/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment

Ningyu Zhang, Gautam Biswas
Zu finden in: International Conference on Computational Thinking Education (Seite 11 bis 16), 2017 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Researchers have hypothesized strong connections between Computational Thinking (CT) practices and STEM learning. However, there is a lack of consensus on what constitutes an adequate set of CT knowledge and skills. In this paper, we present an initial framework for evaluating students’ CT learning. We introduce the primary CT concepts and practices that students can learn and apply in a learning by modeling environment. Our overall goal is to develop assessments that study the synergy between STEM and CT concepts in K-12 curricula. Towards this end, we discuss the results from a teacher-led classroom study we conducted on STEM- and CT-learning in our CTSiM environment.
Von Ningyu Zhang, Gautam Biswas im Konferenz-Band International Conference on Computational Thinking Education (2017) im Text Assessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ashok R. Basawapatna, Vicki E. Bennett, Andri Ioannidou, Kyu Han Koh, Alexander Repenning, Jeannette M. Wing
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 16, 12, 17, 25, 12, 9, 13, 12, 28, 16, 17, 23932123841
2011 local secure web Computational Thinking Patterns ( Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna) 12, 10, 11, 13, 5, 5, 7, 11, 14, 10, 15, 1073410373

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAssessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.