/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teacher Preparation for Educational Technology

Ioanna Vekiri
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 245 bis 261), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThis chapter investigates the challenges and needs that should be addressed in teacher preparation for educational technology. It presents a study which analyzed 30 preservice elementary school teachers´ lesson plans, representing their first attempts to design a web-based lesson. The analysis focused on the types of activities they had designed, the characteristics of the web resources they had selected, and the scaffolding techniques they had planed to use to support their students. Most preservice teachers designed either open-research or over-structured student activities that focused on information retrieval. Overall, they demonstrated a limited repertoire of techniques to scaffold elementary students with web learning beyond the level of information search and factual information extraction. Also, many students did not utilize the full range of online information resources and selected inappropriate websites. Study findings highlight that, in order to use the Internet productively and creatively, teachers need to develop complex forms of knowledge that require the integration of knowledge about technology, pedagogy, and content.
Von Ioanna Vekiri im Buch Research on e-Learning and ICT in Education (2014) im Text Teacher Preparation for Educational Technology

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
information retrievalinformation retrieval , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teacher Preparation for Educational Technology: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 225 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.