/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digital immigrants und early adopters

Armin Himmelrath, Julia Egbers
Zu finden in: Fake News, 2018
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz, Kultusministerkonferenz

Aussagen
KB IB clear
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Early AdopterEarly Adopter, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Lehrplan 21, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Technologische Perspektive
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 15, 6, 8, 16, 8, 5, 6, 7, 3, 13, 24, 6 2045761290
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 4, 11, 21, 4, 8, 5, 11, 6, 6, 19, 28, 8 1904681886
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 7, 5, 8, 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8 267238834

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
early majority, innovator, laggard, late majority

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.