/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Geste des Telefonierens

Zu finden in:
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDieser Aufsatz über das Telefonieren gefällt mir sehr. Wie ein ausserirdischer beschreibt Flusser das Phänomen Telefon mit einem über die Technik hinausgehenden Blick. Das Machtgefälle von Anrufendem zu Angerufenen hätte ich auch gerne so beschreiben wollen! Lesenswert.
Von Beat Döbeli Honegger im Text Die Geste des Telefonierens

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Telefon: Anrufen=Angreifen

Begriffe
KB IB clear
Freiheitfreedom, Intersubjektivität, Kommunikationcommunication, Redundanzredundancy, Telefon

iconZitate aus diesem Text

Vilém FlusserWer kommunizieren will, darf wenig informieren. (Dritter Hauptsatz)
von Vilém Flusser  im Buch Die Revolution der Bilder (1995) im Text Die Geste des Telefonierens auf Seite 8
Vilém FlusserAlles, was kommuniziert wird, ist etwas wert, und je mehr es kommuniziert wird, desto wertvoller ist es. (Zweiter Hauptsatz)
von Vilém Flusser  im Buch Die Revolution der Bilder (1995) im Text Die Geste des Telefonierens auf Seite 8

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Text

Beat hat diesen Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.