/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Katharina Geldreich

Dies ist keine offizielle Homepage von Katharina Geldreich, E-Mails an Katharina Geldreich sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Katharina Geldreich and it is not possible to contact Katharina Geldreich here!

icon10 Texte von Katharina Geldreich Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2017 local web 10, 12, 15, 17, 13, 9, 9, 10, 13, 22, 24, 2Analysis of Scratch Projects of an Introductory Programming Course for Primary School Students (Alexandra Funke, Katharina Geldreich, Peter Hubwieser) erschienen in 2017 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON)Konferenz-Paper
2017 local web 45, 40, 4, 3, 2Willkommen im Programmierzirkus - Ein Programmierkurs für Grundschulen (Katharina Geldreich, Alexandra Funke, Peter Hubwieser)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 327 - 334) local 
Konferenz-Paper
2017 local web 6, 7, 5, 10, 12, 6, 4, 4, 4, 8, 10, 15Measurement and Visualization of Programming Processes of Primary School Students in Scratch (Alexandra Funke, Katharina Geldreich)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2017 local web 9, 7, 4, 14, 18, 8, 6, 6, 4, 8, 17, 22Gender Differences in Scratch Programs of Primary School Children (Alexandra Funke, Katharina Geldreich)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2018 local web 6, 10, 11, 14, 13, 8, 8, 14, 16, 18, 16, 1A Design-Based Research Approach for introducing Algorithmics and Programming to Bavarian Primary Schools - Theoretical Foundation and Didactic Implementation (Katharina Geldreich, Alexandra Simon, Peter Hubwieser)
erschienen in Medienpädagogik und Didaktik der Informatik (Seite 53 - 75)
Journal-Artikel
2019 local web 2, 4, 5, 3, 1Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe - Vielfältige Aufgabentypen bewusst in Scratch einsetzen (Katharina Geldreich, Mike Talbot, Peter Hubwieser)
erschienen in Informatik für alle (Seite 181 - 190)  local web 
Konferenz-Paper
2020 local web 2, 3, 6, 6, 16, 6, 1, 1, 3, 3, 5, 11Programming in Primary Schools - Teaching on the Edge of Formal and Non-formal Learning (Katharina Geldreich, Peter Hubwieser)
erschienen in Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (Seite 99 - 116) local web 
Kapitel
2020 local 2, 16, 4, 8, 6, 1, 1, 2, 7, 12, 16, 5Re-Use of Programming Patterns or Problem Solving? - Representation of Scratch Programs by TGraphs to support Static Code Analysis (Mike Talbot, Katharina Geldreich, Julia Sommer, Peter Hubwieser)
erschienen in WiPSCE 2020
Kapitel
2021 local web 2, 2, 5, 5, 3Zentrale Webseite zur Übersicht von Projekten zur Informatik im Primarbereich - Darstellung der Vorarbeiten, des Status Quo und Erweiterung der Liste aktueller Projekteinträge (Workshop) (Alexander Best, Martin Fricke, Katharina Geldreich)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 315 - 315) local web 
Konferenz-Paper
2022 local web Informatische Bildung in der Grundschule und Zentren für Digitale Bildung (Alexander Best, Martin Brämer, Volker Frederking, Katharina Geldreich, Ilka Goetz, Henry Herper, Ludger Humbert, Ulrich Kortenkamp, Günter Krauthausen, Silke Ladel, Carsten Schulte) Positionspapier

iconBemerkungen von Katharina Geldreich

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Alexander Best, Martin Brämer, Volker Frederking, Martin Fricke, Alexandra Funke, Ilka Goetz, Henry Herper, Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Ulrich Kortenkamp, Günter Krauthausen, Silke Ladel, Carsten Schulte, Alexandra Simon, Julia Sommer, Mike Talbot, Mike Talbot

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Katharina Geldreich

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon11 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Re-Use of Programming Patterns or Problem Solving?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2062 kByte)
Auf dem WWW Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe – Vielfältige Aufgabentypen bewusst in Scratch einsetzen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 3568 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zentrale Webseite zur Übersicht von Projekten zur Informatik im Primarbereich: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 39 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Willkommen im Programmierzirkus - Ein Programmierkurs für Grundschulen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 3227 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gender Differences in Scratch Programs of Primary School Children: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3730 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Measurement and Visualization of Programming Processes of Primary School Students in Scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 549 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Programming in Primary Schools: Teaching on the Edge of Formal and Non-formal Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 505 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Design-Based Research als Ansatz zur Einführung von Algorithmik und Programmierung an bayerischen Grundschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1386 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatische Bildung in der Grundschule und Zentren für Digitale Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Analysis of Scratch Projects of an Introductory Programming Course for Primary School Students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 820 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-09-05)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.