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Beats Biblionetz - Texte

Exorciser

Automatic Generation and Interactive Grading of Exercises in the Theory of Computation
Erstpublikation in: Proceedings of the 4th International Conference on New Educational Environments, pages 3.1.47-50. Lugano, Switzerland
Publikationsdatum:
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iconZusammenfassungen

Vincent TscherterJürg NievergeltIn absence of a personal tutor, exercises follow a generate-solve-grade pattern that takes days before students receive feedback on their performance. The concept of an automatic tutor, using today’s information and communication technology, aims to replace the solve-grade phase by an interaction process between student and tutor. This is possible in certain mathematically structured domains of knowledge where solutions and its processes can be checked algorithmically. Exorciser is a framework for exercises in an introductory course on the Theory of Computation where students test their mastery of basic concepts while the system’s fine-grained grading pinpoints the source of any misunderstanding.
Von Vincent Tscherter, Reto Lamprecht, Jürg Nievergelt im Text Exorciser (2002)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
A. W. Luehrman, Jürg Nievergelt, Sidney L. Pressey, Burrhus F. Skinner

Begriffe
KB IB clear
ETH Zürich, Exorciser, Informatikcomputer science, Programmierter Unterricht, Unterricht
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960   Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 2, 7, 11, 2, 4, 6, 8, 4, 3, 10, 13, 1 786811985
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1926 local  A simple apparatus which gives tests and scores and teaches (Sidney L. Pressey) 3, 15, 9, 2, 6, 2, 7, 4, 2, 7, 8, 2 15621208
1954 The science of learning, and the art of teaching (Burrhus F. Skinner) 2, 6, 9, 1, 2, 9, 6, 3, 4, 6, 6, 1 2011943
1972 local  Should the Computer Teach the Student, or Vice-Versa? (A. W. Luehrman) 1, 7, 6, 3, 2, 3, 7, 4, 5, 8, 9, 4 8541103
1975 local  Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 1, 5, 12, 2, 2, 4, 6, 3, 4, 6, 14, 5 92051306

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

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iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • GraphBench - Exploring the Limits of Complexity with Educational Software (ETH Dissertation 16392) (Markus Brändle) (2006) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Exorciser: Full Paper as PDF (lokal: PDF, 61 kByte)

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iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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