/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien

Susanne Heyer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieses Papier stellt eine Möglichkeit vor, von didaktischem Kontext befreite didaktische Szenarien und Handlungsempfehlungen teilautomatisiert über eine Lernzieltaxonomie mit Lernmaterialien (kurz: Content) zu verbinden. Als Vorarbeit werden dazu die momentanen Bestrebungen zur Kategorisierung von didaktischen Szenarien untersucht.
Von Susanne Heyer im Text Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien (2006)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gudrun Bachmann , Anne K. Bednar , D. J. Cunningham , Thomas M. Duffy , Dieter Euler , O. Haefeli , M. Kindt , J. David Perry , Karl Wilbers

Begriffe
KB IB clear
CategorizationCategorization , ContentContent , E-LearningE-Learning , Konzeptwissen , Lernziellearning goal , Taxonomietaxonomy , Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 5, 7, 17, 5, 1, 3, 9, 3, 7, 6, 2, 3 86 34 3 2758
2002 Campus 2002 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Gudrun Bachmann, O. Haefeli, M. Kindt) 44, 3, 6, 10, 3, 1, 9, 3, 6, 20, 2, 4 23 31 4 2070
2002 Selbstlernen mit neuen Medien didaktisch gestalten (Dieter Euler, Karl Wilbers) 7, 6, 8, 5, 7, 1, 6, 4, 4, 2, 2, 1 10 3 1 1614
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 Theory into Practice: How Do We Link? (Anne K. Bednar, D. J. Cunningham, Thomas M. Duffy, J. David Perry) 5, 3, 6, 5, 3, 1, 5, 6, 2, 2, 1, 4 2 3 4 1133

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Produktwissen

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 275 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.