/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wenn der Chef als Hologramm erscheint

Jon Mettler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 11.08.2020, Seite 9
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Damit werden hochauflösende Hologramme auf dem Handy möglich: Wann 6G eingeführt wird, wie schnell die Daten dann fliessen und was die Schweizer Anbieter dazu sagen.
Von Klappentext im Text Wenn der Chef als Hologramm erscheint (2020) auf Seite  9

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerWarum ich diesen Text im Biblionetz erfasst habe: In diesem Artikel bin ich zum ersten Mal dem Begriff 6G begegnet. Ich möchte ihn einerseits aufbewahren, um später mal nachzulesen, was man heute über die künftigen Möglichkeiten gedacht hat. Zum anderen sind auch die Argumente der KritikerInnen lesenswert, wenn auch in den abgedruckten Formulierungen nicht sehr überzeugend (Mehr Antennen bedeuten nicht zwingend mehr Strahlung und exponentielle Leistungszunahme bedeutet ebenfalls nicht zwingend exponentiell zunehmende Strahlenbelastung: Bisherige neue Mobilfunkstandards haben es jeweils geschafft, in der praktisch gleichen Funkleitung (s. Grnezwerte) massiv mehr Daten zu verpacken.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.08.2020

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Arbeitsgruppe Mobilfunk und Strahlung

Aussagen
KB IB clear
Elektrosmog ist ein Gesundheitsrisiko

Begriffe
KB IB clear
5G, Chef:in / Führungskraft, Datendata, Elektrosmog, Mobiltelefonmobile phone, SchweizSwitzerland
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local web  Bericht Mobilfunk und Strahlung (Arbeitsgruppe Mobilfunk und Strahlung) 3, 9, 1, 4, 4, 2, 2, 1, 1, 5, 3, 5 3175398

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wenn der Chef als Hologramm erscheint: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 525 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.