/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitalisierung im Schulzimmer

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Immer mehr Schulzimmer werden mit Tablets und Computern ausgerüstet. Wie sinnvoll ist der Einsatz digitaler Medien? Philippe Wampfler und Manfred Spitzer sind sich nicht einig: Der Social-Media-Experte und Deutschlehrer plädiert für einen sinnvollen Einsatz im Schulzimmer. Der bekannte Hirnforscher und Chefarzt warnt – mit teils umstrittenen Thesen – vor Verdummung und Verhaltensproblemen.
Von Klappentext im Text Digitalisierung im Schulzimmer (2019)

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Computernutzung macht dick
ICT führt dazu, dass wir unser Gedächtnis immer weniger benutzen
ICT ist gesundheitsschädigend für Kinder
ICT-Nutzung fördert Kurzsichtigkeit

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Depression, Digitalisierung, Krankheit, Kurzsichtigkeit, Schlafsleep, TabletTablet

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad, Tablets in education

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digitalisierung im Schulzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Digitalisierung im Schulzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.