/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teacher Beliefs and Practices Part II: Support for Change

The Evolution of Teachers’ Instructional Beliefs and Practices in High-Access-to-Technology Classrooms First-Fourth Year Findings
David C. Dwyer, Cathy Ringstaff, Judith Haymore Sandholtz
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The current report, Part II, puts a magnifying glass to the five-phase model and examines the individual development of two ACOT teachers. These personal examples illustrate the conflict and vacillation ACOT teachers experience when teaching and learning begin to change in their highaccess- to-technology classrooms. The critically different outcomes of the two teachers’ experiences demonstrate the need for support from both colleagues and administrators that is appropriate at each of the five phases.
Research shows that instructional change is not a matter of abandoning beliefs, but of gradually replacing them with more relevant beliefs developed through experiences in a supportive environment (e.g., Nespor, 1987). If there is no change in the larger system, the struggling teacher and the innovation are doomed to frustration or abandonment (Bowers, 1973; Schiffer, 1979). The current research demonstrates that implementation of significant change efforts must take into account the need to recognize teachers’ belief systems and to design appropriate support.
Von David C. Dwyer, Cathy Ringstaff, Judith Haymore Sandholtz im Text Teacher Beliefs and Practices Part II: Support for Change (1990)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
David C. Dwyer , Cathy Ringstaff , Judith Haymore Sandholtz

Begriffe
KB IB clear
Innovationinnovation , LehrerInteacher , Lernenlearning , teacher beliefsteacher beliefs
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local web  Teacher Beliefs and Practices Part I: Patterns of Change (David C. Dwyer, Cathy Ringstaff, Judith Haymore Sandholtz) 2, 1, 2, 4, 4, 4, 9, 4, 2, 1, 2, 4 244330

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teacher Beliefs and Practices Part II: Support for Change: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 25 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.