PISA 2018 |
BiblioMap
Bemerkungen
Die PISA-Studie lässt eine Aussage über die tatsächlich vorhandenen digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler nicht zu, da sich die Studie nur mit der Messung der wahrgenommenen digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler befasst.
Von Francesca Crotta, Alice Ambrosetti, Miriam Salvisberg im Buch PISA 2018: Schülerinnen und Schüler der Schweiz im internationalen Vergleich im Text Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in Schulen (2019) Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) |
Häufig erwähnende Personen
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
Zeitleiste
14 Erwähnungen
- PISA 2018: Schülerinnen und Schüler der Schweiz im internationalen Vergleich (Konsortium PISA.ch) (2019)
- 5. Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in Schulen (Francesca Crotta, Alice Ambrosetti, Miriam Salvisberg) (2019)
- PISA 2018 Ergebnisse - Was Schülerinnen und Schüler wissen und können (2019)
- Finnish Lessons 3.0 - What can the world learn from educational change in Finnland? (Pasi Sahlberg) (2021)
- 2. The Finnish Paradox - Less Is More
- 21st‑Century Readers - Developing Literacy Skills in a Digital World (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) (2021)
- 1. Digital literacy in the 21st century
- 2. Reading performance and the digital divide in PISA 2018
- 3. Dynamic Navigation in PISA 2018 Reading Assessment - Read, Explore and Interact
- 4. The interplay between digital devices, enjoyment, and reading performance
- 5. Strategies to tackle inequality and gender gaps in reading performance
- 6. Teaching and learning literacy skills in a digital world
- 7. Developing literacy skills in a digital world - Implications for education policy and practice
- Digital lesen - Was sonst? (Andreas Gold) (2023)
- PISA 2022 - Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland (Doris Lewalter, Jennifer Diedrich, Frank Goldhammer, Olaf Köller, Kristina Reiss) (2023)
- Digitalisierungsbezogene Lerngelegenheiten und -aktivitäten in Schule und Freizeit (Doris Lewalter, Tamara Kastorff, Stephanie Moser)
- Pädagogik 4/2024 - Growth Mindset (2024)
- Pädagogik 5/2024 (2024)
- Schlüsselkompetenz Lesen (Gerold Brägger, Christine Garbe)