Warum gehört das Thema 'Künstliche Intelligenz' in die Allgemeinbildung?
Zu finden in: Beiträge zur Didaktik der Informatik (Seite 103 bis 125), 1990
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ernst Eichmann , Klaus Haefner , Claudia Hinze , Hans Jonas , Marvin Minsky , Seymour Papert , John R. Searle , Sherry Turkle , Joseph Weizenbaum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Allgemeinbildunggeneral education , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Intelligenzintelligence , Komplexitätcomplexity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Verantwortungresponsability | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
Es wird deutlich, dass sich vor allem Frauen für die phänomenologische Seite des Computers, also für seine Einbettung und Bedeutung in der Entwicklung der Gesellschaft, interessieren. Bisher entspricht aber der Informatik-Unterricht eher dem männlichen Interessenprofil.
von Henk Goorhuis im Buch Beiträge zur Didaktik der Informatik (1990) im Text Warum gehört das Thema 'Künstliche Intelligenz' in die Allgemeinbildung? auf Seite 115Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.