/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Problem-Solving Strategies

Zu finden in: Guide to Teaching Computer Science (Seite 63 bis 78), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Guide to Teaching Computer ScienceProblem solving is one of the central activities performed by computer scientists as well as computer science learners. However, computer science learners often face difficulties in problem analysis and solution construction. Therefore, it is important that computer science educators be aware of these difficulties and acquire appropriate pedagogical tools to help their learners gain experience in these skills. This chapter is dedicated to these pedagogical tools. It presents several problem-solving strategies to address in the MTCS course together with appropriate activities to mediate them to the prospective computer science teachers.
Von Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis im Buch Guide to Teaching Computer Science (2011) im Text Problem-Solving Strategies

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edsger W. Dijkstra, David Ginat, Bruria Haberman, Orna Muller, Donald A. Schön, Niklaus Wirth

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Problemlösefähigkeitproblem solving skills
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1976 local A Discipline of Programming (Edsger W. Dijkstra) 2, 5, 4, 6, 9, 8, 7, 7, 3, 7, 4, 5245321
1983 local The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 5, 16, 6, 8, 5, 6, 7, 1, 4, 5, 9, 75087695
2002  Software Pioneers Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Manfred Broy, Ernst Denert) 9, 14, 5, 9, 5, 2, 7, 2, 7, 9, 13, 112452112569
2007ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 6, 14, 11, 10, 14, 7, 12, 12, 9, 8, 12, 124026712796
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 9, 11, 13, 7, 17, 16, 14, 6, 11, 12, 17, 9263199994
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1971Program Development by Stepwise Refinement (Niklaus Wirth) 5300
2007Pattern-oriented instruction and its influence on problem decomposition and solution construction (Orna Muller, David Ginat, Bruria Haberman) 2200
2009Interleaved pattern composition and scaffolded learning (David Ginat) 1200

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Problem-Solving Strategies: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1604 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.