
Selbstreguliertes Lernen fördern (Kaley Lesperance, Yvonne Holzmeier, Simon Munk, Doris Holzberger) | 79, 12, 1, 7, 4, 2 | 1 | 5 | 2 | 105 | |
2023 | ![]() |
Edito 1/23 | 44, 5, 2, 12, 5, 5, 5, 1 | 1 | 17 | 1 | 79 | |
2023 | ![]() |
Der universelle Texter | 5, 6, 5, 11, 12, 5, 1, 2, 2, 10, 1, 10 | 4 | 51 | 10 | 404 | |
2023 | ![]() |
Genial bis gefährlich | 38, 2, 2, 6, 4, 3, 8, 8, 5, 6, 3, 4 | 0 | 5 | 4 | 121 | |
2023 | ![]() |
Die neue Weltmacht | 3, 5, 4, 2, 7, 4, 6, 4, 4, 7, 1, 8 | 4 | 99 | 8 | 116 | |
2023 | ![]() ![]() |
info7 1/2023 | 7, 6, 2, 12, 7, 6, 2, 3, 1, 7, 5, 6 | 1 | 29 | 6 | 126 | |
2023 | ![]() ![]() |
Digitalisierung der Hochschullehre – Projekte österreichischer Hochschulen 2020–2024 (Martin Ebner, Charlotte Zwiauer) | 54, 2, 3, 3, 8, 12, 3, 1, 2, 5, 2, 4 | 0 | 3 | 4 | 99 | |
2023 | ![]() ![]() |
technik-education 1/2023 (Nina Autenrieth, Daniel Beckenbauer, Alexandra Bitterer, Julie-Theresia Blumer, Timo Finkbeiner, Harald Klat, Hannes Helmut Nepper, Armin Ruch) | 42, 6, 2, 6, 10, 2, 1, 1, 9, 4, 4 | 1 | 22 | 4 | 87 | |
2023 | ![]() |
Edito 2/2023 | 53, 47, 2, 3, 7, 12, 4, 4 | 3 | 17 | 4 | 132 | |
2023 | ![]() ![]() |
Künstliche Intelligenz | 40, 56, 2, 1, 7, 3, 4 | 3 | 36 | 4 | 113 | |
2023 | ![]() |
c't KI-Praxis | 43, 14, 1, 4, 5, 2, 5 | 0 | 6 | 5 | 74 | |
2023 | ![]() ![]() |
KI - Das Magazin zu den Schweizer Digitaltagen | 25, 15 | 1 | 7 | 15 | 40 | |
2023 | ![]() |
Künstliche Intelligenz - Mehr als nur ein Hype? | 41, 8, 6, 5, 5, 8, 2, 11 | 3 | 85 | 11 | 86 | |
2024 | ![]() ![]() |
schule verantworten 1/2024 | 61, 29, 4, 12 | 4 | 61 | 12 | 106 | |
2024 | ![]() ![]() |
Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag vom 7. April 2024 | 46, 7, 5 | 0 | 38 | 5 | 58 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.07.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)