Klotziges KulturphänomenDer Indie-Spielhit Minecraft
Fabian A. Scherschel, Rudolf Opitz
Erstpublikation in: c't 2014, Heft 3
Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen
Minecraft wird als Lego der digitalen Generation gefeiert.
Das preiswerte, plattformübergreifende IndieSpiel hat eine
riesige Fangemeinde. Etliche Videoproduzenten können von
ihren Minecraft-Kommentarvideos auf YouTube leben und
Lehrer setzen die virtuelle Klötzchenwelt als Lehrmittel ein.
Von Klappentext im Text Klotziges Kulturphänomen (2014)
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Klotziges Kulturphänomen: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Klotziges Kulturphänomen: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.