/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung

Augmentation, Fusion Skills und Augmentationsstrategien
Zu finden in: Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 331 bis 353), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sabine Seufert

Ausgehend von Entwicklungen im Bereich künstliche Intelligenz und Machine Learning finden leistungsfähige »Smart Machines« zunehmend Eingang in Berufs- und Arbeitsfelder. Damit wird die Fähigkeit, mit Smart Machines produktiv zusammenzuarbeiten, nicht nur zu einem wichtigen Treiber für Leistungsfähigkeit – von Einzelpersonen, von Teams sowie von gesamten Organisationen – sondern auch zu einem wichtigen Bildungsziel. Bildungsverantwortliche sind daher gefordert, Konzepte wie Augmentation, ›Fusion Skills‹ und Augmentationsstrategien zu verstehen und ihre Bildungsarbeit darauf auszurichten.

Von Sabine Seufert, Christoph Meier im Buch Künstliche Intelligenz in der Bildung (2023) im Text Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Shirley Alexander , Erik Brynjolfsson , Doug Clow , Thomas H. Davenport , Shane Dawson , Rebecca Ferguson , Carl Benedikt Frey , Julia Kirby , Leah P. Macfadyen , Andrew McAfee , Michael A. Osborne , Belinda Tynan

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , machine learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014  local  The Second Machine Age (Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee) 4, 8, 13, 4, 4, 4, 13, 5, 12, 13, 5, 10 94 138 10 1128
2016 local  Only Humans Need Apply (Thomas H. Davenport, Julia Kirby) 3, 5, 9, 8, 1, 1, 7, 2, 5, 8, 3, 3 3 57 3 516
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  The Future of Employment (Carl Benedikt Frey, Michael A. Osborne) 8, 14, 2, 1, 5, 3, 10, 3, 5, 5, 6, 4 76 15 4 809
2015 local web  Setting Learning Analytics in Context (Rebecca Ferguson, Leah P. Macfadyen, Doug Clow, Belinda Tynan, Shirley Alexander, Shane Dawson) 1, 2, 1, 2, 8, 2, 1, 3, 4, 1, 4, 1 2 3 1 219

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.