/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Nach PISA

Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien
, Hartmut Heller, Annette Scheunpflug , local 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Inge Blatt, Norbert Bolz, Mihaly Csikszentmihalyi, Michael Giesecke, Norbert Groeben, Wilfried Hartmann, Bettina Hurrelmann

Begriffe
KB IB clear
Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Asynchrone Kommunikation, Bildungeducation (Bildung), Chatchat, Chemiechemistry, Deutschlandgermany, Deutschunterricht, E-Maile-mail, Fachdidaktik, Familiefamily, Frontalunterricht, Gesellschaftsociety, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kooperationcooperation, kulturelles Kapital, Kulturtechnik, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrpersonen-Mangel, Lernenlearning, Lesekompetenz, Mathematikmathematics, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Migration, Naturwissenschaftnatural sciences, Phylogenese, PISA 2000, PISA 2003, PISA-StudienPISA studies, Schrift, Schuleschool, Sekundarstufe I, SMSText messaging, soziales Kapital, Spardruck im Bildungswesen, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation, Unterricht, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Am Ende der Gutenberg-Galaxis (Norbert Bolz) 20000
1990 local  Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 65200
1991 Der Buchdruck in der frühen Neuzeit (Michael Giesecke) 2, 3, 7, 1, 8, 3, 12, 1, 5, 4, 1, 53555612
2002 Lesekompetenz (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) 1, 6, 1, 6, 3, 8, 1, 3, 6, 4, 4, 312331623
2002 Medienkompetenz (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) 2, 6, 2, 10, 3, 11, 1, 4, 5, 1, 4, 3293432076
2004 Schreibprozesse im medialen Wandel (Inge Blatt, Wilfried Hartmann) 3, 2, 5, 2, 9, 1, 1, 7, 1, 1, 2, 441541103

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Zur Bildungssituation Jugendlicher mit Migrationshintergrund: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2692 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Medienkompetenz nach PISA unter anthropologischen Aspekten: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2315 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA. Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 4675 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2756 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Deutsche Leistungsdefizite bei PISA. Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 3729 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2038 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1993 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Nach PISA: Die Kultivierung des Lernens: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1560 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht. Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 4583 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Nach PISA: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 26634 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Nach PISA D - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.