Mediengestütztes SelbststudiumHochschulentwicklung mit und für Studierende
Christoph Meier, Franziska Zellweger Moser
Zu finden in: Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken, 2007
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Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie Studierende in Hochschulentwicklungsprojekte involviert werden können. Ausgehend von den Erfahrungen der Universität St. Gallen im Rahmen des mediengestützten Selbststudiums werden Anknüpfungspunkte in der Literatur dargestellt und systematisiert. Am Beispiel eines Ideenwettbewerbs wird dargestellt, wie eine geschickte Verbindung des traditionellen Modells der studentischen Hilfskraft mit Service Learning Projekten, eines Qualitätsdialogs in der Lehre sowie der Partizipation am hochschulpolitischen Prozess eine Maximierung des Nutzens für die Hochschule wie für die Studierenden ermöglicht.
Von Christoph Meier, Franziska Zellweger Moser im Konferenz-Band Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (2007) im Text Mediengestütztes Selbststudium Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ingrid Schönwald | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Dialog , Projektproject , Prozess , Selbststudium , Universität St. Gallen | ||||||||||||||||||
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Zitationsgraph
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3 Erwähnungen
- Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten und Notwendigkeiten (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)
- Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen (Katharina Hombach, Heike Rundnagel) (2023)
- Was ist Selbststudium? - Gestaltungsdimensionen des Selbststudiums im erweiterten Bildungsraum (Lars Gerber)
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.