/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Frank Goldhammer

Dies ist keine offizielle Homepage von Frank Goldhammer, E-Mails an Frank Goldhammer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Frank Goldhammer and it is not possible to contact Frank Goldhammer here!

iconBücher von Frank Goldhammer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

ICILS 2013

Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

(Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) (2014) local web 
Buchcover

ICILS 2018 #Deutschland

Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking

(Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) (2019) local web 
Buchcover

PISA 2022 - Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland

(Doris Lewalter, Jennifer Diedrich, Frank Goldhammer, Olaf Köller, Kristina Reiss) (2023) local web 

iconTexte von Frank Goldhammer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2016 local 4, 6, 3, 1, 2, 5, 1, 5, 5, 4, 3, 5Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT) (S. Franziska C. Wenzel, Lena Engelhardt, Katja Hartig, Kathrin Kuchta, Andreas Frey, Frank Goldhammer, Johannes Naumann, Holger Horz) Kapitel
2017 local web 7, 3, 4, 1, 3, 8, 3, 1, 5, 4, 3, 5Experimental validation strategies for heterogeneous computer-based assessment items (Lena Engelhardt, Frank Goldhammer, Johannes Naumann, Andreas Frey) Journal-Artikel
20194, 4, 3, 1, 4, 5, 1, 3, 6, 2, 3, 7Convergent Evidence for the Validity of a Performance-Based ICT Skills Test (Lena Engelhardt, Johannes Naumann, Frank Goldhammer, Andreas Frey, S. Franziska C. Wenzel, Katja Hartig, Holger Horz) erschienen in European Journal of Psychological AssessmentJournal-Artikel

iconBemerkungen von Frank Goldhammer

Von Frank Goldhammer gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Convergent Evidence for the Validity of a Performance-Based ICT Skills Test, Experimental validation strategies for heterogeneous computer-based assessment items

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Wilfried Bos, Jennifer Diedrich, Birgit Eickelmann, Lena Engelhardt, Andreas Frey, Julia Gerick, Katja Hartig, Holger Horz, Olaf Köller, Kathrin Kuchta, Amelie Labusch, Doris Lewalter, Johannes Naumann, Kristina Reiss, Heike Schaumburg, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold, Heike Wendt, S. Franziska C. Wenzel,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Frank Goldhammer


Begriffswolke
APH KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, computer literacycomputer literacy, computer und information literacy (CIL)computer und information literacy, Deutschlandgermany, ICILS, ICILS 2018, ICTICT, ICT literacyICT literacy, Informationskompetenzinformation literacy, Kompetenzcompetence, Kulturtechnik, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Phishing, PICTS,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Schule & Bildung: AUSGEBUCHT?

    AG Lehrmittelverlage SBVV, Bern, 14.12.2015

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon190 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 3340 kByte)
Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2351 kByte)
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen in ICILS 2013: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1758 kByte)
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1414 kByte)
Auf dem WWW Experimental validation strategies for heterogeneous computer-based assessment items: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 980 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ICILS 2018 #Deutschland: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10549 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW PISA 2022 - Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5142 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW ICILS 2013: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5226 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28)
Auf dem WWW ICILS 2013: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5226 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.