/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Online Self-assessment Mygoalin Supporting Self-regulated Learning

User-Feedback for Optimization
Rebecca Fill Giordano
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

As self-regulated learning (SRL) is the prerequisite and the basis for lifelong learning, students should be supported in their way of organizing their learning processes. Therefore, an online self-assessment called mygoalin was developed based on state-of-the-art theoretical frameworks of educational psychology. This paper deals with the analysis of user-feedback to assess userfriendliness and usability of mygoalin with the aim to optimize the selfassessment tool for students. The qualitative content analysis comprises N = 67 students, who completed mygoalin and then answered different questions regarding usability and critical issues. The original qualitative answers were paraphrased based on the qualitative content analysis according to Mayring. Two categories (I elements and II review type) were defined and a total of 988 paraphrased statements were recorded. Already the number of 604 (60.5%) positive statements and the frequent mention of the usefulness and userfriendliness, suggest that mygoalin seems to be useful for self-reflection. Of these, 262 (26.3%) are critical statements and 132 (13.2%) suggest improvements. Qualitative analysis led to certain insights for optimizing mygoalin. The needs for a revision to improve the usability and an extension of the tool were discussed. Thus, mygoalin revised has become an online learning assistant supporting SRL by giving the opportunity for a standardized but still individual way.
Von Rebecca Fill Giordano im Text The Online Self-assessment Mygoalin Supporting Self-regulated Learning (2018)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Monique Boekaerts, Paul R. Pintrich, Moshe Zeidner

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Psychologiepsychology, Selbstreguliertes Lernen, UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local  Handbook of Self-Regulation7, 1, 10, 3, 10, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 311173308

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.