UsabilityZu finden in: Kompendium multimediales Lernen (Seite 419 bis 453), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Umgang mit dem Computer oder mit Computeranwendungen kann im täglichen Leben eine frustrierende Erfahrung sein. Etwa dann, wenn am Bankautomaten Menüoptionen zum Geldabheben nicht direkt parallel zu den Knöpfen angebracht sind, über welche die Auswahl erfolgen soll. Manchmal ist auch die Einteilung der direkt abhebaren Geldbeträge so ungünstig gewählt, dass kleine Geldbeträge erst über das Drücken zusätzlicher Tasten abrufbar sind. Versuchen nun mehrere Nutzer des Geldautomaten hintereinander etwa 50 Euro abzuheben, hat das evtl. zur Folge, dass sich eine Warteschlange hinter dem Automaten bildet.
Von Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel im Buch Kompendium multimediales Lernen (2008) im Text Usability Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Usability: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1109 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.