/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching and Learning in Higher Education

An Integral Approach
Martin Ebner, Nikolai Scerbakov, Behnam Taraghi, Walther Nagler, Isidor Kamrat
Erstpublikation in: C. Crawford et al. (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2010 (pp. 428-436). Chesapeake, VA: AACE.
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin EbnerThis paper presents the IT- environment of Graz University of Technology for supporting learning and teaching processes. Bearing in mind that future education strongly bases on technology the focus of tomorrow will not be on the development of one big platform - it will be to build an appropriate environment to connect different services. The concept of TU Graz is the combination of mainly three big platforms - an administrative system (TUGRAZonline, a learning management system (TU Graz TeachCenter) and a blogosphere (TU Graz LearnLand). Due to the fact that teachers and learners need also a kind of monitoring, especially if the WorldWideWeb is an integrated part of the learning environment, the development of a Personal Learning Environment (PLE) becomes indispensable. The paper describes the concept in detail as well as the used systems and points out the advantages of that IT-environment for the present as well as for the future.
Von Martin Ebner, Nikolai Scerbakov, Behnam Taraghi, Walther Nagler, Isidor Kamrat im Text Teaching and Learning in Higher Education (2010)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Anne Bartlett-Bragg, Martin Ebner, James Farmer, Wolf Hilzensauer, Ruth Raitman, Sandra Schön, Behnam Taraghi, Wanlei Zhou

Begriffe
KB IB clear
Hochschulehigher education institution, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 Balance, Fidelity, Mobility 7, 1, 5, 5, 4, 1, 5, 6, 6, 10, 5, 1 4181868
2008 local  EdMedia 2008 15, 2, 4, 8, 5, 2, 4, 5, 3, 5, 11, 2 39621456
2008 eLearning Papers Nr. 9 2, 4, 7, 1, 6, 3, 3, 3, 3, 9, 10, 6 7356842
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local web  Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 7, 1, 4, 7, 4, 2, 6, 5, 6, 5, 5, 2 16921036
2005 local web  Blogs @ anywhere (James Farmer, Anne Bartlett-Bragg) 8, 1, 4, 7, 1, 2, 1, 3, 5, 8, 4, 3 473834
2008 local web  On the way towards Personal Learning Environments (Sandra Schön, Wolf Hilzensauer) 1, 6, 8, 1, 1, 1, 9, 4, 4, 8, 14, 4 8354966
2008 local web  A Blog Sphere for Higher Education (Martin Ebner, Behnam Taraghi) 3, 6, 2, 5, 2, 2, 1, 5, 4, 9, 7, 2 1162697

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teaching and Learning in Higher Education: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Teaching and Learning in Higher Education: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.