Pay-to-Win
Definitionen
Bei manchen [Spielen] gibt es die
Möglichkeit, sich durch einen
«Boost» einen einmaligen oder
dauerhaften Vorteil zu beschaffen,
beispielsweise, indem man
einen virtuellen Gegenstand
anschafft, der einen schneller,
stärker oder ausdauernder
macht.
Von Matthias Schüssler im Text Smartphone schlägt Konsole (2018)
Verwandte Objeke
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Häufig co-zitierte Personen

Müller

Dörig

Straub Haaf

Senn

Ammann

Spiess

Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest

Ingold

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Süss

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Waller

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4 Erwähnungen 
- Medienkompetenz im Schulalltag - Für Lehrpersonen und Schulleitungen (Judith Mathez, Nicolas Fahrni, Claudia Fischer, Ronny Standtke, Stanley Schwab, Nicolas Martignoni, Myriam Bouverat, Sarah Genner, Daniel Süss, Fabia Hartwagner, Markus Willi, Karl Wimmer, Felix Würsten) (2014)
- Smartphone schlägt Konsole (Matthias Schüssler) (2018)
- Die Gaming-Falle (Jeannine Simon) (2024)
- Spielend abgezockt (Marc Bodmer) (2025)