/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bringing Knowledge Technologies to the Classroom

Jack Park
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Semantic Web initiative offers us an opportunity to examine applications of web technologies in the light of many diverse domains, two of which are e-commerce and education. In this paper, we examine ways in which the collaborative and ontology-based nature of e-commerce solutions can be combined with new technologies that support constructivist epistemologies to further enhance the many ways in which the Semantic Web will benefit education. We explore ways in which the new XTM Topic Map standard can be combined with Issue-based Information Systems (IBIS) and features of the Semantic Web to provide opportunities for the development of critical thinking skills to classrooms everywhere. We further outline an approach to enabling classrooms to provide such learning experiences in a worldwide collaborative fashion, enabling learners to become world-class thinkers.
Von Jack Park im Text Bringing Knowledge Technologies to the Classroom

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Berners-Lee, Douglas C. Engelbart, Sam Hunting, Humberto R. Maturana, Donald A. Norman, Joseph D. Novak, Jack Park, Jean Piaget, Francisco J. Varela, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Concept MapConcept Map, Konstruktivismusconstructivism, Semantic Websemantic web, Topic MapsTopic Maps, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984  local  Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 15, 5, 12, 4, 14, 5, 5, 7, 1, 5, 2, 6112125631815
1998  local  Learning, Creating, and Using Knowledge (Joseph D. Novak) 1, 6, 3, 9, 4, 12, 1, 4, 10, 2, 2, 5195352117
2002 local  XML Topic Maps Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Jack Park, Sam Hunting) 7, 6, 8, 5, 16, 3, 2, 2, 1, 4, 2, 667562726

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software, RDF, Topics

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Bringing Knowledge Technologies to the Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.