Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-SzenarienMichael Tesar, Kerstin Stöckelmayr, Stefanie Sieber, Robert Pucher
Zu finden in: Wissensgemeinschaften (Seite 157 bis 167), 2011
|
|
Zusammenfassungen
Die beständige Adaption von Lehr-Lern-Szenarien gehört zu den obligatorischen Aufgaben im Lehrbetrieb. Dies umfasst auch die Integration moderner Lehr- Lern -Methoden insbesondere aus dem Bereich der neuen Medien, welche viele weitere Aspekte ans Tageslicht bringt, die bei Planung, Durch führung, Evaluierung und Überarbeitung von Lehr-Lern-Szenarien Berück sichtigung finden müssen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, identifizieren wir Erfolgsfaktoren moderner Lehr-Lern-Szenarien und geben Hand lungsempfehlungen, die an die agilen Vorgehensweisen im Software-Projekt management angelehnt sind. So soll der Aufwand für ein umfassendes Qualitäts management in Grenzen gehalten und dennoch eine qualitativ hochwertige Lehre in zeitgemäßen Lehr-Lern-Szenarien ermöglicht werden.
Von Michael Tesar, Kerstin Stöckelmayr, Stefanie Sieber, Robert Pucher im Konferenz-Band Wissensgemeinschaften (2011) im Text Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jakob Nielsen | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Agile Methoden , Qualitätsmanagement | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Navigator Bildung Digitalisierung - Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien: Artikel als Volltext (: , 198 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.