/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Enhancing Learning in a Virtual Environment

Qualities of Learning in Different Learning Modes
Nicholas Mavengere, Mikko Ruohonen, Katriina Vartiainen
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingVirtual learning is increasingly common due to factors, such as technological advances and globalization. Research presented in this paper is based on a virtual ICT for Development-course that was offered three times by a Finnish university. The course participants were from Finland, Germany, South Africa and Kenya. During the three course implementations, three different learning modes – traditional teacher-focused learning, team-work focused learning and a blend of the two – were utilized. Our research goal was to better understand practices that enhance the learning process in a virtual environment. We collected data by three online questionnaires that were sent to the course participants by email after completing the course. In total, we received 61 responses. We discovered that the students’ perceptions of the richness in qualities of learning were different in each course. This paper discusses this difference in line with the different learning modes used. These results encourage us to further research the link between learning modes and qualities of learning to (1) validate the findings with a larger sample, (2) compare them to previous studies in the field, and (3) to potentially propose generalizability of the findings.
Von Nicholas Mavengere, Mikko Ruohonen, Katriina Vartiainen im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Enhancing Learning in a Virtual Environment

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Globalisierungglobalization, LehrerInteacher, Universitätuniversity

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Hochschule, Schule, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Enhancing Learning in a Virtual Environment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.