/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Diversität von Studierenden und die Konsequenzen für E-Learning

Publikationsdatum:
Zu finden in: Campus 2004 (Seite 133 bis 144), 2004 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edward L. Deci, David Kolb, Richard M. Ryan, Rolf Schulmeister

Aussagen
KB IB clear
Die Schule soll alle Lerntypen zulassenschool should allow all learning types
Motivation fördert Lernenmotivation fosters

Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Angstfear, Cognitive Toolscognitive tools, E-LearningE-Learning, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kognitioncognition, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985Learning Style Inventory (David Kolb) 4200
1996  local secure web Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 15, 22, 22, 30, 23, 31, 29, 32, 27, 28, 21, 321272083215229
2004Didaktik und Neue Medien (U. Rinn, Dorothee M. Meister) 181900
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993 local secure web Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 17, 22, 16, 17, 16, 17, 15, 22, 26, 24, 10, 263714263839
2004 local secure web Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht (Rolf Schulmeister) 8, 10, 8, 14, 13, 16, 13, 23, 14, 15, 12, 221419222643

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Diversität von Studierenden und die Konsequenzen für E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.