Embedded Micro Degree an der RWUUmsetzung eines MATLAB-Grundlagenkurses als Best-Practice-Beispiel
Ilona Frey, Saara Kaufmann
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 251 bis 257), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mit dem Lehr-Lernformat Micro Degrees passt sich das Bildungssystem dem schnelllebigen, digitalen Wandel in der Gesellschaft und Arbeitswelt an. In diesem Beitrag wird der Aufbau eines Embedded Micro Degrees (MDs) anhand eines ersten Best-Practice-Beispiels zum Thema MATLAB-Grundlagen an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) beschrieben. Besonders wird dabei auf die Umsetzung des MDs eingegangen und die dafür angewendeten Tools beschrieben. Eine wichtige Rolle spielen dabei Open Badges, die nach erfolgreichem Bestehen eines MDs vergeben werden.
Von Ilona Frey, Saara Kaufmann im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024) im Text Embedded Micro Degree an der RWU Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Embedded Micro Degree an der RWU: Artikel als Volltext @ Springer (: , 140 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.