/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mobile phones as cultural resources for learning

an analysis of mobile expertise, structures and emerging cultural practices
Erstpublikation in: MedienPädagogik, Heft 29, www.medienpaed.com, 2009, ISSN 1424-3636, Seite 1-29.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ben BachmairNorbert PachlerIf it is the case that mobile devices, with their specific social and technological structures and attendant cultural practices, have become an integral part of everyday life, then the educational field has to react. But how and who?
Von Ben Bachmair, Norbert Pachler, John Cook im Text Mobile phones as cultural resources for learning (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Inmaculada Arnedillo-Sánchez , Peter A. Bruck , David Buckingham , Manuel Castells , Mark van t Hooft , Theo Hug , Martin Lindner , Mike Sharples , Josie Taylor , Giasemi Vavoula

Begriffe
KB IB clear
formal learningformal learning , Handyverbot in der Schule , informal learninginformal learning , Lernenlearning , mobile learningmobile learning , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local  The Network Society (Manuel Castells) 2, 4, 3, 3, 6, 8, 2, 2, 2, 9, 5, 3 48 1 3 473
2006 local  Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck) 2, 3, 8, 2, 4, 4, 11, 1, 4, 7, 3, 4 19 57 4 1751
2007 local web  Beyond Mobile Learning Workshop (Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Mike Sharples, Giasemi Vavoula) 7, 2, 2, 4, 3, 4, 8, 6, 4, 4, 2, 1 2 3 1 458
2007 local  Youth, Identity, and Digital Media (David Buckingham) 1, 4, 1, 4, 3, 5, 8, 7, 2, 9, 4, 6 17 27 6 602
2008  local web  Emerging technologies for learning III (BECTA) 2, 6, 3, 6, 6, 4, 2, 1, 2, 5, 3, 3 2 63 3 839
2008 mLearn 20082, 9, 1, 3, 4, 2, 6, 19, 3, 2, 2, 1 3 1 1 402
2009 local  Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5, 9, 2, 7 136 96 7 1788
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local  Mobile, wireless, connected (Mark van t Hooft) 2, 3, 3, 3, 10, 11, 2, 2, 1, 3, 1, 3 1 16 3 497
2009 local  A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) 1, 2, 3, 2, 4, 5, 11, 6, 4, 10, 6, 5 17 15 5 611

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPhone, Projektschule Goldau

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mobile phones as cultural resources for learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1013 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.