Naturwissenschaftliche Kompetenz im ChemieunterrichtReflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA
Peter Pfeifer
Zu finden in: Nach PISA (Seite 163 bis 195), 2005
|
|
Zusammenfassungen
Die mathematisch-naturwissenschaftliche Sicht der Welt gehört zu den allgemein anerkannten Dimensionen von Bildung (vgl. Liedtke 2003). In ihr wird die Welt hauptsächlich kognitiv-instrumentell erschlossen und auf diesem Wege verstehund handhabbar. Die Entwicklung der dazu notwendigen Basisfähigkeiten setzt den sicheren Gebrauch der tradierten Kulturtechniken voraus.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Chemiechemistry , Kompetenzcompetence , Kulturtechnik , Naturwissenschaftnatural sciences , PISA-StudienPISA studies , Unterricht , Wissenschaftscience |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht. Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 4583 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.