Steffi DomagkDies ist keine offizielle Homepage von Steffi Domagk, E-Mails an Steffi Domagk sind hier nicht möglich! |
Bücher von Steffi Domagk
Kompendium multimediales Lernen
(Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel) (2008)Bemerkungen von Steffi Domagk
Von Steffi Domagk gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Analysen: Die Ermittlung der Ausgangsbedingungen, Audio, Bewegtbilder: Animation, Video und Simulation, Bilder, Computergestütztes kollaboratives Lernen (CSCL), Design von Übungs- und Testaufgaben, Designentscheidungen: Das DO-ID-Modell, Didaktische Entwurfsmuster, Digitale Lerninhalte und Autorenwerkzeuge, Einführung: Systeme, digitale Inhalte und Systemarchitekturen, E-Learning-Standards und Standardisierung, Evaluation multimedialen Lernens, Feedback, Formate, Formatentscheidungen, Inhaltsstrukturen, Integration von E-Learning in eine vorhandene IT-Infrastruktur, Interaktivität und Adaptivität, Lehrstoffstrukturierung und Lehrzieltyp, Mensch-Computer-Interaktion, Motivation, Motivationsdesign, Segmentierung und Sequenzierung: Einteilung und Reihenfolge, Storyboard, Systeme für E-Learning und E-Work, Text, Usability, Ziel- und Medienentscheidungen, Zielspezifizierung: Lehrzielbestimmung |
Zeitleiste
CoautorInnen
Zitationsnetz
Begriffswolke von Steffi Domagk
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
20 Erwähnungen
- Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) (2010)
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) (2012)
- Narrative Hypervideos - Methodenentwurf zur Nutzung usergenerierter Videos in der Wissenskommunikation (Andrea Back, Maria Camilla Tödtli)
- Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) (2013)
- Informatik erweitert Horizonte - 15. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" - INFOS 2013 - 26.- 28.09.2013 (2013)
- Informatische Kompetenzen im Gebiet «Datenbanken» - eine Lernstandsanalyse in Sachsen und Thüringen (Katrin Büttner, Gregor Damnik, Steffen Friedrich, Thomas Knapp, Martin Rätz, Holger Rohland)
- Das elektronische Schulbuch (2014) - Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik (Michael Schuhen, Manuel Froitzheim) (2014)
- Innovationen in der naturwissenschaftlichen Lehre (Katrin Schuhen, Stefan Pietrusky, Fritjof Kollmann, Michael Schuhen)
- Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) (2015)
- DeLFI 2015 - Die 13. E-LearningFachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (Hans Pongratz, Reinhard Keil) (2015)
- Adaptive Lehrvideos (Ingolf Waßmann, Martin Müller, Djamshid Tavangarian)
- CrumbIT! - Community-basierte Lernpfade durch den Online-Wissensdschungel (Raphael Zender, Ulrike Lucke)
- Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) (2018)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Medien im Unterricht (Dominik Petko) (2019)
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- 10. Instruktionsdesign und Unterrichtsplanung (Carmela Aprea)
- 15. Lehrziele und Kompetenzmodelle beim E-Learning (Maria Reichelt, Frauke Kämmerer, Ludwig Finster)
- 18. Lernspiele und Gamification (Jacqueline Schuldt)
- 37. Motivationsdesign bei der Konzeption multimedialer Lernumgebungen (Steffi Zander, Steffi Heidig)
- Partizipative Mediendidaktik - Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung (Kerstin Mayrberger) (2019)
- Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung - Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatz digitaler und interaktiver Medien in der Schule (Peter Arnold) (2020)
- Digitales Lehren und Lernen (Jörg Zumbach) (2021)
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! - Wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? (Raphael Fehrmann) (2024)
Volltexte
Formate: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 918 kByte; : 2020-11-28) | |
Segmentierung und Sequenzierung: Einteilung und Reihenfolge: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 431 kByte; : 2020-11-28) | |
Formatentscheidungen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 230 kByte; : 2020-11-28) | |
Inhaltsstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 243 kByte; : 2020-11-28) | |
Lehrstoffstrukturierung und Lehrzieltyp: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 320 kByte; : 2020-11-28) | |
Bilder: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1583 kByte; : 2020-11-28) | |
Mensch-Computer-Interaktion: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 475 kByte; : 2020-11-28) | |
Text: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 614 kByte; : 2020-11-28) | |
Audio: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 383 kByte; : 2020-11-28) | |
Bewegtbilder: Animation, Video und Simulation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 3864 kByte; : 2020-11-28) | |
Integration von E-Learning in eine vorhandene IT-Infrastruktur: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 445 kByte; : 2020-11-28) | |
Interaktivität und Adaptivität: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 705 kByte; : 2020-11-28) | |
Feedback: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 262 kByte; : 2020-11-28) | |
Design von Übungs- und Testaufgaben: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 971 kByte; : 2020-11-28) | |
Computergestütztes kollaboratives Lernen (CSCL): Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 552 kByte; : 2020-11-28) | |
Storyboard: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 709 kByte; : 2020-11-28) | |
Usability: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1109 kByte; : 2020-11-28) | |
Motivation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 283 kByte; : 2020-11-28) | |
Evaluation multimedialen Lernens: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 450 kByte; : 2020-11-28) | |
Motivationsdesign: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 899 kByte; : 2020-11-28) | |
Einführung: Systeme, digitale Inhalte und Systemarchitekturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 513 kByte; : 2020-11-28) | |
Digitale Lerninhalte und Autorenwerkzeuge: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 5724 kByte; : 2020-11-28) | |
Systeme für E-Learning und E-Work: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 7796 kByte; : 2020-11-28) | |
E-Learning-Standards und Standardisierung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 292 kByte; : 2020-11-28) | |
Zielspezifizierung: Lehrzielbestimmung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 242 kByte; : 2020-11-28) | |
Analysen: Die Ermittlung der Ausgangsbedingungen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 419 kByte; : 2020-11-28) | |
Designentscheidungen: Das DO-ID-Modell: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 347 kByte; : 2020-11-28) | |
Ziel- und Medienentscheidungen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 234 kByte; : 2020-11-28) | |
Didaktische Entwurfsmuster: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 241 kByte; : 2020-11-28) | |
Kompendium multimediales Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 17365 kByte) |