/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Suggestions for graduated exposure to programming concepts using fading worked examples

Simon Gray, Caroline St. Clair, Richard James, Jerry Mead
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2007 (Seite 99 bis 110), 2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The fading worked example has emerged from cognitive load theory as an effective strategy for lowering cognitive load in the novice phase of skill acquisition and has been shown to be effective in mathematics, engineering and psychology. This theoretical paper proposes the application of the fading worked example strategy to programming education.

Von Simon Gray, Caroline St. Clair, Richard James, Jerry Mead im Konferenz-Band ICER 2007 im Text Suggestions for graduated exposure to programming concepts using fading worked examples (2007)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Suggestions for graduated exposure to programming concepts using fading worked examples: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.