/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Argumentational Integrity

A Training Program for Dealing with Unfair Argumentative Contributions
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ursula Christmann, Jürgen Flender, Christoph Mischo
Erstpublikation in: Argumentation , Volume 14, Number 4
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this article we present a training program based on the empirical research conducted in the project ‘argumentational integrity’. After a brief sketch of the problem dimensions concerning unfair argumentation we give an overview of the training concept and the underlying empirical research. Exemplification of the instructional design is given for the second and the fifth training dimension (standards of argumentational integrity and reactions to unfair contributions). Finally we indicate how the training is to be evaluated and present initial results demonstrating that in comparison with an untrained control group participants in the training significantly improve their skills in identifying and naming argumentative rule violations.
Von Ursula Christmann, Jürgen Flender, Christoph Mischo Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Argumentational Integrity (2000)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, John Seely Brown, Allan Collins, R. L. Coulson, P. J. Feltovich, Matthias Gatzemeier, A. Krapp, S. E. Newmann, Wolfgang Schulz, R. J. Spiro, Bernd Weidenmann

Begriffe
KB IB clear
Argumentieren, Ethikethics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963 The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1965   Unterricht - Analyse und Planung (Paul Heimann, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) 2, 7, 4, 9, 5, 8, 1, 7, 7, 2, 4, 6222164287
1975 Curriculumentwicklung (Rudolf Künzli) 71200
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 2, 7, 9, 8, 2, 13, 1, 4, 8, 5, 3, 61341462212
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 6, 1, 9, 2, 8, 3, 16, 1, 4, 1, 5, 5853352687
2001 Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 8, 7, 7, 2, 13, 4, 4, 12, 2, 2, 1, 61112861607
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1965 Unterricht - Analyse und Planung (Wolfgang Schulz) 2, 7, 4, 8, 3, 7, 1, 6, 6, 1, 3, 441442284
1975 Grundsätzliche Überlegungen zur rationalen Argumentation (Matthias Gatzemeier) 1, 4, 2, 4, 4, 7, 4, 9, 1, 3, 1, 53115777
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 7, 3, 10, 5, 8, 1, 5, 7, 1, 5, 2, 51041153180
1992 Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 1, 6, 1, 8, 3, 11, 1, 3, 9, 1, 1, 530751588

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Argumentational Integrity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 68 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.