/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie gefährlich sind Dinosaurier?

WebQuest zur Beurteilung der Qualität von Informationen aus dem Internet
Zu finden in: Alltagskompetenz Internet (Seite 24 bis 26), 2005  local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nach der Katastrophe im „Jurassic Park“ müssen Dr. Grant und Dr. Sattler nach neuen Wegen suchen, um ihre gentechnologischen Forschungen zu finanzieren. U. a. planen sie eine Website über Dinosaurier aufzubauen, um die Öffentlichkeit über diese urzeitlichen Geschöpfe aufzuklären. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler besteht darin, arbeitsteilig in Forschungsteams verlässlich Informationen über verschiedene Dinosaurierarten im Internet zu recherchieren. Hierzu müssen sie die entsprechenden Internetseiten einem Qualitätscheck unterziehen.
Von Klappentext im Text Wie gefährlich sind Dinosaurier?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Schuleschool, WebQuest

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.