/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Observations in classrooms using a network of handheld devices

Sarah Davis
Erstpublikation in: Journal of Computer Assisted Learning (2003) 19, 298-307
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper illustrates the educational implications of the design features of public anonymity and private accountability in a classroom network of handheld devices. The author draws from four years of observations of classes using two early network prototypes. Themes discussed are anonymity of data submission to the group, the ability for students to see their data displayed in the group space, the ability for the teacher to instantly assess how all students are doing at any time during a lesson, and that the ability of the network to let all students answer all questions may have an impact upon student engagement in the classroom. The paper goes on to highlight research done in the field of communications using synchronous electronic submission systems and relates this to the use of similar networks in the classroom.
Von Sarah Davis im Text Observations in classrooms using a network of handheld devices (2003)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Anonymitätanonymity, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Classroom Response Systems - A Review of the Literature (Carmen Fies, Jill Marshall)
  • Ambient wood - designing new forms of digital augmentation for learning outdoors (Yvonne Rogers, Sara Price, Geraldine Fitzpatrick, Rowanne Fleck, Eric Harris, Hilary Smith, Cliff Randell, Henk L. Muller, Claire O'Malley, Danaë Stanton, Mark K. Thompson, Mark J. Weal) (2004) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Observations in classrooms using a network of handheld devices: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 41 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.