/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Schüler sind keine Memory Sticks»

Alexander Repenning, Raffael Schuppisser
Erstpublikation in: Aargauer Zeitung, 12. Juli 2014
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Über 20 Jahre hat Alexander Repenning in den USA als Informatik-Professor gelehrt. Nun ist er zurück in der Schweiz und will, dass alle Primarschüler programmieren lernen. Sonst verpasse die Schweiz den Anschluss, sagt er
Von Klappentext im Text «Schüler sind keine Memory Sticks» (2014)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Biologiebiology , computational thinkingcomputational thinking , Computerspielecomputer game , Curriculum / Lehrplancurriculum , Denkenthinking , Informatikcomputer science , Kinderchildren , Lehrplan 21 , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Motivationmotivation , Naturwissenschaftnatural sciences , Programmierenprogramming , SchweizSwitzerland , USA

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW "Schüler sind keine Memory Sticks": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.