/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computers as Persuasive Social Actors

B. J. Fogg
Zu finden in: Persuasive Technology (Seite 89), 2002  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This chapter will explore the role of computing products as persuasive social actors. rhese products persuade by giving a variety of social cues that elicit social responses from their human users.
Von B. J. Fogg im Buch Persuasive Technology (2002) im Text Computers as Persuasive Social Actors
When computing products adopt the role of social actor, they persuade people by applying the same persuasion principles that humans use to influence others; as social actors, computers can persuade people to change their attitudes or behaviors by rewarding them with positive feedback, modeling a target behavior or attitude, or providing social support. Chapter 5 discusses computers as persuasive social actors in more detail.
Von B. J. Fogg im Buch Persuasive Technology (2002) im Text The Functional Triad auf Seite  27

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. J. Fogg, C. Nass, Rosalind Picard, Bruce Reeves, Ben Shneiderman, Joseph Weizenbaum

Aussagen
KB IB clear
Computer beeinflussen unser Verhalten
Computer=Sozialer Akteur

Begriffe
KB IB clear
Chatterbotchat bot, Computercomputer, Computer als Therapeut, ElizaEliza
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1976  Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft (Joseph Weizenbaum) 21, 26, 67, 24, 17, 22, 28, 18, 24, 35, 26, 201181692018538
1987Designing the user interface (Ben Shneiderman) 5, 6, 4, 8, 11, 3, 12, 6, 6, 8, 2, 634261409
1996The Media Equation (Bruce Reeves, C. Nass) 6200
1997Charismatic Computers (B. J. Fogg) 5, 2, 3, 5, 3, 4, 3, 4, 6, 2, 3, 4474423
1997  Affective Computing (Rosalind Picard) 8, 7, 11, 10, 5, 4, 18, 8, 14, 15, 6, 565651928

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Computers as Persuasive Social Actors: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3140 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.